ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wassereintritt im Kofferraum

Wassereintritt im Kofferraum

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

 

hatte einer von Euch schonmal Probleme mit Feuchtigkeit im Kofferraum (nicht Sportback, davon habe ich bereits gelesen)?

Ich habe meinen e-tron letzte Woche abgeholt und dabei keine Feuchtigkeit bemerkt.

Unsere Hundebox in den Kofferraum installiert und bin nun einige Tage problemlos gefahren. Als ich heute die Box aus dem Kofferraum gehoben habe bemerkte ich dass der komplette Zwischenboden des Kofferraums feucht ist, nach anheben des Zwischenbodens habe ich festgestellt dass auch der darunter liegende Bereich im hinteren Bereich stark feucht ist, ja man kann fast schon sagen dass dort Wasser steht.

 

Die Seitenwände im Kofferraum sind trocken, genauso die Bereiche am Boden die nicht zum Zwischenboden gehören.

 

 

Kennt das Problem noch jemand?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Pano-Dach?

War auch mein erster Verdacht, aber die sabbern üblicherweise durch die A-Säule nicht hinten

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 8:25

Nein, kein Panodach und auch kein Sportback, bei dem irgendwas beim Öffnen der Klappe reinläuft ;-)

Hund kommt mit der Beschleunigung nicht klar? :D

Zitat:

@stelen schrieb am 28. Dezember 2021 um 09:22:43 Uhr:

War auch mein erster Verdacht, aber die sabbern üblicherweise durch die A-Säule nicht hinten

Naja, noch…

Bei meinem Q7 ging’s erst vorne los, dann hat’s mir irgendwann meinen Bose-Verstärker, der sitzt hinten rechts, zerschossen…

Zitat:

@xasgardx schrieb am 28. Dezember 2021 um 09:27:10 Uhr:

Hund kommt mit der Beschleunigung nicht klar? :D

Schenkelklopfer… ;-())

Zitat:

@Tim_21 schrieb am 28. Dezember 2021 um 09:25:34 Uhr:

Nein, kein Panodach und auch kein Sportback, bei dem irgendwas beim Öffnen der Klappe reinläuft ;-)

Ist bei dir schon mal die hintere Lichtleiste getauscht worden?

 

Beim Q7 gabs auch mal nen Fall das der serienmäßig verbaute Heckspoiler für Wassereinbrüche gesorgt hat.

Nein, der Wagen ist ja auch erst 1000 km alt - da wurde bislang nichts getauscht.

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 28. Dezember 2021 um 09:36:29 Uhr:

Zitat:

@xasgardx schrieb am 28. Dezember 2021 um 09:27:10 Uhr:

Hund kommt mit der Beschleunigung nicht klar? :D

Schenkelklopfer… ;-())

Mein Highlight der Woche :-)

Zitat:

@Tim_21 schrieb am 28. Dezember 2021 um 11:48:07 Uhr:

Nein, der Wagen ist ja auch erst 1000 km alt - da wurde bislang nichts getauscht.

Dann solltest du es dahingehend mal prüfen lassen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen