1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wattiefe nur 300mm - etwas enttäuscht...

Wattiefe nur 300mm - etwas enttäuscht...

BMW X3 F25

Die Wattiefe ist lt. Bedienungsanleitung nur 300mm:

Bei ruhigem Wasser nur bis zu einer Wasserhöhe

von max. 30 cm und bei dieser Höhe max.

mit Schrittgeschwindigkeit, bis 10 km/h fahren.

Wasserhöhe und Geschwindigkeit beachten

Wasserhöhe und Schrittgeschwindigkeit nicht

überschreiten, sonst können Schäden an Motor,

Elektrik und Getriebe entstehen.

Div. Autotester reden/schreiben jedoch von einer Wattiefe von 500mm...

Auch wenn nur vielleicht 5% der X3-Fahrer durch zumindest 20cm hohes Wasser fahren, finde ich die differenzierten Angaben doch interessant/eigenartig.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Was für Themen hier beschrieben werden... :rolleyes:

Alle die nur mal so in dieses Forum aus reinen Interesse schauen, müssen doch denken was für ein Sch*** Fahrzeug das ist. Ein Fahrzeug welches voll Wasser läuft (oder stirbt) wenn man mit abgeregelten 230 Km/h durch einen Fluss fährt der tiefer als 30 cm ist und das ganze mit knackender Lenkung und knistern im Innenraum..... :cool:

Nutzt das Fahrzeug doch einfach, wofür es gedacht ist. Zum bequemen Reisen von A nach B, wo auch mal ein Feldweg bei sein kann. Wenn ihr ins richtige Gelände wollt ist es das falsche Auto und wenn ihr Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollt auch! Ich jedenfalls liebe meine SUV :D

Wiki schreibt übrigens sehr schön, was ein SUV ist KLICK

In diesem Sinne einen erfolgreichen Start in den Tag

Gruß Arne

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Mir ist das ehrlich gesagt komplett egal. Bräuchte ich ein geländegängiges Fahrzeug hätte ich keinen X3 gekauft...

;)

Klar ist das enttäuschend-aber wenn man ins Prospekt schaut,dann findet "Gelände" in jeder Form eigentlich garnicht statt. Mehr ,als ein hochgelegter Allradkombi will der X3 eben nicht sein

Alle die nur mal so in dieses Forum aus reinen Interesse schauen, müssen doch denken was für ein Sch*** Fahrzeug das ist. Ein Fahrzeug welches voll Wasser läuft (oder stirbt) wenn man mit abgeregelten 230 Km/h durch einen Fluss fährt der tiefer als 30 cm ist und das ganze mit knackender Lenkung und knistern im Innenraum..... :cool:

Nutzt das Fahrzeug doch einfach, wofür es gedacht ist. Zum bequemen Reisen von A nach B, wo auch mal ein Feldweg bei sein kann. Wenn ihr ins richtige Gelände wollt ist es das falsche Auto und wenn ihr Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollt auch! Ich jedenfalls liebe meine SUV :D

Wiki schreibt übrigens sehr schön, was ein SUV ist KLICK

In diesem Sinne einen erfolgreichen Start in den Tag

Gruß Arne

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

Wusste gar nicht, dass dies hier ein Werbeforum ist!

Ich bin eigentlich hier weil ich mich OBJEKTIV mit anderen Fahrzeugbesitzern austauschen möchte.

Wenn jemand von Problemen/ Erfahrungen schreibt, egal welchen, dann interessiert mich das.

Zum objektiven Austausch fehlt eindeutig der positive Anteil an Beiträgen. Die Masse schildert nur ihre Probleme.

In Schwaben gibt es das Sprichwort: Nicht geschimpft ist gelobt genug.

Wenn man das auf MT projeziert .... :eek::eek:

BTT

300 mm Wattiefe höre ich, als bekennender Autonarr und Bedienungsanleitungsvorderauslieferungauswendiglerner auch zum ersten Mal ... und es ist mir völlig wurscht.

Man kann schon Pickel im Gesicht bekommen, wenn man beobachtet, wie manche ihr Fahrzeug über eine Stufe im Teer tragen, die vor einer Baustelle vorhanden ist. 10 ist noch zu schnell, könnte ja was kaputt gehen. Aber dann 300 mm Wattiefe anmeckern.

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Auch wenn nur vielleicht 5% der X3-Fahrer durch zumindest 20cm hohes Wasser fahren, finde ich die differenzierten Angaben doch interessant/eigenartig.

Wie seht ihr das?

Primär sind die differenzierten Angaben interessant... Wie kommen die zustande?

Zwischen 30 und 50cm ist ja doch ein ordentlicher Unterschied...

Zitat:

Zitat:

Wie seht ihr das?

Primär sind die differenzierten Angaben interessant... Wie kommen die zustande?

Zwischen 30 und 50cm ist ja doch ein ordentlicher Unterschied...

Das Testfahrzeug war mit Traktorreifen ausgestattet!?;)

Vielleicht sind 500mm in der Praxis möglich, jedoch kritisch und daher vom Hersteller auf 300mm begrenzt...

Moin!

Beim X5 gibt es zwei Wattiefen: 500mm ohne und 250mm mit Standheizung. Eine mögliche Erklärung auch hier?

VG

Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Beim X5 gibt es zwei Wattiefen: 500mm ohne und 250mm mit Standheizung. Eine mögliche Erklärung auch hier?

VG

Patsone

Den X3 gibts ja nicht mal mit Standheizung :D Ich wüßte ja da ein schönes Auto mit viiel Watttiefe :cool:

Zitat:

Den X3 gibts ja nicht mal mit Standheizung Ich wüßte ja da ein schönes Auto mit viiel Watttiefe

Dann hängt das sicherlich mit der Hochgeschwindigkeitsabstimmung des 30d zusammen, da mit über 210km/h nicht mehr durch 50cm tiefes Wasser gefahren werden sollte. Kennt jemand die Daten des Owner Manuals des UK Modells bzw. kann de jemand einscannen (weil das Thema ist bei einem für den Heavy Duty Einsatz konstruierten und von den meisten hierfür auch vorgesehenen Einsatz doch von zentraler Wichtigkeit)? ;)

am 28. Oktober 2011 um 9:45

Oder um es mit Werner Brösel's Haubentaucher zu sagen (vor den 80er geborene sollten die noch kennen):

"Ein Auto, das nicht taucht, das taucht nix".

Gruss von einem, der garantiert keine Wattiefe über die Berliner Schlaglöchern hinaus testen wird.

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Gruss von einem, der garantiert keine Wattiefe über die Berliner Schlaglöchern hinaus testen wird.

Vorsicht, die Stadt ist bankrott, feiert aber, als ob es kein morgen gibt und der prozentuale Anteil der "Problemfälle Deutschlands" ist hoch.

Da können Schlaglochtiefen von 50 cm schnell überschritten werden .... speziell wenn die Grünen mal wieder am Geld für Reparaturen sparen oder die Linken harte Drogen freigeben wollen.

Deine Antwort