Wassereintritt Kofferraum
Hallo ,
ich habe ständig Wasser im Kofferraum auf beiden Seiten ..
Passiert bei Regen und in der Waschstraße .
Ich bin mit meinem Latein am Ende .
Rückleuchten komplett neu eingedichtet
Naht oberhalb der Gummitüllen neu abgedichtet
Neue Gummitüllen Rechts und links
Antenne neu abgedichtet
Abläufe schon gefühlt 100 mal gespült
Anbei mal Fotos von der Stelle wo sich Wasser sammelt und zwar direkt bei der Naht steht immer Wasser , aber keine Ahnung wo es her kommt ..
Jemand noch ne Idee ?
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
30 Antworten
keine Idee. Vielleicht mal Regen mit Wasserschlauch simulieren und zweite Person als Beobachter innen reinsetzen.
Moin wie sieht es mit den Schanieren von der Heckklappe? Dort schon mal geschaut.
Gruß andi295
Wäre ne Idee meinen Mann da rein zu setzen
Zitat:
@andi295 schrieb am 9. Juni 2023 um 20:07:15 Uhr:
Moin wie sieht es mit den Schanieren von der Heckklappe? Dort schon mal geschaut.
Gruß andi295
Gute Idee .. da habe ich noch gar nicht dran gedacht ..
Kommt auch Wasser rein wenn das Auto nur im Regen steht?
Regen hat sie jedenfalls oben mit aufgeführt.jedesmal anscheinend wenn das Auto nass wird wohl. Da es sich augenscheinlich nicht um viel Wasser handelt könnte es auch vielleicht eine defekte kofferraumdichtung sein.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 10. Juni 2023 um 04:58:28 Uhr:
Kommt auch Wasser rein wenn das Auto nur im Regen steht?
Ja es wird dort immer nass wenn der Moppel badet ob im Regen oder der Waschanlage ..
Problem ist , die Kofferraumabdeckung kann so halt nicht wieder rein , denn die saugt sich voll bis der Arzt kommt ..
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 10. Juni 2023 um 07:04:19 Uhr:
Regen hat sie jedenfalls oben mit aufgeführt.jedesmal anscheinend wenn das Auto nass wird wohl. Da es sich augenscheinlich nicht um viel Wasser handelt könnte es auch vielleicht eine defekte kofferraumdichtung sein.
Die würde ich jetzt als letztes tauschen , da die aber
noch gut aussah , habe ich die natürlich erst einmal dran gelassen ..
Schau doch mal ob die Wasserabläufe ( Bohrungen auf der Unterseite der Klappe ) der Heckklappe frei sind, nicht das sich in der Wasser sammelt und dann ihren weg sucht ....
Falls zu, einfach mit einem Zahnstocher frei machen.
Ist der Himmel trocken ? ( Antenne )
Am besten wenn mal einer im Kofferraum sitzt und ein anderer von außen Wasser spritzt.
Zitat:
@toni111 schrieb am 10. Juni 2023 um 09:50:04 Uhr:
Am besten wenn mal einer im Kofferraum sitzt und ein anderer von außen Wasser spritzt.
Genau so.
Zitat:
Schau doch mal ob die Wasserabläufe ( Bohrungen auf der Unterseite der Klappe ) der Heckklappe frei sind, nicht das sich in der Wasser sammelt und dann ihren weg sucht ....
Falls zu, einfach mit einem Zahnstocher frei machen.
Ist der Himmel trocken ? ( Antenne )
Die sind frei .. zumindest läuft da echt gut Wasser raus ..
Die Antenne wurde bereits neu eingedichtet ..
Bzw . Ist komplett neu ..
Auch die 3.te Bremsleuchte ist neu ..
ich habe eigentlich fast alles neu gemacht , bis auf
die Gummidichtung direkt an der Heckklappe ..
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 10. Juni 2023 um 09:56:35 Uhr:
Zitat:
Genau so.
Ja uns wird wohl nichts anderes über bleiben ..
hätte ja sein können , dass es hier jemanden gibt der auch schon fast alles neu gemacht hat und trotzdem Wasser rein kommt
Könnte auch sein das die Dichtung rund herum einfach nicht mehr flexibel genug ist und deswegen nicht mehr dicht hält...
Zitat:
Ja uns wird wohl nichts anderes über bleiben ..
hätte ja sein können , dass es hier jemanden gibt der auch schon fast alles neu gemacht hat und trotzdem Wasser rein kommt
Hier ist jemand, der genau das gleiche Problem "hatte" und alles ausprobiert hat. Die Eintrittstelle war bei mir die Schweißnaht der Karosserie oben links in der Rinne, wo man optional einen Dachträger montieren kann. Musste dazu die schwarze Leiste anheben. Und zwar relativ nah an der Heckklappe. Hat mich auch echt Zeit und Nerven gekostet, diese Stelle zu finden, da es wirklich nur ein Haarriss ist und dieser durch den Dreck da oben kaum Beachtung findet. Ich habe mir dafür eine Dichtmasse aus dem Baumarkt gekauft, die in der Nautik zum Einsatz kommt. Seitdem bleibt mein Kofferaum pupstrocken.
Viel Erfolg.