- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- WE Connect Plus, Security & Service Plus, Guide & Inform Basic
WE Connect Plus, Security & Service Plus, Guide & Inform Basic
Hallo,
Fragen über Fragen.
1. Braucht man WE Connect Plus wenn man Security & Service Plus oder/und Guide & Inform Basic geordet hat?
2. Bei WE Connect Plus wird auch noch mit Navigation oder Ohne unterschieden.
3. Was ist der Unterschied bei der app zwischen WE Connent und We Connect Go?
Danke für Eure Antworten
Gruß
serres1
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gibt es hierzu Antworten?
Zitat:
@flo105 schrieb am 29. Juli 2020 um 12:01:36 Uhr:
Gibt es hierzu Antworten?
Nein, nichts
Wir haben das Discover Media Gen.2 (PQ), aber ich kann trotz Aktivierung der Online-Dienste Guide & Inform Basic (Bestätigung per Mail von VW We Connect erhalten) meine We-Connect App nicht verwenden. Es erscheint die Fehlermeldung, die Online-Dienste wären abgelaufen. Reklamation vor Wochen bisher unbeantwortet. Die 130€ wurden schon abgebucht.
Moin,
bei mir war es anders aber ähnlich!
Nach Ablauf des kostenlosen Jahres habe ich die Dienste für 2 Jahre verlängert. Im Wagen und in der App war alles korrekt.
Meldete ich mich dagegen via Computer an, poppte eine Meldung auf und wies mich darauf hin, dass meine Dienste abgelaufen seien.
Ich hatte diesbezüglich mehrmals Mailkontakt mit dem Supportteam von VW. Immer wieder wurde mir versichert, dass der Fehler beseitigt wird. Die Korrektur einer Webseite braucht bei VW schon einige Wochen bis Monate.
Die Update-Politik und Internet-Kompetenz von VW lässt zu wünschen übrig. So habe ich bspw. aus Neugierde mal nachgefragt warum denn die intern verbaute SIM nicht für die Online-Dienste verwendet werden kann? Bei den neueren Modellen ist dies ja bereits der Fall. Zunächst bekam ich Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt hatte. Das ging 4-5x hin und her. Obwohl ich klare Fragen gestellt hatte bekam ich wiederholt Textbausteine, ohne Antwort auf meine Fragen, als Antwort.
Bei meiner letzten Mail wies ich darauf hin, dass ich überlege den Mailverkehr zur Heute-Show bzw. Extra-3 zu senden. Anscheinend hat der Mailroboter diese Hinweise erkannt und Alarm geschlagen. Diese Woche rief mich VW an und erklärte kurz und knapp, dass dies nicht möglich sei aber beim neuen Passat und anderen Modelle wäre dies jetzt so möglich.
Bei VW werden solche Kleinigkeiten nur durch den Kauf eines Neuwagens gelöst - wirklich sehr armselig.
Gruß Rainer
Zitat:
@oliw_de schrieb am 29. Juli 2020 um 19:36:11 Uhr:
Wir haben das Discover Media Gen.2 (PQ), aber ich kann trotz Aktivierung der Online-Dienste Guide & Inform Basic (Bestätigung per Mail von VW We Connect erhalten) meine We-Connect App nicht verwenden. Es erscheint die Fehlermeldung, die Online-Dienste wären abgelaufen. Reklamation vor Wochen bisher unbeantwortet. Die 130€ wurden schon abgebucht.
Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Antwort. Zum Glück gehen die Online-Dienste im Auto selbst, nur die App klappt nicht. Ich habe auf Rückfrage per MAil vor 2 Wochen bisher keine Antwort erhalten. Gruß
Das kann dauern, in der Regel muss man ca. 3 Wochen auf eine Antwort warten. Zeitnah sieht anders aus!
VG Rainer ??
Gibt es neue Erkenntnisse zu den Problemen?
Hallo, zwischenzeitlich funktioniert bei meiner Frau alles wieder. Aber Achtung bei der Verlängerung der Online-Dienste. Es gibt Guide & Inform Basic (131€ für 2 Jahre) sowie Security & Service Plus (92€ für 2 Jahre).
Zitat:
@oliw_de schrieb am 4. Oktober 2020 um 18:22:16 Uhr:
Hallo, zwischenzeitlich funktioniert bei meiner Frau alles wieder. Aber Achtung bei der Verlängerung der Online-Dienste. Es gibt Guide & Inform Basic (131€ für 2 Jahre) sowie Security & Service Plus (92€ für 2 Jahre).
Also eher security und service im Nachgang buchen?
Die App We Connect funktionierte erst mit Security & Service Plus
Hallo kann einer bitte kurz berichten ob die 70 Euro Verlängerung für Guide and Inform zu überteuert ist oder ob sich das allgemein doch lohnt.
Ist das nur teure Spielerei ?
Ich fahre grundsätzlich jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit. Ansonsten privat keine großen Reisen außer im Urlaub. Danke
Zitat:
@serres1 schrieb am 14. Juni 2020 um 10:05:21 Uhr:
Hallo,
Fragen über Fragen.
1. Braucht man WE Connect Plus wenn man Security & Service Plus oder/und Guide & Inform Basic geordet hat?
2. Bei WE Connect Plus wird auch noch mit Navigation oder Ohne unterschieden.
3. Was ist der Unterschied bei der app zwischen WE Connent und We Connect Go?
Danke für Eure Antworten
Gruß
serres1
Hallo,
1) nein, nicht unbedingt.
2) vermutlich wegen der Karten Updates und Verkehrsinfos.
3) we connect go ist die „jedermann“ Version, die ohne We Connect Lizenz (mit eingeschränktem Umfang) funktioniert.
Bei der Gelegenheit noch ne Frage in die Runde: hat jemand so Datenpakete für die eSim bei „Cubic“ gebucht? Würde das vielleicht gerne machen, komme aber irgendwie nicht dahin, wo man die buchen kann (laut Info: über „Datenpakete & Updates“ - finde aber nur Kartenupdates). Vielleicht weil ich das Ident-Verfahren noch nicht gemacht habe und/oder weil die Karre (und damit die Lizens) nicht neu ist (Jahreswagen EZ 6/20). Würde mich aber mal interessieren, ob das tatsächlich jemand macht und ob das taugt.
Zitat:
@Verbal schrieb am 25. Februar 2021 um 19:31:20 Uhr:
Hallo kann einer bitte kurz berichten ob die 70 Euro Verlängerung für Guide and Inform zu überteuert ist oder ob sich das allgemein doch lohnt.
Ist das nur teure Spielerei ?
Ich fahre grundsätzlich jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit. Ansonsten privat keine großen Reisen außer im Urlaub. Danke
Also ich find‘s ganz gut aber habe bei meinem letzten Golf für das letzte Jahr auf die Verlängerung verzichtet, weil ich es doch ein bisschen happig finde - zumindest wenn man nicht so viel fährt. Vermisst habe ich es bei der einen od. anderen Tagestour schon...aber eben nicht soo sehr. Bin jetzt aber froh wieder die nächsten Jahre „Ruhe“ zu haben und den vollen Umfang nutzen zu können.
Ist deiner schon Modelljahr 2021?
Dann heißt das jetzt We Connect und Plus. Ich habe das We Connect Plus jetzt 3 Jahre gratis und finde es nicht so schlecht. Ob es mir aber dann nach 3 Jahren 10.- pro Monat wert ist weiß ich noch nicht.
Für die Verwendung von Plus, die Kartenaktualisierung, die Verkehrsansagen und die SW Aktualisierung, sowie der Zugriff vom Handy aufs Auto genügt die eSim und du brauchst keine Pakete dazukaufen. Wenn du allerdings Musik streamen willst, brauchst du Pakete, oder du verbindest dein Handy mit dem Hotspot.