- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Wassereintritt im Türbereich
Wassereintritt im Türbereich
Hallo zusammen,
Habe vor ca. einen Monat einen gebrauchten Space Star von einem Händler gekauft (EZ 09/22, 2000km, 1.2L mit 71PS und Automatik). Leider sitzt der Händler ca. 60km entfernt, weswegen ich keine Zeit/Lust habe, um wegen unnötiger Reklamationen vorstellig zu werden.
Nachdem es in den letzten Wochen zum Teil eine ganze Woche am Stück geregnet hatte, ist mir aufgefallen, dass die Beifahrertür im Türbereich sehr nass/feucht ist und irgendwie Wasser eintreten muss (vgl. Bilder). Der Aufkleber ist bis auf eine Ecke komplett nass und allgemein waren auf dem Türholm überall viel mehr Tropfen zu sehen, als an den anderen Türen.
Der Innenraum ist auf jeden Fall nicht nass geworden, bzw. trocken, denn ich bin in der Regenwoche täglich mit dem Auto gefahren, da hätte ich das ja riechen/merken müssen, wenn es im Auto nass geworden wäre.
Ist das normal, dass so viel Wasser eintreten kann? So wie ich das gesehen habe, ist da eigentlich eine Dichtung an der Oberen Seite der Tür, die das verhindern sollte oder? Oder habe ich aus Versehen ggf. die Tür nicht richtig geschlossen, sodass es nur kurzzeitig nicht richtig dicht war? Oder sollte ich von meinen Gewährleistungsansprüchen und Garantie Gebrauch machen und beim Verkäufer/Händler vorstellig werden?
LG