- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Wastegate defekt
Wastegate defekt
Hallo Gemeinde
in der Werkstatt wurde festgestellt, dass das Wastegate vom Turbo zu viel Spiel hat und der Turbo ausgetauscht werden muss, hat jemand so was schon gehabt.
Für eine Info über die Kosten wäre ich dankbar .
Focus Mk4 turnier vignale
Bauj. 02.2019
150Ps
Grüße
juams
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich weiss nicht wie es bei deinem Fahrzeug ist aber oftmals kannst die die Vorspannung mit einer Mutter einstellen am gestänge Richtung druckdose, das würde den neuen turbo ersparen
Zitat:
@juams schrieb am 27. August 2023 um 14:24:53 Uhr:
Hallo Gemeinde
in der Werkstatt wurde festgestellt, dass das Wastegate vom Turbo zu viel Spiel hat und der Turbo ausgetauscht werden muss, hat jemand so was schon gehabt.
Für eine Info über die Kosten wäre ich dankbar .
Focus Mk4 turnier vignale
Bauj. 02.2019
150Ps
Grüße
juams
Frag doch in der Werkstatt nach in der du es machen lassen würdest denn Preise können auch mal Stärker von Werkstatt zu Werkstatt variieren.
Vielleicht sogar die, die es Festgestellt hat!?
Wieder mehr Spannung geben durch die Mutter würde auch nur helfen wenn die Wastgateklappe in der Öffnungs/Schließbewegung spiel hat, wenn an der Klappe was ausgeschlagen wäre bringt das auch nix.
Ich weiß auch nicht, ob dein Turbo überhaupt eine Druckdose hat, meiner im ST hat z.b. eine Elektronische Wastgateregelung.
Moin,
bei dem 1.5er 150PS Benziner wird das Wastegate klassisch per Unterdruck betätigt. Ich würde mal bei einem Turbo-Instandsetzungsbetrieb anfragen ob die nur das Wastegate tauschen können.
Die Frage ist wie der Betrieb im eingebauten Zustand festgestellt haben möchte dass dort Spiel ist ... Man kommt maximal ans gestänge dementsprechend tippe ich nach wie vor drauf, dass es mit nachstellen getan ist.