Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Connect keine Verbindung

WE Connect keine Verbindung

VW E-up! (AA)

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit der WE Connect APP.

Ich bekomme keine Verbindung zum Auto. Ich habe die APP bereist deinstalliert neu auf das Handy gespielt.

Als letztes habe ich das Auto aus der APP gelöscht um es mal neu einzubinden. Nun ist es so, dass die APP meine FIN als ungültig erachtet.

Muss ich hier irgendetwas noch machen oder aktivieren?

Ähnliche Themen
136 Antworten

Hallo,

das Phänomen hatte ich auch mal. Geholfen hatte es alles in der App UND im Webportal zu löschen und neu einzurichten. Seitdem geht alles.

Gruß

Hast Du schon bei der Hotline angerufen.

Bei mir war es vor ein paar Wochen gleich die erste Ansage "haben Sie ein Problem mit der We.Connect Einrichtung bei Ihrem e-Up" oder so. Dort wird geraten eine Mail zu schreiben und dann ging es nach ein paar Tagen.

Seit dem zuverlässig und ich finde die App richtig gut weil ich immer sehen kann wo meine Tochter mit dem kleinen Schlumpf hinfährt :)

Zitat:

@krani42 schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:18:09 Uhr:

Hast Du schon bei der Hotline angerufen.

Bei mir war es vor ein paar Wochen gleich die erste Ansage "haben Sie ein Problem mit der We.Connect Einrichtung bei Ihrem e-Up" oder so. Dort wird geraten eine Mail zu schreiben und dann ging es nach ein paar Tagen.

Seit dem zuverlässig und ich finde die App richtig gut weil ich immer sehen kann wo meine Tochter mit dem kleinen Schlumpf hinfährt :)

Hast du eine Antwort von der Hotline bekommen? Oder hat man das klammheimlich repariert und We Connect hat dann plötzlich funktioniert?

Die Hotline habe ich vorhin angerufen. Hier wird man nur auf den E-Mail Service verwiesen.

Ich habe denen eine Mail geschrieben.

https://www.motor-talk.de/.../...bfahrtzeiten-einstellen-t6994034.html

In dem Thread beschreiben einige Mitstreiter, dass es an der nicht aktivierten Sim-Karte liegt.

Hallo dune23,

Ich hatte zu Beginn auch ein Problem. Bei mir war die SIM nicht aktiviert und ich konnte den Registrierungsvorgang nicht abschließen. Bei dem Punkt wo man den Kilometerstand eingeben muß, lief es in einen Timeout. Der Support hat die SIM erneut aktiviert und dann ging es.

Wird schon noch klappen und kann nur besser werden !

Zitat:

@bn1200s schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:48:18 Uhr:

Hallo dune23,

Ich hatte zu Beginn auch ein Problem. Bei mir war die SIM nicht aktiviert und ich konnte den Registrierungsvorgang nicht abschließen. Bei dem Punkt wo man den Kilometerstand eingeben muß, lief es in einen Timeout. Der Support hat die SIM erneut aktiviert und dann ging es.

Wird schon noch klappen und kann nur besser werden !

Lief in einen Timeout? Wie sah der aus?

bei mir kommt bei Bestätigung nach kurzer Zeit die Meldung wie im Screenshot.

Screenshot

Schon mal versucht, den Kilometerstand sechsstellig einzugeben (mit vorangestellten Nullen)?

Nik

Mit der Sim ist bekannt bei Neueinrichtung. Doof ist, das man auf dem Handy nicht sieht, warum es nicht geht, sehrwohl aber auf dem Rechner. Mal wieder das Problem, das VW und Apps nicht gut harmonieren.

Die App an sich ist gar nicht schlecht, wenn der Server nicht antwortet, ist da das Problem.

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:12:25 Uhr:

Schon mal versucht, den Kilometerstand sechsstellig einzugeben (mit vorangestellten Nullen)?

Nik

Habe ich gerade mal versucht. Leider gleiches Ergebniss.

Zitat:

@1.Stromfresser schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:51:02 Uhr:

Mit der Sim ist bekannt bei Neueinrichtung. Doof ist, das man auf dem Handy nicht sieht, warum es nicht geht, sehrwohl aber auf dem Rechner. Mal wieder das Problem, das VW und Apps nicht gut harmonieren.

Wie oder wo kann man das auf dem Rechner sehen?

Wenn du versuchst, auf dem Rechner in deinem We Connect Account den Kilometerstand einzugeben hat er bei mir angezeigt, wo das Problem liegt. Hier halt die fehlende Freischaltung der Simbabwe des up.

Zitat:

@1.Stromfresser schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:48:05 Uhr:

Wenn du versuchst, auf dem Rechner in deinem We Connect Account den Kilometerstand einzugeben hat er bei mir angezeigt, wo das Problem liegt. Hier halt die fehlende Freischaltung der Simbabwe des up.

Das habe ich soeben mal versucht. Einen eindeutigen Hinweis darauf gibt es nicht, oder habe ich nicht gesehen.

Geht man dann aber auf die Hilfe/Hinweise, dann findet man einen Passus, das es daran liegen könnte.

Ich warte immer noch auf die Antwort der Hotline. Sollte ich bis morgen nichts im Mailkasten haben, werde ich mal meinen Dealer kontaktieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. WE Connect keine Verbindung