- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Wasserpumpe u.Zahnriemen erneuern?????
Wasserpumpe u.Zahnriemen erneuern?????
Hallo Ihr, mein Auto ( Bj 2010, 115666km) braucht wohl eine neue Wasserpumpe u samt Zahnriemen... empfohlen von der Werkstatt..
ich hab nur ne kurze Frage... sind 1000 Euro zuviel veranschlagt ( freie Werkstatt)? Und bei einem Auto das 14 Jahre alt ist??? Ich bin mir da nicht so sicher ob sich das so machen lassen will... Oder ist es zu früh bei 115.000 km?? im Netz steht ja viel.. von 60.000 bis 200.00 km is da alles dabei.. lg Marion
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also wenn die Wasserpumpe fällig ist, sollte man den Zahnriemen mitmachen. Der Mehrpreis dürfte geringfügig sein.
Eindeutig
Gruß
Wowi51
Naja ob sie fällig ist weiss ich ja nicht... Der Typ hat nur gesagt man müsste die Wapu und den Riemen erneuern.. weil er soviel Kilometer drauf hat.. Gesehen hat er mein Auto nicht...
Um welchen Motor geht es?
die kleinen Benziner haben einen Intervall von 8Jahre/160.000km, dein Zahnriemen (wenn es noch der erste ist) wäre 8Jahre überfällig
sollte es ein Diesel sein ist der Intervall 10Jahre/200.000km, dann wäre der Zahnriemen 6Jahre überfällig
in beiden Fällen sollte man den Zahnriemen schnellstens wechseln
die großen 1,8l und 2,0l Benziner haben eine wartungsfreie Steuerkette
Kleiner Motor,101 PS 1,6 Benziner..dann wird mir nix anderes übrig bleiben.. seufz .. vielen Dank!!!
für den kleinen Motor sind aber 1000€ in einer Freien viel zu viel, frag doch mal bei deiner örtlichen Ford Werkstatt nach, oder in einer anderen Werkstatt
Mach ich, vielen Dank erstmal....
also ich lass ihn auch bei Ford wechseln (ohne WaPu), ca 800€ (1.6er)
Je nachdem etwas im "Wald" fragen. Ich hatte mal eine günstige Ford Werkstatt in der tiefen Pfalz, sowie eine im Odenwald. Ich hatte immer einen Tag Urlaub für den Werkstattbesuch genommen und die Zeit genutzt für vor Ort Wandern, Schwimmbad, o.ä.
Gruß, der.bazi
Lach, Du wirst es nicht glauben, aber ich bin im Moment im tiefen Wald=> Niederbayern... ( Urlaub) der Fordhändler kommt mir hier noch teurer vor, wie der in München..
Ford will bei uns 1.300 inkl. Wasserpumpe.
Freie Werkstatt 900,--
Großraum Stuttgart.
Wer bietet weniger?
1.0 Ökoboost Zahnriemen zwischen 1500 und 2500 € bei Ford ! Also jammert nicht !
Ich dachte, mich tritt ein Pferd !
Abartig die Preise! Würde an deiner Stelle noch weiter suchen. Eine freie Werkstatt sollte günstiger sein. Hab beim Bosch Service auch einen halbwegs günstigen Preis erhalten.
Fange auch langsam zu suchen an: 5/600 Euro ohne WP für 1.6 Focus Benziner 85 KW.
(WP wäre nicht nötig)
Warum nicht mit Wasserpumpe? Sitzt diese nicht in dem Bereich?
@Pepe Mod schrieb am 8. September 2024 um 10:33:14 Uhr:
Fange auch langsam zu suchen an: 5/600 Euro ohne WP für 1.6 Focus Benziner 85 KW.
(WP wäre nicht nötig)