ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wassereintritt in Elektronik und Akku

Wassereintritt in Elektronik und Akku

Audi e-tron GE
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 11:17

Hallo, eine Frage:

Hat es von euch auch jemanden erwischt mit dem Wassereinbruch bei der Ladedose?

Mein Wagen ist seit knapp 1.5 Wochen in Werkstatt, wird wohl noch länger dauern. Wassereinbruch über die Ladedose, bist runter zu den Akkus... es wurde das gesamte Auto zerlegt, Akkus raus und es wird wohl die gesamte Elektrik ausgetauscht laut letzter Info (Steuergeräte, Kabelstrang, Akku usw...) - bis hin zu den Rückleuchten, auch hier knisterete es.

Ich habe damals keinen Rückruf bekommen, Wagen war einer der ersten von Q1/2019

Gibt es Erfahrungen wie diese Art von Reperatur abläuft und ob die das in den Griff bekommen?

lg!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja, erst vorgestern das Fahrzeug zurückbekommen. Gleiches Vorgehen und alles getauscht bekommen.

Da auch in Q1 einiges gemacht wurde, überlege ich dieses Fahrzeug zu reklamieren und tauschen zu lassen.

betrifft das "nur" die erste Serie, oder besteht das Problem weiterhin?

Es wurde ab Herbst ja einiges "verbessert"

Und, wie hat sich das geäußert?

Knistern klingt ja nicht so lustig...

Betraf nur die ersten e-tron vom Anfang. Wurde eigentlich im August 2019 bei allen betroffenen Fahrzeugen durchgeführt, so auch bei meinem. Aber offensichtlich haben die Maßnahme nicht alle bekommen.

Welchen Code hatte die Aktion?

Bei bei meinem wurde nix gemacht, hab aber auch kein Problem

Meiner war nicht betroffen. Da gibt es aber meine ich auch einen Fred zu. Aus einem anderen Forum:

 

Mittlerweile wurde bestätigt, dass 1.644 elektrische SUVs des Audi e-tron zurückgerufen wurden, darunter 544 Fahrzeuge, die bereits an Kunden ausgeliefert wurden.

 

 

https://www.elektroauto-news.net/.../...erleckage-rueckruf-brandgefahr

 

Wie gesagt das ist alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wassereintritt in Elektronik und Akku