- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Wasserpumpe defekt, doch finde sie nicht im Handel etc.
Wasserpumpe defekt, doch finde sie nicht im Handel etc.
Hallo beisammen,
ich verzage gleich, ich finde nicht die passende Wasserpumpe, und Autodoc hat mir die falsche gesendet!
Astra J 1,7 Diesel mit 96kw=131PS, Bj.: 12/2011
Ident: WOLPD6EX5CG063326
2.1=0035
2.2=AUE002185
Die originale Wasserpumpe ist natürlich die linke, die falsch zugesandte von autodoc ist die blitzblanke.
Kann mir bitte jemand helfen?
Auf der ausgebauten sind folgende Nummern: V4808 und 55576752
Oder hat jemand eine Idee wie man die wieder richtig gangbar machen könnte?
Dank euch im vorraus
tas
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo
Die original Nummer ist 55587867. Gibt es aber nicht im zunehör. Finde es original im Internet für 344 Euro . Ist die den kaputt ? Oder undicht ? Ansonsten bleibt dir nur Opel selber. Oder man kann auf die andere elektrische umrüsten vielleicht ,dazu kann ich dir nix sagen.
Guck mal bei Kfz-teile 24.de und Gib bei der Suche die 55576752 ein. Ist deine Originalteilenummer.
Leider ist deine bei kfz teile 24 nicht dabei. Du brauchst ja eine elektrische mit 3 Halteschrauben für die Riemenscheibe. Die elektrische die man so findet hat 4 Halteschrauben. Heißt also du bräuchtest eine neue Riemenscheibe dazu. Ob das aber passt kann dir vielleicht Opel sagen.
Hallo Signum, danke für deine Hilfe.
wo haste die gefunden für €344.-
lg
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Opel/55587867
https://www.autodoc.de/dolz/7729196#zusatzwasserpumpe
Zitat:
@Sven1963 schrieb am 7. Februar 2024 um 14:23:19 Uhr:
https://www.autodoc.de/dolz/7729196#zusatzwasserpumpe
Wollt ihr ihn oder sie mit Absicht in die Falle laufen lassen damit das Auto nie mehr läuft ?
Zitat:
@Sven1963 schrieb am 7. Februar 2024 um 14:26:14 Uhr:
Oder hier:
Das ist auch die falsche die oben im Bild gezeigte Wasserpumpe hat 3 Schrauben auf der Riemenscheibe. Die du verlinkt hast hat 4. Diese passt so erstmal auch nicht.
Obwohl die Nummer stimmt.
Dann hilft nur, wie du es auch geschrieben hast, ab zum FOH
@Kante328ci. Ich habe mal bei Kfz-Teile die Nummer, die du geschrieben hast eingegeben. Dort finde ich die Pumpe
genau Signum, hat 3 Schrauben auf der Riemenseite
(55576752) - WASSERPUMPE., ZSB. (NML.- 55587867 & 55587868 VERWENDEN)
Zur Erklärung: Die alte Nr. (3 Schrauben) ist nicht mehr lieferbar, bei der neuen Teile-Nr. (4 Schrauben) ist eine neue Riemenscheibe (für eben 4 Schrauben) mitzuverwenden.
an Lambo-Fan, ich hab noch eine mit der alten Nummer angeboten bekommen, aber 450 ocken,no!
also habe nochmals ein paar Infos dazu, die günstigste Wasserpumpe mit Magnetkupplung wäre zum Abzockpreis von ca. 450.- zu erhalten, meine Werkstatt sagte daß da noch Peugeot mit drin hängt, seitdem sinds Apothekerpreise.
Die die ich schon von autodoc /€35.- inkl. Versand) geschickt bekam passt ja einwandfrei auf den Block. Und die Pumpe macht was sie soll auch ohne Magnetkupplung, sie läuft halt dann eben nur dauerhaft. So wird der Wasserkreislauf halt 5 Sekunden langsamer warm, aber was solls, der Opel wird sowieso nur noch im warmen Sardinien bewegt.
Also zum Glück hat man Kumpels mit Drehmaschine, der will mir jetzt ein Distanzstück drehen, eine zusätzliche Stahl- oder Aluplatte mit 15mm Dicke und ca. 76mm Durchmesser. Das ganze wird dann zusammen geschraubt, dann müsste das ganze passen.