ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. WBremsscheiben s212 350T

WBremsscheiben s212 350T

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. September 2020 um 19:36

Servus,

 

Ich muss bald meine Scheiben erneuern. Natürlich auch die Belege. Welche habt ihr drauf? Gibt es da Marken, die ich lieber nicht nehmen sollte?

 

Vielen Dank im Voraus

 

VG

Ali

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was hast du aktuell verbaut? Welche Größe? Ate-Scheiben kann man bedenkenlos nehmen, andere meinen aber, nur mit Originalen alles richtig zu machen.

Also wo ich meine Scheiben gewechselt habe sind Keramik belege mit drauf gekommen somit habe ich seit dem keine schwarze felgen mehr.

Kann ich nur empfehlen!!!!!

am 2. September 2020 um 21:24

Zitat:

@AliBougi schrieb am 2. September 2020 um 21:36:18 Uhr:

Ich muss bald meine Scheiben erneuern. Natürlich auch die Belege. Welche habt ihr drauf? Gibt es da Marken, die ich lieber nicht nehmen sollte?

Mach nicht die WBremsscheiben drauf - bleib bei den originalen Bremsscheiben. :D

Bei den von dir erwähnten Belegen wäre ich auch vorsichtig. Auch hier gilt, mit original Bremsbelägen machst du nichts verkehrt.

Wobei man aber auch sagen muss, dass es hier User gibt, die mit originalen Bremsscheiben und Belägen auch ihre Probleme hatten. Ceramic würde ich beim 350er nicht verbauen, da gibt es bereits einen Thread zu, diese sollen wohl für die 212 nicht empfehlenswert sein. Ich selber hab gelochte Scheiben von Ate mit Brembo-Belägen und bin zufrieden.

.. nimm Originalteile von MB, da machst du sicher nichts falsch und bist auf der sicheren Seite.

Klar kann man auch mit Zubehör-Teilen experimentieren und damit zu frieden sein.

Ich habe heuer im Frühjahr rundherum die Teile von MB verwendet und bin sehr zufrieden.

Da "rubbelt", vibriert oder quietscht nichts, auch Bremsen tut er wie neu.:)

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 3. September 2020 um 09:07:43 Uhr:

.. nimm Originalteile von MB, da machst du sicher nichts falsch und bist auf der sicheren Seite.

Klar kann man auch mit Zubehör-Teilen experimentieren und damit zu frieden sein.

Ich habe heuer im Frühjahr rundherum die Teile von MB verwendet und bin sehr zufrieden.

Da "rubbelt", vibriert oder quietscht nichts, auch Bremsen tut er wie neu.:)

Bei mir haben die Originalen gequietscht. Mit den aktuellen ATE's weder ein rubbeln, noch vibrieren, selbst bei über 200kmh nicht.

.. denke der 500er hat doch komplett andere Bremsen als der 350er und auch beim Preis nicht vergleichbar.

Der Threadersteller hat uns noch nicht seine aktuellen Bremsen verraten, dürften ja mehrere Möglichkeiten in Betracht kommen.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich habe neulich Bosch Scheiben und Beläge eingebaut, die ja einen eher schlechten Ruf haben. Haben wunderbar gepasst und habe bisher keine Probleme, bremst wie es soll, quietscht nicht, merke keinen Unterschied zu der Erstausrüstung.

Wieso steinigen? Relevant ist, was die Bremse nach den ersten Vollbremsungen aus 200km/h und nach 60tkm macht. Wenn die Bosch das aushalten, ist alles gut. Wenn nicht, war es eher ein Fehlkauf.

Themenstarteram 7. September 2020 um 9:54

Hallo zusammen, sorry für die verspätete Meldung. Das Auto hatte ich damals mit 130.000 geholt, da hat er kurz davor komplett neue Bremsen vorne und hinten bei MB bekommen. Nach €ca. 60.000 km haben sich die Belege gemeldet. Ich habe von trw welche eingebaut. Auch super zufrieden gewesen bis jetzt. Nun bei 210.000 km will ich langsam die Scheiben und klar auch Belege wechseln. Vorne sind gekochte drin.

Kann man sich die original MB Scheiben und Belege auch wo anderes holen oder nur bei MB? Was kosten die als packet. Ich habe irgendwo gelesen dass MB auch von ate bzw. Trw einbaut? Stimmt das?

Danke im Voraus

Zitat:

@robotreto schrieb am 3. September 2020 um 23:00:39 Uhr:

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich habe neulich Bosch Scheiben und Beläge eingebaut, die ja einen eher schlechten Ruf haben. Haben wunderbar gepasst und habe bisher keine Probleme, bremst wie es soll, quietscht nicht, merke keinen Unterschied zu der Erstausrüstung.

Von dem schlechten Ruf habe ich noch nichts gehört.

Bin die Kombi auch knapp 40TKm gefahren. Nichts zu meckern.

Hinten sind die auch drin und noch prima.

Aktuell Boschscheiben / ATE-Beläge. Funktioniert auch wunderbar.

Sollte ich noch einen Bremsensatz vorne fertig fahren, dann mache ich mal Originale rein.

Ich schwanke bei den Bremsscheiben vorne momentan zwischen Original gelocht (momentan verbaut), ungekocht und ATE Ceramic.

Ich würde gerne ungelocht und Ceramic verbauen. Bremsstaub nervt schon. Muss sehen, obs ungelocht für meinen auch gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen