- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- wasserinbruch v6tdi
wasserinbruch v6tdi
Hi,
ich habe bereits den 2. Wassereinbruch bei meinem V6TDI innerhalb von 2 Wochen (.. nach Auslieferung ..)
Hat jemand auch diese Probleme?
(Wassereinbruch am Beifahrer-Tunnel direkt unter der Verkleidung, da läuft es bei sehr nasser Autobahn dann runter wie aus einer Quelle und steht im Fussraum des Beifahrers)..
- - -
Trauriger Phaetonbesitzer ohne eigenen Phaeton; dabei wollte ich morgen nach Frankfurt fahren...
Das Gespött meiner Nachbarn und Freunde ist mir sicher!!
Anbei mal ein Abschiedsbild von eben
*schniff*
Ähnliche Themen
11 Antworten
das Bild hat er gekillt...
Hi BedofRoses,
mensch das tut mir leid.
Den Spass hat man so richtig nur im eigenen Wagen
Was solls kommt in den besten Familien vor.
Letztlich ist der Service von VW für die "Phaetons" hervorragend (Meine persönlichen Erfahrungen)!!!
Ich habe meinen wegen dem Schiebedachklappern im halboffenen Zustand zur OP gebracht. Dann der Service eines Ersatzwagens in gleicher oder besserer Ausführung ist nicht gerade eine Selbstverständlichkeit bei den Anderen!
Hatte die Hotline angerufen, weil ich mich (geärgert hatte) irritiert war einen Ersatzwagen (V8 auf mein Wunsch hin - bin ich noch nie gefahren) mit Winterreifen im JUNI zu bekommen. Letzlich egal, aber H-REIFEN!!!!
Wer in Gottes Namen kommt auf die Idee bei einem V8 H-Winterreifen aufzusetzen?
Der letzte Ersatzwagen (meiner war zur Wartung) war ein W12 auch (!) mit H-Winterreifen.
Ich gebe der Hotline den Hinweis mit den Winterreifen im Sommer und dann noch in "H", schade, da ich ab morgen früh eine Tour, Berlin - Regensburg - Schwäbisch Hall - B.-Baden - Karlsruhe - Mannheim - Berlin vor mir habe.
Die Hotline sagt mir, wenn Sie ihren Wagen von selbst zur Werkstatt bewegen konnten, steht Ihnen kein Ersatzwagen zu. Schluck - neue Spielregeln? Ich: Bisher habe ich doch, wenn ich meinen Phaeton abgegeben habe .... Die Dame: Oh Entschuldigung! Ich hatte verstanden, dass Sie einen Touareg fahren. Selbstverständlich steht Ihnen Ihnen ein Ersatzwagen zu. Letzlich hat Sie sich der Winterreifen angenommen, wiel Sie auch verwundert war.
Sie sagte Sie bemühe sich sofort um einen anderen Ersatzwagen, damit ich meine Geschäftsreise wie gewohnt antreten kann.
Die müssen im Hintergrund ganz schön gewirbelt haben (War mir fast peinlich). Letzlich erhielt ein Anruf mit einer Entschuldigung, dass zum Zeitpunkt kein weiterer Ersatzwagen zur Verfügung steht.
Ich bedanke mich für die Mühen und bin wieder einmal ein begeisterter Phaeton Fahrer.
Ich kann, was den Oberklassen-Service angeht, NUR angenehmes berichten!
Sorry für die OFF TOPIC, kam aber gerade gut zum Thema Ersatzwagen.
Hoffe du hast deinen bald wieder!
Grüße
aci
Danke Aci für Deine netten Worte!
Auch ich bekomme gleich einen Ersatz-Phaeton W12, schluckt zwar mehr (kenne ich von meinem A8 W12) aber was solls, besser als nasse Füsse!
Ich hoffe (und merke es eigentlich schon) das der Service besser als bei Audo ist, die VW'ler geben sich echt Mühe zu zeigen, das Volkswagen auch für nicht HartzIV-Betroffene Autos baut und damit das Volk auch komplett meint.
Ich hoffe, das das mal gut geht, ansonsten werde ich bei dem nächten Wassereinbruch (mit "ei") mein Auto zurückgeben, denn ich hab keine Lust mehr auf "Basteleien", das hatte ich schon zur Genüge mit den div. A8ten (den W12 hätte ich auch mal nach 3 Monaten wandeln sollen, als zum 3. Mal die Zündspulen/elektr. Einsrpitzventile ausfielen, Eines nach dem Anderen, am Ende nach 36 Monaten hatte ich 3 x komplett alle neu bekommen)
In Hoffnung auf das Gute
Tausche deinen doch einfach mit dem von Lord Perenolde
Der ist doch meist auf See und ist das Wasser gewohnt
"Ein bisschen Spass muss sein, in einer Welt voll ..."
Grüße
aci
Frontscheibe undicht?
Ich hatte das mal an einem BMW. Da läuft richtig viel Wasser ins Auto. Und die undichte Stelle war soooo klein....
Momo
@bedofroses
das tut mir wirklich leid für euch!!!
ich würde versuchen den wagen zu wandeln1
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Frontscheibe undicht?
Ich hatte das mal an einem BMW. Da läuft richtig viel Wasser ins Auto. Und die undichte Stelle war soooo klein....
Momo
Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Bei mir war mal der Regenablauf des Schiebedaches verstopft.
peso
Tja, das kann passieren. Bei mir war die Heckscheibe nicht richtig verklebt und das Wasser ist in die Elektronik gelaufen. Da ging nichts mehr.
Das sah dann so aus:
Zitat:
Original geschrieben von oaci
Tausche deinen doch einfach mit dem von Lord Perenolde
Der ist doch meist auf See und ist das Wasser gewohnt
"Ein bisschen Spass muss sein, in einer Welt voll ..."
Grüße
aci
das wäre nie und nimmer so weit gekommen.....das ist mein dicker schwarzer.... ;-) den gibt man nicht einfach weg.....
*frauen und autos verleiht man nicht*
ich bin zwar eine begeisterte wasseratte aber wasser hat nicht's im auto zu suchen da hilft nix!
aber zum glück ist alle gut gelaufen und BedofRoses hat seinen wieder und zwar Ttrocken!!!
in diesem sinne.....
An alle " Nässegeschädigten ",
nicht das Auto fotographieren, wenn es abgeholt wird, sondern den direkten Schadensfall dokumentieren, soweit es möglich ist.
bmltd.
Zitat:
Original geschrieben von BMLtd
An alle " Nässegeschädigten ",
nicht das Auto fotographieren, wenn es abgeholt wird, sondern den direkten Schadensfall dokumentieren, soweit es möglich ist.
bmltd.
Laut meinem Händler war die Heckscheibe undicht, dadurch ist das Wasser in die Bodenwanne mit der Elektronik gelaufen. Als die feucht geworden ist, kam es infolge der Fehlfunktion zum eigenständigen Einschalten diverser Verbraucher, die die Batterie innerhalb eines Tages leergesaugt haben. Trotz diverser Überbrückungsversuche des Pannendienstes wurde - vermutlich infolge der defekten Wegfahrsperre - der Anlasser nicht mehr freigegeben und der Motor liess sich nicht mehr starten. Als einzige Maßnahme blieb der Abschleppkran, der den Wagen aus der Einfahrt herausgehoben und zum Händler gefahren hat.