ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. We connect+ App Connect bringt die Nutzer zum verzweifeln- Was ist los bei VW-wird das noch besser?

We connect+ App Connect bringt die Nutzer zum verzweifeln- Was ist los bei VW-wird das noch besser?

VW Caddy 5 (SK)

"Seit über sechs Monaten können wir über die App das Auto nicht mehr öffnen oder schließen. Werkstattaufenthalt hat das Problem nicht gelöst. Die Werkstatt spielt mit dem Support Mail-Pingpong mit mir als Vermittler dazwischen. Kundenservice? Fehlanzeige. Ansonsten öffnet sich die App sehr, sehr langsam, auch das wurde seit einem Jahr nicht verbessert ... Absolut nicht empfehlenswert, wenn man bedenkt, dass der We Connect Service Geld kostet! An VW: Mail habe ich schon vor 6 Mon. geschrieben ..."

So lautet eine Rezension bei Google Play über die App.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Oder läuft es bei irgendjemanden ohne Probleme.?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bei mir braucht die App auch eine gefühlte Ewigkeit, bis man mit dem Auto verbunden ist. Ab und an komme ich gar nicht rein.

Bei mir dauert es auch ewig, bis die App gestartet ist. Mir wird öfters angezeigt das, das die Scheinwerfer noch an seien... Hatte mir mehr von Technik Funktionalität erhoft...

Hallo, was kann man eigentlich mit der App alles steuern? Ich warte jetzt seit 9 Monaten auf meinen Caddy, ebenfalls mit We connect.

Bei unserem Ford Ecosport wurde vor einigen Monaten neben dem Öffnen des Fahrzeuges auch das Starten des Fahrzeugs mit dem Update freigeschaltet. Sowas ist besonders in den kalten Monaten halt ein super Ersatz für die Standheizung. Daher wäre es ja toll wenn dies mit dem Caddy 5 auch funktionieren würde.

Viele Grüße

Dominik

Du willst das Fahrzeug remote starten, um es dann im Stand warmlaufen zu lassen? Dass das verboten ist, ist dir aber schon klar, oder?

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 7. März 2022 um 14:28:23 Uhr:

Du willst das Fahrzeug remote starten, um es dann im Stand warmlaufen zu lassen? Dass das verboten ist, ist dir aber schon klar, oder?

Danke für diesen typisch deutschen Kommentar

Das ist nicht typisch deutsch. Ich wünsche mir nur für meine Kinder auch noch eine möglichst intakte Welt - und da ist solch ein Verhalten schlicht egoistisch und vom Wirkungsgrad selten dämlich, da der Caddy die Heizung erst verzögert freigibt und bis dahin eben völlig wirkungslos der Motor läuft.

Mal abgesehen davon, dass das Starten über die App eine ziemliche Sicherheitslücke darstellt.

Kann eigentlich gar nicht glauben, dass Hersteller sowas anbieten. Ich höre das jedenfalls gerade zum ersten Mal.

Das gibt es öfters als man denkt.

Bei Ford gibt es sowas auch.

 

Ebenso gibt es bei anderen Herstellern akustische Rückmeldungen beim Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs per Fernbedienung, obwohl das in der EU schon seit Jahren nicht mehr zulässig ist.

Manches mal geht es aber garnicht ohne das Auto warm laufen zu lassen , zum Beispiel im Winter bei minus Graden und hoher Luftfeuchtigkeit, weil da die frei gekratzten und gewischten Scheiben nach ein paar Metern fahrt schon wieder beschlagen oder vereisen , wenn man keine Standheizung und beheizbare Frontscheibe hat ! :(

Ich habe hier für ein Elektr. Gebläse das über eine Zeitschaltuhr oder eine Funksteckdose geschaltet werden kann.

diese Lösung funktioniert seit Jahren problemlos und ohne die Umwelt mehr zu belasten wie notwendig

Zitat:

@Jogi3465 schrieb am 7. März 2022 um 15:43:09 Uhr:

... und beheizbare Frontscheibe hat ! :(

... die aufgrund ihres hohen Strombedarfs übrigens auch nur funktioniert, wenn der Motor läuft ...

"Google Play Kommentar vom 4.3.2022: "Könnte ein wichtiges und unverzichtbares Instrument sein. Aber 5 Ausfälle in einem Monat sind blamabel. Eine Fehlermeldung gibt an dass man den Dienst deaktiviert habe und sofort, man könne ihn wieder aktivieren - was aber gar nicht geht, den es scheinen Serverausfälle bei VW zu sein. Aber die größte Blamage ist, da die App noch nicht einmal eine Mail versenden kann, wenn sie Batterie voll ist! Das wäre wirklich wichtig! Aber statt dessen soll man Fußballergebnisse von der App bekommen können.."

"Unterirdisch, man wird dauernd abgemeldet eine erneute Anmeldung ist nicht möglich, man solle in der App Cookies und Javascript aktivieren. Das die App sonst falsche Dinge anzeigt und gefühlt eine riesige Latenz hat ist eine Sache, aber sich nicht mehr anmelden zu können, ist einer App im Jahr 2022 nicht würdig. Wenigstens erleichtert es die Entscheidung, das Abo nach der Testphase nicht zu kaufen. ??

Volkswagen AG21. Februar 2022

Hallo Markus, die We Connect App Entwickler sind bereits dabei eine nachhaltige Problemlösung zu erarbeiten. Diese wird in einem Update bald zur Verfügung stehen. Bis dahin kann es helfen, die App zu löschen und neu zu installieren oder den Cache der App zu bereinigen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Viele Grüße, das We Connect Team."

"3. März 2022

Eigentlich eine schöne App, um Daten auszulesen oder Funktionen zu steuern. Aber leider dauert die Einwahl lange und oft ist der Login nicht möglich oder man muss sich komplett neu einwählen. Nicht sehr stabil. Zeigt auch immer wieder falschen Status vom Fahrzeug an. Angeblich Fenster und Türen offen und wenn man rausschaut, alles verschlossen!

Volkswagen AG4. März 2022

Hallo Detlef Eschen, für Ihr Feedback bedanken wir uns und leiten es gerne an unsere Entwickler weiter. Wir bedauern, dass die Funktionen der We Connect App nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitte seien Sie versichert, wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Projekte. Viele Grüße, das We Connect Team."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. We connect+ App Connect bringt die Nutzer zum verzweifeln- Was ist los bei VW-wird das noch besser?