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WDR "MARKT" in Köln sucht S-Max und Galaxy Besitzer

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 13:42

Hallo Leute!

Habe mich gestern beim WDR gemeldet.

Heute erhielt ich eine Mail, das der WDR evtl. eine Sendung vorbereitet.

Es geht darum, um die Mängel an Ford S-Max und neue Galaxy unter anderem auch "Ölwechsel (Ölverdünnung)" und wie Ford mit den Kunden umgeht.

Ihr könnt euch beim WDR bei

Frau Katja Krebbers Tel.:0177 712 77 79 melden

Gruß Hegele

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Wären andere Hersteller ähnlich gründlich, würde man sich Fluch und Zorn so mancher Kunden ersparen. Bleibt nur zu hoffen das Ford etwas beweglicher wird und mehr für Autos und Kunden tut, dann klappt´s auch mit dem Image besser.

 

Darum - teste wer sich länger bindet, oder ein neues Produkt als serienreif auf die Strassen stellt.

Bringt alles nichts wenn dann die im Einkauf nicht die Lösungen akzeptieren die funktionieren sondern lieber die nehmen die fast so gut sind aber billiger.Abgesehen davon das die Hersteller der Vorserienteile dann nicht unbedingt die Serienlieferanten sind.Bei einer Testflotte von zb 100 Autos spielt es keine große Rolle ob die Teile für das Auto 200€ mehr oder weniger kosten.wenn die Serie anläuft wird aber anderst gerechnet.Dann heisst es 200€/Auto eingespart mal 200000Autos im Jahr = 40.000.000€.Auch bei Citroen werden die Autos vor Serienanlauf nochmals mit dem spitzen Bleistift durchgerechnet und was dabei rauskommt kann man sich denken.

Was sich bei den herstellern ändern muß ist das die Einsicht wieder einkehrt das Qualität zwar am Anfang mehr kostet aber auf lange Sicht mehr einspart als man Mehrkosten hatte.Nur müßen die Verantwortlichen dazu erst mal kapieren das ihre Quartalsberichte keine Langzeitplanungen sind.

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koennen sich da auch mondeofahrer melden???

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

koennen sich da auch mondeofahrer melden???

Kann ich nicht sagen.

Versuch es doch mal und rufe an.

Ford Köln muß mal "AUFWACHEN", die Kunden wie Kunden zu behandeln und nicht wie Testfahrer ohne Meinung.

Gruß Hegele

werde mal bei frau krebbers nachfragen, ob sie auch an mondeo-informationen intersse hat.

am 23. Januar 2008 um 15:17

und wenn ich keine Mängel habe?????

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Oberspacken

und wenn ich keine Mängel habe?????

Hallo!!!

Lesen!!!!!!

Es geht darum, um die Mängel.........

Gruß Hegele

Also Galaxy, Max oder Mondeo - die Motoren sind immer identisch.

Ich hab den WDR Bericht übrigens gelesen - unglaublich wenn Ford sagt das das betreffende Fahrzeug nicht reparabel ist und der Fehler nicht beseitigt werden kann.

Auch gut - die Bemerkung "Es gab" (Vergangenheitsform) beim Galaxy mal einige solcher Probleme.

So eine wissentliche Lügerei - die Probleme sind noch immer vorhanden und das nicht nur beim Galaxy.

Dem Kunden wurde das Geld aus der Tasche gezogen und alles weitere ist dann sein Problem.

Geil - studiere mal jemand deutsches Gewerberecht - scheint für große Hersteller keine Gültigkeit zu haben.

Jeder kleine Hanswurst wird wegen jedem Kleinkram abgemahnt und darf kräftig zahlen - und Ford?

Warum wurden die Gewährleistungspflichten in Deutschland zum Vorteil der Konsumenten verbessert, wenn sich große Konzerne mit teuren Produkten nicht daran halten?

Wo steht (entgegen der Meinung von Ford) geschrieben, dass ich als Kunde mir einen Vertragshändler suchen muß, dem ich meine Ansprüche aufbrumme?

Der Hersteller steht noch immer in der Haftung seiner Produkte, nicht Müller, Meier, Lehman - ihres Zeichens Autohausbesitzer.

Die haben nicht die Pflaume auf die Karren geklebt.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/prodhaftg/gesamt.pdf

Wird sich da gegenüber anderen Herstellern nicht ein Wettbewerbsvorteil erschlichen, wenn Dinge beworben und verkauft werden die wissentlich nicht, oder zumindest sporadisch nicht funktionieren?

http://www.autointell.de/News-deutsch-2002/Maerz-2002/Maerz-2002-3/Maerz-20-02-p5.htm

Das ist von 2002!!

Inzwischen sind 6 Jahre vergangen und die haben es nicht im Griff. Das passt so gar nicht zum angeblichen "Meilenstein in der Abgasnachbehandlung"

am 23. Januar 2008 um 17:06

Ist schon schlimm was FORd da macht, wollte aber am Rande bemerken, ist bei OPEL auch so. War jetzt irgendwie bei WISO (glaube ich) ein Beitrag.

am 23. Januar 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Also Galaxy, Max oder Mondeo - die Motoren sind immer identisch.

Ich hab den WDR Bericht übrigens gelesen - unglaublich wenn Ford sagt das das betreffende Fahrzeug nicht reparabel ist und der Fehler nicht beseitigt werden kann.

Auch gut - die Bemerkung "Es gab" (Vergangenheitsform) beim Galaxy mal einige solcher Probleme.

 

Klingt sehr interresant, wo kann man denn Bericht nachlesen??

mfg

Michel

am 23. Januar 2008 um 17:22

habe es beim googeln gefunden: http://www.wdr.de/tv/markt/20080121/b_1.phtml

am 23. Januar 2008 um 21:02

Hallo!!

Danke für die Info.

Also ich hab mich jetzt auch mal beim WDR gemeldet.

Bin mal gespannt.

Hallo,

 

kann mal jemand berichten der sich beim WDR gemeldet hat, was dort geplant ist?

 

Bis auf 2 Kleinigkeiten (Servopumpengeräusch aber auszuhalten und Motor-aus-Problem-nach-Kaltstart) hab ich zum Glück bisher keine Probs (toi-toi-toi).

 

Danke und Gruß

 

bifiduplo

der wdr plant einen weiteren bericht, und will damit auch an ford herantreten.

aus diesem grunde werden fahrer von problemfaellen gesucht, die dann zu einem interview nach koeln vor die kamera kommen.

es geht nicht darum, dass der haendler evtl. den kaufpreis zu tief angesetzt hat, sondern vielmehr, dass ford sich der sache nichts annimmt, an dem problem weiter herumdoktert, in der hoffnung eine loesung zu finden, und alles auf die haendler abwaelzt.

normalerweise waere ford in der pflicht, diese fahrzeuge zurueckzunehmen, da der fehler unbehebbar scheint. aber stattdessen wird alles auf den haendler abgeschoben, der sich dann damit beschaeftigen muss, waehrend koeln sich ueber lieferzeiten freut, und "wie gut ihre produkte doch laufen".

Ich habe mich beim WDR gemeldet und würde auch nach Köln kommen. Ein Termin (wahrscheinlich ein Samstag) wird noch bekanntgegeben. Spritkosten werden übernommen. Ich hoffe, ich steh ncht alleine da. Mein RA schickt nun dem Händler die letzte Aufforderung zur Nachbesserung. Nach Ablauf der angemessenen Frist (ca. 3 Wochen) trete ich vom Kaufvertrag zurück. Anders gehts wohl nicht.

Prima das sich da etwas tut und eine Redaktion die Problemfälle im Interesse der Kunden einmal hinterleuchtet.

Ich hab meine nicht reparablen Probleme ebenfalls beim WDR hinterlassen.

Nachdem ich gestern meinen Auftritt bei Frontal hatte (anderes Thema) und mir die dortige, doch recht kritische Berichterstattung aufgefallen ist, wäre auch das eine alternative Möglichkeit.

Dort wurden gestern Abend ebenfalls widersprüchliche Aussagen der Autohersteller zur Benzintauglichkeit mit Blick auf Motorschäden auf´s Korn genommen.

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