Wasserkühler kaputt???
Hallo! Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Seit dem Motorwechsel vor einigen Jahren gucke ich stets unter das Auto. Leider ist gestern das passiert, was ich nicht sehen wollte: Flüssigkeit vorne an zwei Stellen unter dem Auto. Vor etwa einem Jahr wurde der Klima-Kondensator getauscht. Damals hatte ich überlegt den Kühler gleich mit zu tauschen. Da meinte man, dass er ja noch funktioniert. Hätte ich mal machen sollen. Oder sieht es nach etwas anderem aus? Bin zuletzt vor zwei Tagen gefahren. Im Ausgleichsbehälter war zumindest gestern noch genug Wasser. Wie es nach dem nächsten Start aussieht, weiss ich nicht. Aber bis zur Werkstatt sollte ja kein Problem sein, oder? LG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das sieht für mich nicht nach einem defekten Kühler aus.
Aber was hält Dich davon ab Dich da mal drunter zu legen um es sich genauer anzugucken?
Manchmal hilft es mit dem Wagen auf einer Seite auf einen Bordstein zu fahren um die erforderliche Höhe zum drunter gucken zu erreichen.
Oder Du nutzt einen Spiegel, oder machst Fotos mit dem Schmarnfon.
Gruß
D.U.
Die Zender-Stoßstange geht sehr weit nach hinten und man kann leider nichts sehen. Probiert habe ich es natürlich.
Dann fahr in eine Selbsthilfewerkstatt und nehm den Wagen auf die Bühne.
Gruß
D.U.
Gib doch mal Druck auf den Ausgleichsbehälter.
Dann siehste es da vll tropfen.
Ich werde mal gucken welche Werkstatt einen schnellen Termin hat. In letzter Zeit musste man aber überall wochenlang warten! :-(
Es war der Wassereinlaufstutzen/Wassereinlaufrohr! GM 13148982! Etwa 250 inkl. Einbau bei Opel bei selbst beschafftem Teil! ;-)