1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasserschaden Beifahrerseite

Wasserschaden Beifahrerseite

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 16:47

Hallo zusammen,

ich wende mich mit folgendem Problem an euch, vielleicht hat ja einer Erfahrung. Wir besitzen einen Audi A6 Avant (WAUZZZF21KN127336) der gerade mal 5 Jahre alt ist und einen Neuwert von über 80.000 €hat, bei dem uns jetzt folgendes passiert ist. Wir haben eine ziemlich nasse Stelle auf der Beifahrerseite hinten festgestellt, waren mit dem Auto in einer Fachwerkstatt und weitere Schäden zu vermeiden. In der Wertstatt wurde festgestellt, das dieser Fehler vom Werk aus schon bekannt ist und auch Audi darüber Bescheid weiß. Es gibt auch eine TPI Nummer die mir leider nicht vorliegt, aber auch bei einem Audi Verkaufshändler wurde uns gesagt, das dieses Problem bekannt ist. Es ist wohl bei der Produktion ein wichtiges Teil vergessen wurden, wo es jetzt dazu führt, dass Wasser durch den Radkasten über den Längsträger in den Innenraum läuft. Dies ist uns leider bei unserem Familienwagen, wie Sie anhand der Bilder sehen passiert. Nun sagt der Audi Konzern, da die Gewährleistung rum ist können Sie nichts mehr machen, was wir aber bei so einem Auto nicht einsehen. Es liegt jetzt wohl daran das das Autohaus entscheiden muss ob es über eine Kulanz läuft.

Kann uns jemand helfen und hat vielleicht sogar diese "TPI" Nummer, damit wir rechtliche Schritte einleiten können?