Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Connect ID App auf zweitem Handy zeigt keine Fahrzeugdaten an

WE Connect ID App auf zweitem Handy zeigt keine Fahrzeugdaten an

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 13. September 2022 um 13:42

Moin

ich hätte mal folgende Frage als Firmenwagen haben wir einen E-UP seit kurzem in der Flotte und die WE Connect ID App nervt mich jetzt schon... Folgendes Problem: Auf meinem Handy hab ich das Fahrzeug in die We Connect ID App integriert, was nach 1-2 Problemem auch geklappt hat.. Er zeigt mir nun Akku Status und Klima Anlagen Steuerung etc. an.

Jetzt nehme ich diesen ID Account und logge mich auf einem anderen Handy mit den selben Zugangsdaten ein in die WE Connect ID App und ich kann alles machen ... Wallbox Status abfragen / Ladevorgänge sehen etc. Aber unter Fahrzeug bzw Startseite lädt er die Daten vom UP nicht. Ist nur der Ladekringel und der lädt und lädt und lädt aber zeigt das Auto einfach nicht an... Kennt wer das Problem ? Auf meinem Handy zeigt er mir das weiterhin korretk an und aktualisiert auch richtig.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja die ID App war auch für den e-UP prima. Ladestand in Prozent, schneller Start. Seit der Version. 20 ist der e-UP raus.

VW Logik...

Bei mir läuft die ID App seit heute auch nicht mehr, identisches Problem.

Schade, ich fand die als Ergänzung zur eigentlich für den E-Up vorgesehenen WeConnect App (ohne ID) auch super...

Das stellt jetzt die Notwendigkeit dieser App wieder ein Stück weit mehr infrage...

Wenn man zumindest die Ausführungsgeschwindigkeit und den prozentuellen Ladestand in die App für den E-Up einbauen würde... Nun ja.

Wozu braucht man den Ladestand im Prozent? Hat beim Benziner auch niemand gebraucht.

Wenn man genauer wissen möchte, wie voll der Akku ist, dann ist das schon prima. Ich rechne mir Strecken und Ladezeiten schon ziemlich genau zusammen. Die Balkenanzeige in der WeConnect App ist z.B. bei 70 und 79 % identisch, da die in 10er Schritten arbeitet. Und da liegen schon mal 30 km dazwischen... Und auf die angegebenen km-Werte kann man leider gar nix geben...

Aber, früher war ja eh alles besser. Und wenn du das nicht brauchst, auch gut. Hauptsache kommentiert...

Themenstarteram 15. September 2022 um 10:09

Okay Zemus hast recht... in der App 2.2.18 geht es noch... in der Version 2.2.20 nicht mehr... das war der Unterschied zwischen meinem Handy und dem vom Kollegen.... hab jetzt leider auch die 2.2.20 drauf und selbes Problem...

Fahrzeug wird aufm Homescreen nicht mehr angezeigt und aufm "Fahrzeug" Register Karte Ladekringel der Dauerrotiert...

Oookay jetzt reichts mir ! Irgendjemand bei VW kriegt jetzt erstmal meine schlechte Laune ab ! Zum reiern was VW da abliefert -> Ständig vermurksen die irgendwas auf Softwareseite. !

Themenstarteram 15. September 2022 um 13:29

So nach einem Telefonat mit dem WE Connect Service von VW folgendes: Ja der Fehler ist denen bekannt und nein sie haben den E-Up da nicht rausgenommen. Die haben ein par Daten angefordert zum Handy und par andere Dinge ( Bei mir und Kollegen beides Android 9 Handys) und dann bin ich mal gespannt wie schnell die das fixen mit ner 2.2.21...

Alternativ kann man bis dahin auch die 2.2.18er Version weiter nutzen: https://apksos.com/.../com.volkswagen.weconnect?version=7972905

Mir liegt es fern zu trollen, aber warum rollen die eine Fehlerhafte App aus??? Ok, VW...

Mit Version. 21 ist der Fehler schnell korrigiert worden. Alles wieder gut. Da muss man dann auch mal loben. ??

Themenstarteram 18. September 2022 um 8:43

Ja hast recht habe gerade die 2.2.21 installiert. Es funktioniert wieder.

WeConnect ID ist ja eigentlich für unsere e-up! nicht gedacht. Seid ihr denn bereit, nach Ablauf der Gratis-Nutzung das „e-Remote“ für 99€ zu verlängern? Ich sehe da keinen Sinn drin. Prozentanzeige und Abfahrtzeiten kann ich mit maps&more haben.

Zitat:

@Eos9364 schrieb am 18. September 2022 um 11:41:33 Uhr:

Seid ihr denn bereit, nach Ablauf der Gratis-Nutzung das „e-Remote“ für 99€ zu verlängern? Ich sehe da keinen Sinn drin.

Beim e-Golf habe ich es verlängert, da hier der Funktionsumfang besser ist (z.B. Auf- und Zuschließen des Fahrzeugs) und es auch deutlich günstiger ist, 95€ für zwei weitere Jahre.

Beim e-up habe ich die Verlängerung nicht gemacht. Zwar vermisse ich manchmal die Möglichkeit, den Ladezustand zu kontrollieren oder den Ladestrom einzustellen, aber der zusätzliche Komfort war mir den unverschämten Preis nicht wert.

Nicht ganz einfach zu beantworten...

Grundsätzlich finde ich auch, dass es Abzocke ist. Selbst das Zweijahrespaket ist mit 170 € unverschämt teuer.

Allerdings wird das Fahrzeug nur hin und wieder von mir persönlich genutzt. Für Wartung, Laden etc. bin allerdings allein ich "zuständig". Familie halt... :)

Deswegen finde ich es schon praktisch, den Standort, die Strecken und den Akkustand per Fernabfrage im Auge behalten zu können, und eben nicht jedesmal zum Auto laufen zu müssen.

Von daher: Ich nutze jetzt mal das erste Jahr den von VW gelegten Köder und entscheide mich dann... Derzeit 50:50, ich kann es derzeit echt nicht sagen.

Auch kommt jetzt erst der 1. Winter, mal sehen, ob die Temperierung aus der Ferne hier die Entscheidung noch beeinflusst...

Das muss jeder entscheiden und weiß man ja vor Kaufentscheidung. Für mich sind 8 € pro Monat für den Mobilfunk-Datenvertrag und die Cloud-Leistung absolut angemessen und der e-up!-Gesamtsystempreis ein Witz.

Herzlichen Dank, liebe VW, ich bin auch nach 2 Jahren immer noch extrem begeistert vom Gesamtpaket und maximal zufrieden mit der Möglichkeit, meine Ladehöhe aus dem Wohnzimmersessel anpassen zu können bei geänderter Planung und die Innenraum-Heizung in der Garage an der Wallbox ein paar Minuten vor Abfahrt zu aktivieren.

Einfach keinen VW-Kaufen, wenn man alle Leistungen lieber schon gleich in den Kaufpreis für alle eingerechnet haben möchte. Bezahlt werden muss jede Dienstleistung auf die eine oder andere Weise. Passt lediglich nicht zur Vollkasko-Mentalität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Connect ID App auf zweitem Handy zeigt keine Fahrzeugdaten an