- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Superb
- Superb 1 & 2
- Wassereintritt
Wassereintritt
Hallo, ich habe nach dem letzten Starkregen und nur 15km Fahrt eine nasse Fußmatte hinten rechts entdeckt. Ich fahre einen Kombi 2011 mit Vollausstattung. Kennt Jemand das Problem und kann mir bitte helfen ?
Im voraus vielen Dank.
23 Antworten
Hallo, wurde mal was an der Tür gemacht?
Kommt eventuell Wasser aus der Türverkleidung gelaufen?
Dasselbe habe ich bei meinem Superb auch. Leider hatte ich noch keine Zeit, mal nachzuschauen was das Problem ist.
Ich vermute, dass die Türdichtung evtl. das Problem sein kann. Denn, man sieht, dass das Wasser beim Einstieg nicht nach unten hin abrinnt. Sobald man nämlich die Tür öffnet, rinnt einiges runter und dann kann auch nichts in den Innenraum schwappen.
Zitat:
@enib schrieb am 11. April 2022 um 08:46:01 Uhr:
Hallo, wurde mal was an der Tür gemacht?
Kommt eventuell Wasser aus der Türverkleidung gelaufen?
Dankeschön, aber an der Tür wurde nichts gemacht. Jetzt steht auch Wasser im Beifahrerfußraum vorne.
Da jetzt meine erst 3 Jahre alte Batterie plötzlich zusammengebrochen ist, kommt der Wagen in die Werkstatt. Melde mich wieder wenn ich weiß was los war.
Hast Du ein Panoramadach?
Ja ,mein Superb hat Vollausstattung und dazu gehört auch das Panoramadach.
na dann weißt Du ja wo das Wasser herkommt. Ablaufschläuche vom Panaoramadach verstopft.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Info. Weißt Du auch wo ich die finde?
Viele sagen, sie haben eine Vollausstattung und dann fehlt erst was
Vorne ist der Ablaufschlauch in der rechten A-Säule und hinten entlang der D-Säulen.
Zitat:
@1U RS schrieb am 15. April 2022 um 22:32:37 Uhr:
Viele sagen, sie haben eine Vollausstattung und dann fehlt erst was
Vorne ist der Ablaufschlauch in der rechten A-Säule und hinten entlang der D-Säulen.
Ja, das mit der Vollausstattung ist immer so eine Sache. Es gibt kaum einen der wirklich alles drin hat.
DANKE da schaue ich gleich nach,ansonsten ist mein Superb wohl die Ausnahme in Sachen Ausstattung, es ist kein Allrad aber ansonsten fehlt Ihm an nichts.
Jetzt steht der Wagen beim Freundlichem.
keine belüfteten Sitze sehe ich schon auf dem Foto. Hat er Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Kessy, Alarmanlage, PLA, Heckkamera, Variabler und herausziehbarer Ladeboden, BI Xenon mit AFS, PDC vorne und hinten, Multimediaanschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn, Radio Columbus, Beifahrersitz von hinten aus einstellbar, Lehne am Beifahrersitz mit Öffnung zum durchstecken der Beine wenn man hinten sitzt, Isofix Beifahrersitz und hinten, AHK, Sunset, Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen, doppelte Sonnenblenden vorne? Ich hoffe ich habe nichts vergessen an Extras.
Warum aber zerlegen die das ganze Auto, ist das eine Skoda Werkstatt? Wenn das Wasser auf den Fussmatten war, muß doch nicht der Teppich raus! Ist das ein Garantiefall?
Kommt drauf an, ob es auch unterhalb nass war. Wenn ja, Teppich raus.