ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wasserpumpe zerlegt! Motorschaden sicher?

Wasserpumpe zerlegt! Motorschaden sicher?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 16:45

Hi!

nach zufriedenen 92.000 Km hats mich jetzt auch erwischt! Auf der Autobahn bei 130 kmh stieg die temperatur auf 110 Grad, die Singalleuchte fing an zu blinken. Hab den Bock gleich ausgemacht und bin auf die nächste Ausfahrt zugerollt danach die Motorhaube aufgemacht und siehe da kein Külwasser mehr an Bord. Die Wasserpumpe hat es zerlegt und der Zahnriemen hat auch drei Zähne weniger.

Was kommt auf mich an Kosten bei einem Motorschaden zu? Zahlt Audi das? Die Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet. Trotz 3 Inspektionen passiert so eine scheisse!! Mein nächste Auto wird kein Audi mehr sein das steht fest. Hat jemand dasselbe erlebt für Tipps danke ich im voraus.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 18. Mai 2006 um 16:50

Hatte genau dassselbe im Dezember. Hatte wirklich Schwein, dass es da so schweine kalt war. Bin sogar noch ganz langsam 10 km nach Hause gefahren. Hab meinen dann auch gleich durchchecken lassen wegen Koppdichtung und so weiter. Aber Gott sei Dank nix gefunden. Kosten werden so 400 - 600 betragen, es wird auch gleich der Zahnriemen gewechselt.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 16:55

Da hast du echt glück gehabt!! Meiner ist nachdem ich ihn ausgemacht habe nicht mehr angesprungen. Muste mich vom ADAC abschleppen lassen.

am 18. Mai 2006 um 17:03

Gruß.

Abwarten und Tee trinken. Nach meiner Erfahrung hast kein Motorschaden.

Und noch etwas: Warum kommen alle immer gleich**Mein letzter Audi** **scheiss TT** usw.

AUDI kann nix dafür wenn der Zulieferer mist baut! Und andere Marken haben genau solche Probleme wie WAPU auch.

am 18. Mai 2006 um 17:04

Bei mir war auch noch was im Wasserkasten, dass war glaub ich meine Rettung.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:18

Ich hoffe mal du hast recht! Ich bin im moment doch ein wenig gefrustet was meinen TT betrifft!! wenn ich da mein Golf 1 Cabrio nehme der hat schon 189.000 km drauf und da war noch nie was und bei dem bin ich nur 140.000 km selbst gefahren.

Bei mir hats ungefähr 450 Euro ausgemacht.

Allerdings wurde es später noch Teurer -> Kopf im Arsch

Aber wenn dein TT BJ. 04 ist würd ich bei Audi mal kräftig auf den Tisch hauen! Wenn das nicht nach Kullanz schreit weiß ich auch nicht ;)

am 19. Mai 2006 um 4:36

@Alex TT

Sicher..."Der Zulieferer ist immer schuld!". Das kenne ich doch irgendwo her...

Du kannst nur in der Automobilbranche beschäftigt sein... ;)

Hammer ! 2 Jahre altes Coupe und Zahnriemen/WaPu-Schaden ? Hör ich zum ersten Mal, daß ein so junges Exemplar Schwierigkeiten damit hat.

Da sollte doch noch die Gewährleistung (Materialfehler) ziehen können.

Und: der Vergleich mit dem Golf1 hinkt aber wohl etwas ;)

Gruß

TT-Fun

am 19. Mai 2006 um 9:03

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von TT_Enny

Kosten werden so 400 - 600 betragen, es wird auch gleich der Zahnriemen gewechselt.

... was dann ja ziemlich genau die Kosten wären, die für ZR+WaPu-Wechsel eh entstanden wären. Glück.

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex TT 225PS

AUDI kann nix dafür wenn der Zulieferer mist baut! Und andere Marken haben genau solche Probleme wie WAPU auch.

Jein.

Ja: Auch andere Hersteller haben mit vergleichbaren Problemen zu kämpfen. Eine Reaktion a la "Nie wieder Audi" ist von daher wirklich Unsinn.

Nein: Der Hersteller hat natürlich die Pflicht, die zugelieferten Ware zu prüfen:

A) die Grundkonstruktion (fraglich, ob die Kunststoffteile in der WaPu nicht besser konstruiert werden sollten; bin aber kein Fachmann)

B) Auch die Lieferungen auf (gleichbleibende) Produktqualität.

Wenn Mist verbaut wird, muss sich Audi diesen Vorwurf gefallen lassen. Egal, ob er es zugekauft hat oder nicht.

Gruß

am 19. Mai 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Alex TT 225PS

AUDI kann nix dafür wenn der Zulieferer mist baut! Und andere Marken haben genau solche Probleme wie WAPU auch.

Jetzt geht mir gleich das Messer im Hosensack auf,...

Also ehrlich!!!

Wer billig will, bekommt billig.

Wer ist Auftraggeber? Wer nimmt das Produkt ab? Wer macht die Qualitätssicherung?

Wer verkauft das Endprodukt? Wer ist Ansprechpartner?

Wer bekommt MEIN GELD???

...ALSO...

Wer letztendlich SCHULD ist, ist mir als KUNDE schnurz egal.

Ich erwarte Service und Qualität aus einer Hand.

Wer das nicht liefern kann bekommt zukünftig kein Geld mehr von mir.

UND ENDE!

!!!!!!!!!!!!!!!

am 19. Mai 2006 um 9:23

@pfalz: das ist ein manifest für die premiummarken!!!

dein post sollte man ausdrucken und benz,bwm und audi zuschicken!

verdammte lopez-bande und konsorten!

Zitat:

Original geschrieben von Alex TT 225PS

....AUDI kann nix dafür wenn der Zulieferer mist baut! Und andere Marken haben genau solche Probleme wie WAPU auch.

Natürlich ! Ständige Qualitätskontrolle sollte lt. ISO-Norm schon durchgeführt werden.

Jeder macht mal Fehler, klar. Dann sollte auch eine Nachbesserung bzw. sehr entgegenkommende Kulanz selbstverständlich sein ;)

Und: wie schon gesagt, ... ich kaufe das Gesamt-Produkt von Audi ... nicht die Einzelteile.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von Alex TT 225PS

AUDI kann nix dafür wenn der Zulieferer mist baut!

Wenn Audi schon nix dafür kann wer dann ???

Ich arbeite als Koch und kann auch was dafür wenn ich meinen Gästen Fleisch oder jetzt Spargel von Minderer Qualität anbiete und auftische und ich geh mir den Spargel auch nicht selber stechen. Und genauso ist Audi dafür verantwortlich das Mangelhafte Teile wieder zum Zulieferer zurück gehen und nicht eingebaut werden.

mfg Chris

ISO 9001 bringt nur dem Tüv etwas, meine Meinung.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wasserpumpe zerlegt! Motorschaden sicher?