ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wassereintritt Panoramadach

Wassereintritt Panoramadach

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. März 2008 um 18:58

Hallo an alle Corsa D Fahrer, besonders die mit dem Panoramadach. Sonntag vor nun bald zwei Wochen, stand mein Corsa D(knapp fünf Monate alt/jung) mit Panoramadach den ganzen Tag unberührt draussen und es hat den ganzen Tag geschüttet. Montag morgen wollte ich sowieso zur Werkstatt wegen Motorsoftware und quietschenden Bremsen, da bemerkte ich beim Einsteigen Wasser auf dem Amaturenbrett rechts, direkt hinter dem kleinen Fenster an der A-Säule. Als meine Freundin dann noch einstieg bemerkte ich auch noch Wasser im Fussraum. Habe mir gedacht, dass der FOH da direkt mal nen Blick draufschmeissen kann. Nach ca 400m Fahrstrecke viel erst meiner Freundin, dann mir ein leicht verschmorrter Geruch a la Kabelbrand auf. Also wieder zurück nach Hause, Opel Hotline angerufen, und seitdem steht der Wagen in der Werkstatt. Bald zwei Wochen! Wasser einbruch wurde nach langer Suche gefunden, und zwar lag es am Panoramadach. Böoß leider ist jetzt nicht geklärt, wer den Schaden behebt. Gott sei Dank hab ich echt nen Super Händler erwischt, mit dem ich gut zurechtkomme. Fahre nun seit der Zeit Astra Caravan mit 150PS(kleine Entschädigung;-). So nun zu Euch.  Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Wassereintritt gemacht? Vielen Dank für eure Mails!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. März 2008 um 19:05

das mit dem undichten panoramaschiebedach kenne ich. ich wollte damals als der corsa neu rauskam unbedingt eins haben, wurde auch bestellt, aber dann gings los. erst hieß es 7-8 wochen lieferzeit fand ich eigentlich ganz ok für ein neuen neuwagen. dann habe ich post von opel bekommen wo drin stand, dass sich die lieferzeit auf ca. 13-15 wochen verlängert, da es probleme gäbe mit dem panoramaschiebedach. ich dachte mir gut ok warte ich halt noch paar wochen. als dann diese 15 wochen rum waren bekam ich wieder post. da hieß es nun ein corsa mit panoramaschiebedach kann zurzeit nicht ausgeliefert werden, da es probleme mit wassereintritt gibt. ich sollte doch bitte noch 4 wochen warten. also nun ewig viele wochen vorbei waren war es endlich so weit und ich konnte ihn abholen, natürlich ohne panoramaschiebedach. bei der abholung sah ich, dass direkt nach mir jemand seinen corsa mit panoramaschiebedach abgeholt hat.

da wurde ich schon ganz stutzig, aber ich bin froh wenn ich sowas lese, dass ich kein panoramaschiebedach habe^^

am 28. März 2008 um 17:28

also ich bin auch stolzer panorama-schiebedahc besitzte, sogar deutschlandweit einer der ersten nach dem lieferstop und ich muss sagen probleme mit wasser hab ich bisher noch net gehabt, jedoch wurde das komplette schiebedach ausser die glasplatte getauscht nach dem man die ursache eines knackens nicht gefunden hat.

zufällig die rechnung dazu gesehen, so en schiebedach ohne glasteil kostet stolze 1300 euro inkl. einbau....

am 29. März 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von mari21

Hallo an alle Corsa D Fahrer, besonders die mit dem Panoramadach. Sonntag vor nun bald zwei Wochen, stand mein Corsa D(knapp fünf Monate alt/jung) mit Panoramadach den ganzen Tag unberührt draussen und es hat den ganzen Tag geschüttet. Montag morgen wollte ich sowieso zur Werkstatt wegen Motorsoftware und quietschenden Bremsen, da bemerkte ich beim Einsteigen Wasser auf dem Amaturenbrett rechts, direkt hinter dem kleinen Fenster an der A-Säule. Als meine Freundin dann noch einstieg bemerkte ich auch noch Wasser im Fussraum. Habe mir gedacht, dass der FOH da direkt mal nen Blick draufschmeissen kann. Nach ca 400m Fahrstrecke viel erst meiner Freundin, dann mir ein leicht verschmorrter Geruch a la Kabelbrand auf. Also wieder zurück nach Hause, Opel Hotline angerufen, und seitdem steht der Wagen in der Werkstatt. Bald zwei Wochen! Wasser einbruch wurde nach langer Suche gefunden, und zwar lag es am Panoramadach. Böoß leider ist jetzt nicht geklärt, wer den Schaden behebt. Gott sei Dank hab ich echt nen Super Händler erwischt, mit dem ich gut zurechtkomme. Fahre nun seit der Zeit Astra Caravan mit 150PS(kleine Entschädigung;-). So nun zu Euch.  Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Wassereintritt gemacht? Vielen Dank für eure Mails!

wieso " super-Händler"?sowas ist doch eh garantie oder nicht?

am 30. März 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

also ich bin auch stolzer panorama-schiebedahc besitzte, sogar deutschlandweit einer der ersten nach dem lieferstop und ich muss sagen probleme mit wasser hab ich bisher noch net gehabt, jedoch wurde das komplette schiebedach ausser die glasplatte getauscht nach dem man die ursache eines knackens nicht gefunden hat.

zufällig die rechnung dazu gesehen, so en schiebedach ohne glasteil kostet stolze 1300 euro inkl. einbau....

Hallo,

wie ist es denn mit dem Knarzen nach dem Austausch? Ist das Problem behoben? Ist das Knarzen nun weg? Mein Dach macht auch Knarzgeräusche und soll ausgetauscht werden. Wassereinbruch hatte ich bisher nicht.

Liebe Grüsse

 

Themenstarteram 30. März 2008 um 9:19

Zitat:

wieso " super-Händler"?sowas ist doch eh garantie oder nicht?

Laut Opel steht dir nämlich nur für vier Tage ein kostenloser Leihwagen zu. Aber morgen werden es dann zwei Wochen sein. Bezahl mal für zwei Wochen nen Leihwagen, da würdest dich aber freuen. So und ich werde da nix bezahlen müssen. Deshalb bin ich der Meinung, dass ich nen guten Händler habe.

am 30. März 2008 um 15:15

lt opel steht einem noch nicht mal bei jeder garantie sache ein wagen zu.... armes opel ^^

am 30. März 2008 um 19:29

echt nur bis 4tage?das wäre aber dreist. was ist eigentlich ab einem taG?

mein corsa steht jetzt bald für einen tag ion der werkstatt, weil die stoßdämpfer ausgewechselt werden müssen....ich weißaber nicht wie ich dahin und wieder zurückkommen soll und ich habe keine lust schon wieder alle bekannten deswegen auf trab zu bringen....habich ich da das recht auf einen leihwagen?ich meine wenn der stoßdämpfer defgekt garantie ist?

vielen dank für eure antworten

mfg

am 31. März 2008 um 16:51

bei sowas normalerweise net, liegt dann im ermessen des händlers ob er dir eine nfahrbaren utnersatz zur verfügung stellt.

ich hab mir in solchen fällen immer beim verkäufer en probewagen geholt... so hat man nach fats nem dutzend besuchen fast alles durch

und als mein verkäufer mal net da war , das auto jedoch wegen lack und dach 2-3 tage dort sein musste machte ich stunk und bekam ganz plötzlich en saab 93 aero mit viel ps :D und für einen tag en gtc turbo...... so lob ich mir das ;)

aber anspruch bei so was denke net

Themenstarteram 6. April 2008 um 9:36

So liebe Leute, morgen, Montag, steht dann mein Corsa schon drei Wochen beim Händler. Und morgen wird er immer noch nicht fertig werden. Frühestens Dienstag. Ist doch echt der Wahnsinn! So geil wie das mit dem Dach ist, aber hätte ich das damals geahnt, hätte ich das Geld lieber in ne andere Ausstattung investiert. Nun gut, ich werde mal Bescheid geben, wann alles abgeschlossen ist. BIs denne gute Fahrt euch allen!

am 6. April 2008 um 14:15

knarzen war bei mir nach dem austausch weg

Themenstarteram 8. April 2008 um 16:15

So es ist vollbracht, mein Baby ist endlich wieder daheim. Hat auch wirklich lang genug gedauert: drei Wochen und einen Tag. Hoffe mal für alle anderen Besitzer des Panoramadachs, dass euch das nicht passiert. Aber wie gesagt, mein FOH hat mir über diese Zeit hinweg mit nem schönen Vorführer ausgeholfen, dass fand ich mehr wie großzügig! Euch allen weiterhin gute Fahrt!

Themenstarteram 12. April 2008 um 13:27

So nun, da ich mein Wagen wieder habe, muss ich ihn nächste Woche wieder in die Werkstatt bringen. Das Dach ist bisher noch dicht. Allerdings musste ich einen Tag nach Abholung feststellen, das ich null Radioempfang habe. Da hat wohl jemand nen Antennenstecker unter´m Himmel vergessen wieder zusammen zu stecken. Also steht der Wagen wieder nen Tag in der Werkstatt. Wahnsinn!

am 13. April 2008 um 7:48

dazu kann man nur sagen : ENTDECKE OPEL

Themenstarteram 16. April 2008 um 17:15

So seit gestern steht mein Liebling wieder in der Werkstatt. Ich hatte ja nach der Reparatur des Panoramadachs keinen Radioempfang mehr. Desweiteren klapperte irgendetwas da oben drin. Auch wurde beim letzten Aufenthalt in der Werkstatt neue Software für den Motor aufgespielt, wegen des lästigen Nachströmgeräusch des Turbos beim 1.7er. Seit der Softwareaufspielung habe ich nun nen stark erhöhten Kraftverbrauch und eine gefühlte Leistung von höchstens 90PS. Und wegen dem Dach: Das wird wieder rausgenommen. Komisch, ist doch gerade erst eingebaut worden. Toll oder?!

Mal noch ne Frage an die 1.7er Fahrer. Habt ihr schon die Software drauf und hat sich danach was geändert? Vielen Dank für eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wassereintritt Panoramadach