1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Wasserpumpe undicht bzw kaputt oder kommt das vom Kühlerschlauch

Wasserpumpe undicht bzw kaputt oder kommt das vom Kühlerschlauch

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 23:12

Hallo ich würde gerne wissen ob sowas von einer undichten bzw kaputten Wasserpumpe stammt, das sich Kühlflüssigkeit so darauf haftend befindet oder durch einen kaputten Kühlerschlauch stammt zb durch einen Maderschaden.

Wurde entdeckt, als man den Keilriemen weckseln wollte.

Symptome hab ich vorher keine gemerkt, außer das der Kühlmittel stand sich schnell verinngert hat. Das ich nach füllen musste.

Hat da jemand ne Ahnung welches Teil betroffen ist

Kühlflüssigkeit
Ähnliche Themen
5 Antworten

Gern das Thermostatgehäuse;-(

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 20:50

Oh vielen Dank

Das scheint der 1.25er zu sein und man sieht doch deutlich dass es aus der Wapu bzw der Welle kommt!?

Sonst:

Das Foto scheint von unten gemacht zu sein, daher einfach oberhalb gucken, ob da was zu sehen ist...

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:36

Ja ist der 1.25 er

Wasserpumpe undicht, um die Wasserpumpe erneuern zu können muss eh alles raus. Zahnriemenspanner sitzt auf dem Gehäuse der Wasserpumpe. Und Thermostat Gehäuse wird bestimmt auch schon ein bisschen undicht sein. Wenn man es sich finanziell leisten kann, dann sollte man alles erneuern, dann hat man Ruhe. Wasserpumpe/Zahnriemen/Flachriemen/Thermostat Gehäuse mit Thermostat und 2 Dichtungen. Ventildeckeldichtung erneuern, Nockenwellen müssen direkt hinten abgesteckt werden!

Deine Antwort