Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. we connect App wird eingestellt

we connect App wird eingestellt

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 8:16

Habt ihr das auch schon gelesen, dass WE connect im November eingestellt wird? Dann kann man ja viele Einstellung aus der Ferne nicht mehr vornehmen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da wird es dann wohl Ersatz für geben ….

Richtig lesen

Asset.PNG.jpg

Jo. Und wenn man die Infos in der neuen app richtig liest, dann fehlen da eben "viele Einstellungen". Jedenfalls derzeit.

Ich bin auch gespannt, habe die neue App schon aber bspw. Abfahrtszeiten kann ich nicht einstellen. Wäre ja wieder ein Traum wenn man für eine Funktion bezahlt hat und dann nicht mehr funktioniert.

Seitdem diese App kostenpflichtig wurde, benutze ich sie nicht mehr. Das Auto fährt deswegen nicht schlechter als vorher, und das Aufladen ist auch nicht komplizierter geworden.

Ich nutze es grundsätzlich gern, bequem vom Sofa aus eine Abfahrtszeit einzustellen oder Laden/Klimatisieren zu starten. Verstehe auch dass das ganze Backend Geld kostet, nur dann muss es auch funktionieren.

Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 14:51

Ja es werden sehr viele wichtige Informationen fehlen. Wir habe das Auto doch so gekauft wie es jetzt funktioniert. Kann Vw uns da einfach die Funktionen deaktivieren?

können sie

und haben sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen

Stichwort - GOOGLE EARTH etc

und ja - kleingedruckte lesen bevor der erste gleich zum Anwalt rennt (typisch deutsch halt ;) )

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Oktober 2023 um 17:58:12 Uhr:

können sie

und haben sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen

Stichwort - GOOGLE EARTH etc

und ja - kleingedruckte lesen bevor der erste gleich zum Anwalt rennt (typisch deutsch halt ;) )

Du meinst also, nur weil vielleicht ein beliebiges Leistungsänderungsrecht in den AGB steht, wäre der Eingriff in laufende Verträge für VW rechtlich kein Problem?

Typisch deutsch halt ;)

Die Frage ist wohl eher, ob der Durchschnittsverbraucher überhaupt einen hinreichend befähigten Anwalt findet, der die durchaus komplexe Materie nach dem geringen Streitwert (Preis, Restlaufzeit...) abrechnen würde.

wie gesagt; im kleingedruckten wird sowas zu 100% abgesichert sein das sie jederzeit den umfang "verändern" können

das war das gleiche damals mit google Earth im RNS850 etc

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 10. Oktober 2023 um 16:51:38 Uhr:

Ja es werden sehr viele wichtige Informationen fehlen. Wir habe das Auto doch so gekauft wie es jetzt funktioniert. Kann Vw uns da einfach die Funktionen deaktivieren?

Was wird denn fehlen? So wie du hier rumpolterst muss es ja quasi alles sein.

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 10. Oktober 2023 um 13:06:00 Uhr:

Ich bin auch gespannt, habe die neue App schon aber bspw. Abfahrtszeiten kann ich nicht einstellen. Wäre ja wieder ein Traum wenn man für eine Funktion bezahlt hat und dann nicht mehr funktioniert.

Hmm, ich kann das schon sehen und einstellen.

Volkswagen App
Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 21:02

Zum Beispiel die Klimatisierung und die ladestromstärke.

@Rolling Thunder

Schaust du in der App gerade einen E-Golf oder ID an?

Bei unserem E-Golf mit der aktuell App Version sieht es so aus

Screenshot_20231011_075156_Volkswagen.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. we connect App wird eingestellt