ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wasserflecken auf schwarzem lack nach waschen?

Wasserflecken auf schwarzem lack nach waschen?

Themenstarteram 2. August 2010 um 9:07

wie kann man diese am besten beseitigen?

abledern oder microfasertuch? oder spezielles waschmittel?

Beste Antwort im Thema

Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind, wär Spüli im Regen.

Sampleman

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

abledern...

Mikrofaser-Trockentücher für die Lackpflege stellen die deutlich bessere Alternative zum Leder dar. Die Tüche sind sanft zum Lack und nehmen sehr viel Wasser auf.

Mopped blau lackieren lassen!

oder mit destliertem wasser das bike vorm trocken werden apsrühen/spülen, dann entstehen diese flecke erst garnicht.

am 2. August 2010 um 10:12

Manche stellen aber auch Fragen als nächstes fragt noch jemand: Wie soll ich aufsteigen? Das Bein über den Tank oder über das Heck schwingen.

von hinten aufsatteln fetzt aber viel mehr :D

am 2. August 2010 um 11:14

Von hinten im Bocksprung über das Heck auf die Sitzbank :D

Eine wichtige Frage wäre auch :

Muß ich von rechts oder links das Moped Tanken wenn der Tankdeckel nach vorn aufgeht :D

Niemand wird gezwungen, Fragen zu beantworten. Was für den einen vollkommen selbstverständlich ist muss es für den anderen noch lange nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Niemand wird gezwungen, Fragen zu beantworten. Was für den einen vollkommen selbstverständlich ist muss es für den anderen noch lange nicht sein.

dem schließe ich mich auch mal an. mein auto wird abgetrocknet, mein mopped auch. hat den vorteil, dass das wasser weg ist und keine kalkflecken hinterlassen kann. im schatten waschen und trocknen ist auch von vorteil. - wobei es auch passieren kann, dass es nicht saubergewaschen, sondern geleckt wird... *ups*

aufsteigen tue ich mit fußbank, sonst komm ich nicht rauf *lol*

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Von hinten im Bocksprung über das Heck auf die Sitzbank :D

Eine wichtige Frage wäre auch :

Muß ich von rechts oder links das Moped Tanken wenn der Tankdeckel nach vorn aufgeht :D

Alles Quark!

Auf dem Hauptständer stehende Mopeds haben meist das Hinterrad in der Luft. Man muß erst abbocken, bevor man fahren kann... Boooaaahh ist das uncooool...

Die guten alten Blechvespen waren da besser: Da hängt das Vorderrad in der Luft, wenn der Roller auf dem Ständer steht. Also vor der Eisdiele lässig mit dem Eis auf den aufgebockten Roller setzen und nach dem Verzehr der Waffel einfach losfahren. Der Ständer klappt dabei von alleine ein! So muß das sein! Cool, cooler, Vespa! Hah!

Das waren noch Zeiten, als die Roller noch nicht mit Produkten des ehemal'schen Vau Äh Bäh Plaste und Elaste eingekleidet waren. *schwelg* Und Wasserflecken hatten die Vespen natürlich auch nicht auf dem Lack. Ehrensache!

Gruß Michael

da ich einen Garten habe, wasche ich meine Fahrzeuge mit Regenwasser, ist auch kalkfrei und kostet nix ;)

und aufsteigen tu ich von links, aber mein Tankdeckel geht nach oben auf :(:confused:

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

da ich einen Garten habe, wasche ich meine Fahrzeuge mit Regenwasser, ist auch kalkfrei und kostet nix ;)

und aufsteigen tu ich von links, aber mein Tankdeckel geht nach oben auf :(:confused:

Dann rufe ich deinen Bürgermeister an und häng dich hin. Das waschen von Kraftfahrzeugen auf Privatgrundstücken verboten.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Das waschen von Kraftfahrzeugen auf Privatgrundstücken verboten.

Nein, das ist es pauschal nicht. Die Regelungen variieren von Gemeinde zu Gemeinde.

und, schon angerufen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wasserflecken auf schwarzem lack nach waschen?