- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Wasserflecken auf Ledersitz beim Audi
Wasserflecken auf Ledersitz beim Audi
Ich hatte eine Mineralwasserflasche mit Sprudel geöffnet beim Fahren und leider ist einiges übergelaufen und auf den Ledersitz gespritzt. Hatte das nicht weggewischt, trocknet ja wieder dachte Ich mir so. Jetzt habe Ich Wasserflecken auf den Ledersitzen, erst mit feuchte Reinigungstücher versucht, kein Erfolg dann mit Lederspray versucht auch kein Erfolg. Hatt jemand eine Idee ??
Ähnliche Themen
2 Antworten
Guten morgen,
habe ich auch schon ähnliches gehabt. Wir haben uns ein Jahreswagen gekauft und vor der Abholung hat wohl der Aufbereiter einen feuchten Lappen auf dem Beifahrersitz liegen gelassen. Da hat nur Austausch des Sitzbezuges geholfen, den alten Sitzbezug hab ich behalten, Fleck ist noch heute sichtbar, ist schon 3 Jahre her. Ich glaube das Leder quillt auf und bleibt so.
Lg
Sebi
Zitat:
@berndbu schrieb am 8. Mai 2024 um 17:21:56 Uhr:
Ich hatte eine Mineralwasserflasche mit Sprudel geöffnet beim Fahren und leider ist einiges übergelaufen und auf den Ledersitz gespritzt. Hatte das nicht weggewischt, trocknet ja wieder dachte Ich mir so. Jetzt habe Ich Wasserflecken auf den Ledersitzen, erst mit feuchte Reinigungstücher versucht, kein Erfolg dann mit Lederspray versucht auch kein Erfolg. Hatt jemand eine Idee ??
Ja da hast du leider schon alles falsch gemacht was geht.
Ein Leder Reinigungs und Pflege Set hilft dabei! Bei Flecken immer zuerst den Cleaner (Reiniger ) benutzen und dann die Lederpflege. Es ist genauso wie unsere Haut. Sind deine Hände dreckig, wäscht du die ja auch erst mit Seife und dann cremst du sie dir ein. So ist es bei Leder auch.
Wasserränder heraus zu bekommen ist eigentlich nicht schwierig.
Also versuch es mal mit einem Lederreinigungs und Pflege Set. Da gibt es speziell im KfZ Bereich zig Verschiedene. Meist mit geringen Unterschied.
Gruß