ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wat iss Alisze ???????

Wat iss Alisze ???????

Themenstarteram 18. November 2008 um 11:57

Kann mich einer klug machen ? Mein Sohn hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, das bei uns in Düsseldorf ein neues Rollergeschäft aufgemacht hat . Es ist wohl kein " normaler " Händler , sondern sowas wie eine Niederlassung. Er vertreibt " Alisze " Roller ?!

Was sind das für Dinger ? Wo kommen die her ? Es gibt verschiedene Roller von 50 - 200 ccm. Das ist ein recht großes Geschäft, an einer Haupstraße. Also keine Hinterhofbude. Bin gespannt , ob einer von euch die Marke kennt.

Gruß

Harry

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Die China-Peugeots bekommen teilweise SYM-Motoren. Beim Kiss-B sollte das auch der Fall sein. Somit hat man schonmal qualitativ eine sehr ordentliche und zuverlässige Triebsatzschwinge verbaut. Kann man mit den lahmen 08/15-Motoren aus dem Billigsegment nicht vergleichen.

Der 3er Speedfight gilt bei der heutigen Jugend leider nichts. Die sind meist alle auf der Suche nach gut erhaltenen SpeedyII. Durch die China-Fertigung und den Drang zur Kostensenkung hat Peugeot seinem Top-Seller leider das Wasser abgegraben...

LG

Tina

Ein wahres Wort, aber sind die nicht selbst schuld?

Meiner Meinung nach geschieht denen das recht, wenn die versuchen wollen hier in Europa die Leute auf die Straße zu schmeißen und in China Arbeiter beschäftigen für 1,5$ die Stunde, dann auch noch die Unverschämtheit besitzen diese Maschinen für knapp 3000€ in Europa wieder zu verkaufen und den Hals nicht voll genug kriegen.

Mich freut es jedesmal, wenn ich höre dass der ein oder andere der das so praktiziert in China baden geht, abgezockt,kopiert und verarscht wird und der Schuss nach hinten losging.Ich hoffe dass die alle den Abgang machen und am Ende auf ihren Kisten sitzen bleiben.

Auch das ist der Grund warum ich mir ein Produkt gekauft habe, Made in China, da weiß man wenigstens was drinsteckt, bei den Markenfirmen stellt man sich immer wieder die Frage, wo dies ein oder andere Bauteil wohl gefertigt wurde, Shenzen,Hongkong oder sogar in Saigon( Vietnam ) oder woanders aus Südostasien, denn das sind die nächsten Billiglohnländer auf der Liste der in Frage kommenden ausgebeuteten Länder für unsere tollen Markenfirmen.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich deren Einfuhrzölle auf 900% erhöhen, dann ist aus die Maus ;-)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 18. November 2008 um 12:20

Hi die roller von der Marke Alisze werden ihn China gebaut und für das Geld wo die kosten griegt man besseres :)

http://www.alisze.de/

am 18. November 2008 um 12:38

Bin allerdings neu in der Rollerszene und lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Bitte ja die Finger weglassen davon. Sind auch solche Fernostroller wie aus den Kaufhäusern.

Scheinbar will man hier durch Vorspiegelung eines professionellen Verkaufauftrittes kompetenter scheinen.

Wohlgemerkt "scheinen".

Bei Rollern, doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dort kaufen wo man Erfahrung hat

(Vespa, Peugeot). Scheinbar will dein Sohnemann einen Roller? Den Kid´s geht´s meistens um Optik.

Rede mit dem Verkäufer nach einem Modell, das nicht zu leicht zu frisieren ist. Sag ich nur aus meiner

eigenen Erfahrungen, die ich mit 16 gemacht habe...

Ich fahre seit 1986 !! eine Vespa PX, die ist noch aus Blech mit Handschaltung. Abgesehen

von guter Pflege und Verschleiß ist da Nichts zu tun.

Das sind ganz normale Standard-Chinakracher...nichts wofür es sich lohnen würde auch nur einen einzigen Euro auszugeben also. ;)

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:39

Nee, nee wir sind gut bedient mit Kymco, Daelim und Keeway ( naja ) mein Sohn hat seinen Roller gerade zurück drosseln lassen. Ich kannte die Marke nur überhaupt nicht und war verblüfft von diesem tollen Auftritt.Mein Sohn arbeitet direkt nebenan und war auch verwundert das da auf einmal Roller im Schaufenster standen .Wir lassen unsere Roller in einer Werkstatt warten und reparieren ,die schon viele Jahre Motorräder und Roller verkauft. Da habe ich volles Vertrauen. Ich bin aber mal gespannt ob die sich etablieren oder wie lange die sich hier halten. Ist ja schon mutig mit einer völlig unbekannten Marke , jetzt im Winter zu starten. Die Preise sind auch nicht sooo günstig , liegen wie CPI und die haben einen Namen .Die müssen ja auch einen Kundendienst aufbauen, Ersatzteilversorgung sicher stellen.

Ich bin gespannt und werde es beobachten.

Harry

Was soll dass denn sein ? Mischung aus China und Vespa????

Hier bitte klicken

Zitat:

Original geschrieben von shotokan-man

Was soll dass denn sein ? Mischung aus China und Vespa????

Hier bitte klicken

haha... eine vespa aus plastik :D und die qualität aus china... beim design sind die chinafritzen immer voll dabei... wenn das bei der qualität genauso wäre :eek:

Zitat:

Original geschrieben von TROMSOE

Zitat:

Original geschrieben von shotokan-man

Was soll dass denn sein ? Mischung aus China und Vespa????

Hier bitte klicken

haha... eine vespa aus plastik :D und die qualität aus china... beim design sind die chinafritzen immer voll dabei... wenn das bei der qualität genauso wäre :eek:

Naja, mir persönlich gefallen die Dinger nicht :D Ich finde die Scheinwerfer sind immer viel zu groß und es wirkt einfach billig...

Chinadreck - no grazie

Zitat:

Original geschrieben von shotokan-man

Was soll dass denn sein ? Mischung aus China und Vespa????

Hier bitte klicken

hi markus hi leute sind die roller aus plastik ? die schauen ja bescheiden aus ;kaufen nee danke !

am 14. Juni 2009 um 19:35

also die roller kommen aus china das ist richtig aber die haben die motoren von kymco und so weiter verbaut... und kymco ist ne seeehr gut marke wenn es um roller geht ausserdem sind diese roller auch sehr gut verarbeitet und haben sicheres plastik ( bricht so gut wie nicht kaputt ) aus meiner erfährung sind diese roller auf jeden fall den anderen marken wie kymco usw. ebenwürdig!!! kann ich nur empfehlen!!!

Zitat:

Original geschrieben von SaikOne9

also die roller kommen aus china das ist richtig aber die haben die motoren von kymco und so weiter verbaut... und kymco ist ne seeehr gut marke wenn es um roller geht ausserdem sind diese roller auch sehr gut verarbeitet und haben sicheres plastik ( bricht so gut wie nicht kaputt ) aus meiner erfährung sind diese roller auf jeden fall den anderen marken wie kymco usw. ebenwürdig!!! kann ich nur empfehlen!!!

Ich kann Dir nur in einem Punkt zustimmen und das ist der, dass Kymco eine sehr gute Qualität abliefert. Aber belege doch bitte mal Deine dreiste Aussage, dass diese Firma von Kymco beliefert wird. Eher wird es so sein, dass dort wieder einmal die Kopie eines Kymco zu überteuerten Preisen angeboten wird. Und das dann bei einem Qualitätsstandard, den du nur als nicht existent bezeichnen kannst.

Oliver

am 7. April 2010 um 15:03

Hi zusammen.

Ich fahre, (oder auch nicht) seid 11 Monaten so einen Alisze Roller.

Und ich kann wirklich nur allen davon abraten. Dauernd ist er in der Werkstatt. Jetzt ist der neuste Gag, das ich für werkstattarbeiten bezahlen muss, die eigentlich zur Garantie Leistung gehörren sollten. (Roller geht an Ampel ständig aus) Ich bekomme die dicke Rechnung mit der Begründung das ja der ganze Vergaser ausgebaut hätte werden müssen. Als wäre das mein Problem. Aber mit einer Frau kann man es ja machen. Ich kann nur sagen,wenn in 2011 die Garntie für diesen Roller abgelaufen ist, werde ich auf jeden fall den Händler mit Werkstatt wechseln. Falls der Roller bis dahin nicht sowieseo seinen Geist aufgegeben hat. Echt ärgerlich!!!

Ich rate nur Finger weg

Gruß

gawoma

am 4. April 2011 um 8:16

Hallo,

auch ich weiblich kann nur von diesem Händler abraten ,nur auf Geld bedacht einmal verkauft und will dann nichts mehr mit Mängeln am Roller zu tuen haben.Echt fürchterlich sowas.Ich gehe momentan mit ihm den Rechtsweg lasse mir sowas als Frau auch nicht bieten.Habe schließlich für funktionstüchtige Ware bezahlt.

Billiger China Schrott der hier zu Geld gemacht werden soll.Finger weg!!!Zudem gibt es die gleichen Fahrzeuge im Internet deutlich günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen