- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- We Connect Plus nach einem Jahr abgelaufen?
We Connect Plus nach einem Jahr abgelaufen?
In der VW We Connect App erhalte ich beim Versuch die Standheizung einzuschalten folgende Fehlermeldung "Dieser Online-Dienst ist abgelaufen, Bitte verlängern Sie erst den Dienst We Connect Plus im We Connect Webshop. Danach ist dieser wieder in der App für Sie verfügbar".
Ich habe mir darauf hin mal die Informationen auf der We Connect Webshop Seite angeschaut und dort steht:
https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html#sectiongroup_1812899
Kostenfreie Initiallaufzeit = 3 Jahre
Das Auto ist natürlich grade erst 1 Jahr alt geworden. Ist der Dienst evtl. sonst schon bei jemandem "abgelaufen"? und sollte das nicht erst nach 3 Jahren passieren?
Muß mir echt überlegen, ob es mir das Wert ist, diesem SW Murks noch mal Geld hinter zu werfen. Für die 3x im Jahr, wo man per App die Standheizung einschalten würde... Wobei es schon ganz gut sein kann, wenn man auf die Diebstahl Warnung per Push Nachricht hingewiesen wird. Aber dafür 75€ latzen?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Habe nochmal in der Rechnung geschaut. Dort gibt es den Posten "Y7A We Connect Fleet (1 Jahr)" ist das dieser Dienst, oder steckt da etwas anderes dahinter? War also die Initiallaufzeit zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf 1 Jahr begrenzt?
Habe nur Halbwissen, aber bei unserem T6.1 ist das Plus nach einem Jahr auch abgelaufen. Das We Connect ohne „Plus“ läuft glaube ich 3 Jahre. Kann das sein, dass es den Unterschied zwischen „Plus“ und ohne auch bei dir so gibt?
Was den praktischen Nutzen angeht, ist auch „Plus“ ohne wirklichen Mehrwert für uns. Wir würden gerne unsere Standheizungen mit We Connect steuern. Da wir sowohl Warmwasser- als auch Luftstandheizung ab Werk bestellt haben, können wir als Belohnung keine der beiden steuern… Wir haben dafür Dfreeze einbauen lassen. Das hilft zumindest zum Starten und Ausschalten der zuletzt im Auto verwendeten Heizungsart.
Ich habe mir darauf hin mal die Informationen auf der We Connect Webshop Seite angeschaut und dort steht:
https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html#sectiongroup_1812899
Kostenfreie Initiallaufzeit (We Connect Plus) = 3 Jahre
Das We Connect Plus läuft ausstattungsabhängig unterschiedlich lange.
Mit Discover Media ist es ein Jahr kostenlos, mit Discover Pro 3 Jahre.
Was genau "bringt" denn WeConnect Plus?
Auf der Homepage (VW-Shop) finde ich das hier:
Mit dem Kauf von "We Connect Plus" verlängern Sie die We Connect Plus Lizenz Ihres Fahrzeugs und können für weitere ein oder zwei Jahre vom gesamten Angebot der mobilen Online-Dienste von We Connect Plus profitieren. Dazu zählen unter anderem Navigationsdienste mit Echtzeitinformationen wie die Online-Verkehrsinformationen, - Routenberechnung oder auch -Kartenaktualisierung. Ausgewählte Streaming-Dienste bieten nach einmaliger Anmeldung mit Ihren bereits existierenden Zugangsdaten beste Unterhaltung. Mit dem Webradio genießen Sie Livesender und Podcasts. Mit Ihrem Smartphone und der We Connect App können Sie zudem hilfreiche Fahrzeugfunktionen wie die Zentralverriegelung oder die optionale Standheizung auch aus der Ferne steuern. Eine Übersicht der einzelnen Dienste, die von Ihrem Volkswagen unterstützt werden, finden Sie weiter unten.
- Klimatisierung
- Laden
- Abfahrtszeiten
- Verriegeln & Entriegeln
- Hupen & Blinken
- Online-Sprachbedienung
- Tankstellen
- Online-Kartenaktualisierung
- Online-Routenberechnung
- Parkplätze
- Ladestationen
- Online-Verkehrsinformationen
- Online-Ziel- und Routenimport
- Apple Music
- Webradio
Meine Frage ist v.a. in Richtung Navigation jetzt: Ist Online-Teil nur für Unterwegs relevant? Also was ist z.B. wenn ich einen WLAN-Hotspot per Handy aufmache und das Auto da einbinde? Kann ich dann das Navi auch mit Live-Verkehrsdaten füttern? Routenberechnung ist ja auf jeden Fall auch Offline möglich, denke ich.
UND: Wie verhält sich WeConnectPlus zu NUR WeConnect? Ich finde dazu beim T7 nichts. Nur dass es aktiv sei...
gelöscht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hallo,
Bei mir läuft es auch morgen ab. Kann ich trotzdem über die App die Fahrzeugdaten abrufen? Und da stand auch was von Internet Radio. Heißt ich habe ab morgen kein DAB+ oder wie?
DAB+ geht weiterhin, nur Internetradio nicht.
Fahrzeugdaten anrufen: Verbrauch der letzten Fahrten etc geht. Tankfüllung geht. Beim Hybrid fehlt aber der Ladestand des Akkus (aus meiner Sicht ein Bug). Fahrzeuginformationen (Tür zu etc) geht auch.
Was NICHT geht ist halt alles, wo du was steuern kannst (laden starten/stoppen, Klimatisierung, Licht/hupe/...). Und eben auch keine Verkehrsinfo bei Navigation etc
So, kleines Update zum Thema Reichweite anzeigen im Hybrid mit abgelaufen WeConnectPlus:
In der App sieht man die Reichweite mit Benzin, aber nicht elektrisch. Da sind nur drei Striche.
Ich habe in der Heimautomatisierung (HomeAssistant) dieses Plugin eingebunden: https://github.com/robinostlund/homeassistant-volkswagencarnet
Damit kann ich die Reichweite auslesen. Ist also aus meiner Sicht definitiv ein Angeige-Bug in der App.
Lustigerweise wird der Ladestand des Akkus aber auch da nicht angezeigt...
Servus, gerade eine Mail erhalten. Das es Paar Tage im Angebot ist. Siehe Bild.
Hat das sonst noch jemand bekommen???
Das würde es mich kosten? Warum solche Unterschiede???
Ist das evtl. die Version ohne Navi? Bei mir ist es auch teurer und ich kann es NUR mit Navi nehmen…
Zitat:
@GeeWack schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:47:46 Uhr:
Ist das evtl. die Version ohne Navi? Bei mir ist es auch teurer und ich kann es NUR mit Navi nehmen…
Achso das kann sein. Habe das ready2discover ohne aktiviertes Navi.
Ohja vergessen zum dazu schreiben.
Ja hab mit Navigation