ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. We Connect erneut Hauptnutzer aktivieren über selben Account -> Golf möchte nicht

We Connect erneut Hauptnutzer aktivieren über selben Account -> Golf möchte nicht

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. April 2021 um 6:29

Hallo Leute,

ich verzweifle derzeit an We Connect meines neuen Golf.

Am Montag beim Händler gemeinsam den Hauptnutzer eingerichtet.

Golfi war online und alles schön, bis zum Moment der Eingabe S-Pin einige Zeit später. Diesen wusste ich nicht mehr und setzt selbigen online im Portal zurück.

Danach ging der Golf über jede Art von Anmeldung in die Endlosschleife und war offline.

Habe dann das Infosystem auf Werkseinstellungen gesetzt, We Connect Fahrzeug mit allen Diensten gelöscht.

Egal was ich derzeit probiere, ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden (Bild Anbei was im We Connect angezeigt wird)

Was ich bisher versucht habe:

- Hauptnutzer per Stift im Fahrzeug gelöscht -> lag hier der Fehler?

- Anmeldung über die Mailadresse bei Erstregistrierung, Fehlermeldung im Fahrzeug "leider können Ihre Einstellungen nicht geladen werden"

- Fahrzeug über zweite Mailadresse hinzufügen, Fehlermeldung im Fahrzeug "leider können Ihre Einstellungen nicht geladen werden"

- Info System mehrfach auf Werkseinstellung gesetzt

- Onlinedienste über Account 1 im Portal gelöscht

- Gastzugang im Account 2 gelöscht

Vielleicht wichtig: im Nutzerfeld ist "ich" nicht möglich, lediglich ein Gast mit blauer Kachel wird angezeigt

Bei Detailansicht in meinem Hauptaccount zeigt folgenden Fehler:

Sie sind Gastnutzer

Hauptnutzer: Daten nicht freigegeben

 

Was hat es mit der Freigabe auf sich? ich habe doch nun alles gelöscht was ging.

Langsam weiß ich nicht weiter und mag wegen so einem Quatsch nicht zum Händler.

Hinweis: We Connect Plus trotz Discover Pro nur 1 Jahr Laufzeit :(

Ich komme per App ja bis zur Hauptnutzerfreischaltung, nur der Golf mag nicht.

Golf-we-connect
Golf-we-connect
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast Du mal die VW ID komplett gelöscht und danach neu angelegt? Ich hatte da auch ein Problem, allerdings konnte ich gar nicht Hauptnutzer werden. Jetzt geht es, aber Du warst ja bereits Hauptnutzer.

Themenstarteram 1. April 2021 um 6:50

blöde Frage, wie lösche ich denn die beiden VW ID Accounts? Habe in den Einstellungen (online) hierzu nichts gefunden.

Aber da könntest du richtig liegen, sind die Accounts gelöscht sollte eine mögliche Sperre nicht mehr gegeben sein

am 1. April 2021 um 7:14

We Connect komplett löschen, Nutzer Account löschen im Auto, ganz wichtig!! Cache auf dem Handy danach leeren!! Und löschen!! Dann WeConnect komplett neu aufspielen mit FIN usw. Danach Auto neu starten und Hauptnutzer neu auswählen :-), so hat es bei mir dann wieder funktioniert. Wichtig nochmal Cache leeren, Verlauf löschen.

Ich hoffe es geht dann auch bei dir wieder.

LG Kochprofi007

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:03

Kurzes Feedback meinerseits

- bin weiterhin nicht Hauptnutzer

- beide VW IDs gelöscht

- Reset Infosystem im Fahrzeug durchgeführt (direkt danach ist "ich" gesperrt und bereits ein Gast vorhanden

- Handy auf eine frühere Version ohne We Connect zurückgesetzt

- Versuch direkt einen Account über das Fahrzeug endet mit einer Endlosschleife bei Aktivierung

ist das nun ein Fall für die Werkstatt oder einer diesen tollen Ausfälle vom System was zufällig auf den selben Zeitpunkt fällt?

Ich hätte ja nun nach den letzten Tagen im Stau gern eine aktive Stauwarnung :(

der kleine Pfeil im Nutzermenü hat keine Funktion außer das dieser blau wird. Über selbige Funktion habe ich Dienstag den Hauptnutzer gelöscht, hätte ich es lieber gelassen.

am 1. April 2021 um 15:10

Das hört man nicht gern!! Dann musst du bitte den We- Connect Service Hotline anrufen, dann bekommst du eventuell Hilfe aber auf jeden Fall eine Vorgangsnummer!! Die ist sehr wichtig für die weitere Vorgehensweise und du hast etwas in der Hand gegenüber VW!!

am 1. April 2021 um 15:12

Ich hatte alles in allem über 9 Fälle gegenüber We Connect, teilweise bearbeitet teilweise nicht! Ist auch alles bei meinem RA

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:42

na das stimmt mich ja richtig optimistisch. Eine Vorgangsnummer habe ich ja schon, aber mehr für die falsche Vertragslaufzeit. Ich werde mich dann nach Ostern mit dem Service plagen, sollte der Golf vorher nicht oh Wunder doch selbst auf die Idee kommen so zu wollen wie ich das gern hätte.

Zitat:

@nuth schrieb am 1. April 2021 um 08:29:31 Uhr:

Hallo Leute,

ich verzweifle derzeit an We Connect meines neuen Golf.

Am Montag beim Händler gemeinsam den Hauptnutzer eingerichtet.

Golfi war online und alles schön, bis zum Moment der Eingabe S-Pin einige Zeit später. Diesen wusste ich nicht mehr und setzt selbigen online im Portal zurück.

Danach ging der Golf über jede Art von Anmeldung in die Endlosschleife und war offline.

Habe dann das Infosystem auf Werkseinstellungen gesetzt, We Connect Fahrzeug mit allen Diensten gelöscht.

Egal was ich derzeit probiere, ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden (Bild Anbei was im We Connect angezeigt wird)

Was ich bisher versucht habe:

- Hauptnutzer per Stift im Fahrzeug gelöscht -> lag hier der Fehler?

- Anmeldung über die Mailadresse bei Erstregistrierung, Fehlermeldung im Fahrzeug "leider können Ihre Einstellungen nicht geladen werden"

- Fahrzeug über zweite Mailadresse hinzufügen, Fehlermeldung im Fahrzeug "leider können Ihre Einstellungen nicht geladen werden"

- Info System mehrfach auf Werkseinstellung gesetzt

- Onlinedienste über Account 1 im Portal gelöscht

- Gastzugang im Account 2 gelöscht

Vielleicht wichtig: im Nutzerfeld ist "ich" nicht möglich, lediglich ein Gast mit blauer Kachel wird angezeigt

Bei Detailansicht in meinem Hauptaccount zeigt folgenden Fehler:

Sie sind Gastnutzer

Hauptnutzer: Daten nicht freigegeben

 

Was hat es mit der Freigabe auf sich? ich habe doch nun alles gelöscht was ging.

Langsam weiß ich nicht weiter und mag wegen so einem Quatsch nicht zum Händler.

Hinweis: We Connect Plus trotz Discover Pro nur 1 Jahr Laufzeit :(

Ich komme per App ja bis zur Hauptnutzerfreischaltung, nur der Golf mag nicht.

"Daten nicht freigegeben" liest sich wie, das der Hauptnutzer mit einem anderen WeConnect Konto verknüpft ist, als derjenige bei dem die Meldung "Daten nicht freigeben" kommt.

Zitat:

@nuth schrieb am 1. April 2021 um 17:42:18 Uhr:

na das stimmt mich ja richtig optimistisch. Eine Vorgangsnummer habe ich ja schon, aber mehr für die falsche Vertragslaufzeit. Ich werde mich dann nach Ostern mit dem Service plagen, sollte der Golf vorher nicht oh Wunder doch selbst auf die Idee kommen so zu wollen wie ich das gern hätte.

Hallo, ist das denn immernoch so, dass man beim Discovery Pro 3 Jahre We Connect mit dabei hat? Auch bei Geschäfts Leasing?

Ich habe meinen Golf Variant seit knapp 2 Wochen. Und auch nur 1 Jahr bei Discovery Pro.

Langsam schwindet meine Begeisterung. Ich war bisher immer Hauptnutzer.

Heute während der Fahrt wurde plötzlich das Gast Konto geladen. Also anderer Radiosender, Klang Einstellungen weg.

Ich kann den ganzen Tag schon nicht mehr zu meinem Hauptnutzer wechseln. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Im Gast ist die Privatsphäre auf maximal. Internet deaktiviert. Somit stimmt auch der Standort in der We Connect App nicht.

Es gab eine Servermigration. Jetzt sollte es wieder gehen

Themenstarteram 2. April 2021 um 7:34

@Rapha_24

"Daten nicht freigegeben" liest sich wie, das der Hauptnutzer mit einem anderen WeConnect Konto verknüpft ist, als derjenige bei dem die Meldung "Daten nicht freigeben" kommt.

was aber nicht sein kann, da Hauptnutzer nur über meine Mailadresse angemeldet wurde, eine Fremdnutzung kann ich daher ausschließen.

Was mich wundert, ein Reset vom Infosystem bringt zum Thema Nutzer nichts. Es bleibt Hauptnutzer gesperrt und Gast bereits angelegt.

Auch besagte Mail an den Hauptnutzer beim Reset fehlt.

sieht wohl nach Fehler im OCU aus

Themenstarteram 2. April 2021 um 7:38

@Sam_1991

Hallo, ist das denn immernoch so, dass man beim Discovery Pro 3 Jahre We Connect mit dabei hat? Auch bei Geschäfts Leasing?

Ich habe meinen Golf Variant seit knapp 2 Wochen. Und auch nur 1 Jahr bei Discovery Pro.

das wundert mich eben. Auf der Seite von We Connect wird weiterhin für eine Laufzeit von 3 Jahren beim Pro geworben und das an mehreren Stellen. Es gibt im Passat Forum aber bereits selbige Meldungen über die kürzere Vertragslaufzeit.

Eine Rückmeldung zu meiner Anfrage bei VW habe ich jedoch noch nicht erhalten und darauf bin ich sehr gespannt.

https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

siehe Pakete, Laufzeit und Preise

Ja beim PRO sind 3 Jahre dabei. Nur beim Media ist es ein Jahr. Klingt dann eher so, dass Du kein PRO hast. Weil ob Leasing oder Finanzierung hat ja nichts mit der Ausstattung zu tun, dass Du nur ein Jahr dabei hast.

Themenstarteram 2. April 2021 um 8:47

Ich habe sowohl auf dem Angebot, Leasingbestätigung, Bestätigung vom Händler sowie Erwin ein Discover Pro verbaut. Daher verwundert über die Bestätigung und ich bin kein Einzelfall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. We Connect erneut Hauptnutzer aktivieren über selben Account -> Golf möchte nicht