1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wassertemperatur nur bis 50 Grad -Außentemperatur bei 4grad minus

Wassertemperatur nur bis 50 Grad -Außentemperatur bei 4grad minus

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 20:59

Seit gestern wird er nicht mehr heiß. Sonst lag die Temperatur Anzeige bei 80 Grad. Und es war richtig warm im Auto.

Beste Antwort im Thema

ich schätze mal wenn es nur das Thermostat ist, mit Material, 30min Arbeitszeit alles zusammen 60-100€

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Thermostat ausgefallen. mal so ins blaue gesagt

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 22:49

Geht der Motor dabei kaputt wenn ich trotzdem fahre? Muß morgen wieder nach Berlin zurück.

nein nur der spritverbrauch ist höher und der verschleiss etwas

Thermostat ist leicht zu wechseln macht dir jede gute werkstatt in einer stunde. Kannste auch selber machen

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 12:51

Nächste Woche bin Ich bei Meister Bensch. Ein großartiger Daimler Kenner

Danke für die Hilfe hier im Forum ??

Bitte

Währe nett wenn du uns mitteilen könntest ob es tatsächlich der Thermostat war.

Danke

am 27. Januar 2019 um 14:03

Hallo.

Und was noch wichtig ist, ist der Preis.

Gruß

Aus Hamburg.

ich schätze mal wenn es nur das Thermostat ist, mit Material, 30min Arbeitszeit alles zusammen 60-100€

Achtung wichtig !!!!!!!! Ist es auch wirklich die Motortemperatur ???? Bei mir geht die Anzeige auch öfters nur bis 40 /50 Grad. Aber der Motor hau 89 Grat. die Anzeige spinnt. Instrumentenblock etwas rauszihen und am linken Stecker wackeln, auch auf die Platine drücken. Dann springt ser Zeiger auf 80 Grad.

Ist so bei mir. !!!!

Ich sag auch mal Thermostat.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 16:37

Zitat:

@schmidteg schrieb am 28. Januar 2019 um 12:23:44 Uhr:

Achtung wichtig !!!!!!!! Ist es auch wirklich die Motortemperatur ???? Bei mir geht die Anzeige auch öfters nur bis 40 /50 Grad. Aber der Motor hau 89 Grat. die Anzeige spinnt. Instrumentenblock etwas rauszihen und am linken Stecker wackeln, auch auf die Platine drücken. Dann springt ser Zeiger auf 80 Grad.

Ist so bei mir. !!!!

IM WAGENINNEREN WIRD ES NICHT RICHTIG WARM!

Hallo @Syssojew

Alle User hier haben nur Tips gegeben woran es liegen könnte. Deshalb muss man doch nicht laut (Großschreibung) werden.

Alles was hier genannt wurde sind Erfahrungswerte der User. Um zu wissen daß es auch im Fahrzeug nicht mehr warm wird muss man zwischen den Zeilen in deinem ersten Post lesen....ist wirklich nicht klar ersichtlich.

Da das jetzt klar ist liegt wirklich ein defekter Thermostat als Fehlerquelle nahe.

Gruß der Ballu

Wenn es im Innenraum nicht richtig warm wird, macht das Thermostat nicht auf. Thermostat geschossen heißt, Heizungskreislauf wird nicht richtig versorgt.

Unsinn. Genau das Gegenteil.

Der Thermostat schließt nicht, Der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur, weil das Wasser über den großen Kreislauf zirkuliert.

Im Normalzustand ist das Thermostat geschlossen, das Wasser zirkuliert im kleinen Kreis und erst bei erreichen der Öffnungstemperatur mengt das Thermostat Wasser aus dem großen Kreislauf bei. Über die Bimetallfeder wird damit eine annähernd konstante Motortemperatur eingeregelt, bei der mal mehr, mal weniger Wasser vom Kühler zugemengt wird. Je höher die Außentemperaturen, umso mehr wird die Kühlleistung des Kühlers in Anspruch genommen.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort