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We connect Probleme, Hauptnutzer werden

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:24

Hi Leute,

seit Samstag bin ich nun auch endlich Besitzer eines Polo Gti.

Auf der Rückfahrt von der Werksabholung bin ich erstmal in eine +3 std Vollsperrung gefahren.. grrr

Gut kein Benutzer angelegt also kein Inet ergo keine Verkehrsdaten..!

Nun versuche ich seit 2 Tagen Hauptnutzer zu werden, klappt bis zur 2 Schlüssel verifizierung "später versuchen oder Kundendienst kontaktieren", habs bestimmt 20x probiert.

Gibt es dazu Lösungen?

Und vorallem, haben andere Nutzer nun Verkehrsdaten (ist mir eigentlich das wichtigste)?!

Beste Antwort im Thema

Mein Polo ist heute in der Werkstatt, weil bei mir das Licht nicht einzustellen geht (ist viel zu hoch eingestellt und blendet). Deshalb wird jetzt der linke Scheinwerfer getauscht. Bei der Gelegenheit wollen sie auch die Aktivierung durchführen ("Das dürfte kein Problem sein. ;)") Falls das tatsächlich nicht klappen sollte, werden meine beiden Schlüssel neu angelernt. Ich werde heute abend berichten...

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Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:27

Ach...

MJ 21

Also mit dieser eSim

Ist wohl ein Bug, schau Mal in die Polo 6 Facebook Gruppe.

Hallo Zusammen,

wir haben das gleiche Problem (Polo GTI MJ21 mit DM MIB3):

Volkswagen ID besteht schon seit 4 Jahren, Polo konnte über die FIN eingetragen und die We Connect Services aktiviert werden. Auto ist auch über die eSIM dauerhaft online, aber aus der ID den Hauptbenutzer im Auto zu machen schlägt seit ca. 1 Woche fehl.

Wir haben ein Ticket dazu bei VW offen (via Email aufgemacht und dann mit der Ticketnummer täglich die Hotline kontaktiert :-)). Aktuell, laut Hotline, liegt das Ticket beim 3rd Level Support da es wohl allgemeine tech. Probleme mit dem frisch eingeführten MIB3 beim Polo gibt. Wahr wohl vor einem Jahr bei Einführung im Passat die gleiche Problematik.

P.S. alle "Tricks" aus dem Passat Forum haben wir bereits durch (Löschen, neue Anlegen, 100x hintereinander probieren etc.) hat alles nichts gebracht.

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 5:12

Das macht ja Mut...

Ich bin bis heute auch nicht weiter gekommen, Nutzer löschen usw. bringt auch alles nichts.

In dem We connect Portal habe ich auch dieses Kontaktformular ausgefüllt, da kommt aber nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner Nachricht geschweige denn eine Antwort. Ärgerlich!!

Hallo zusammen,

 

habe aktuell genau das gleiche Problem mit unserem Polo - gestern in WOB abgeholt.

Schon irgendwelche Infos seitens des Supports bekommen?

 

Was mir auch aufgefallen ist:

Wenn ich Softwareversion gehe, wird mir ein Update angezeigt. Möchte ich dies aktualisieren, lande ich auf einer leeren Seite und nichts passiert.

 

Hat das noch jemand?

Zitat:

@Max2Max schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:58:53 Uhr:

Hallo zusammen,

habe aktuell genau das gleiche Problem mit unserem Polo - gestern in WOB abgeholt.

Schon irgendwelche Infos seitens des Supports bekommen?

Hier habe ich schon geschrieben, dass ich auf meine Anfrage beim WeConnect-Support einige Tage später eine ausführliche Antwort vom VW Digital Service Team bekommen habe. Darin wurde Schritt für Schritt beschrieben, wie man vorgehen soll. Allerdings sind es die gleichen Schritte, die jeder sowieso durchführen wird. ;) Das Ergebnis ist natürlich negativ. Ich habe daraufhin, wie vom Team gewünscht, Screenshots an den Support geschickt. Nach einer Woche bislang keine Antwort darauf...

Zitat:

Wenn ich Softwareversion gehe, wird mir ein Update angezeigt. Möchte ich dies aktualisieren, lande ich auf einer leeren Seite und nichts passiert.

Hat das noch jemand?

Nein. Meine Navigationsdatenbank wurde irgendwann klammheimlich von Version 19.11 auf 20.3 aktualisiert. Zwischendurch wollte ich die Navidaten manuell über einen USB-C-Stick aktualisieren - wie in diesem offiziellen PDF beschrieben. Das funktioniert auch nicht, obwohl sich die Beschreibung auf die Version 3 des MIB bezieht... :(

Danke für den Link zum anderen Thread!

Ich schaue gleich einmal nach, was aktuell der Software-Stand sagt.

Mail an den Support ist raus - hoffentlich hilft es wenigstens etwas, wenn sich mehr Leute beschweren...

Zitat:

@Max2Max schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:55:37 Uhr:

Mail an den Support ist raus - hoffentlich hilft es wenigstens etwas, wenn sich mehr Leute beschweren...

Ich hoffe auch, dass sich jeder mit dem MIB3 beim Support meldet, damit dort richtig Druck erzeugt wird. Es nervt ja nicht nur der ständige Hinweis beim Starten des Infotainments, dass man sich als Hauptbenutzer anmelden soll. Ohne die Anmeldung als Hauptbenutzer fehlen einige grundsätzliche Features des Infotainments und der We Connect-App. Wenn man auch das Navi mitbestellt hat, bekommt man z.B. keine Live-Verkehrsdaten und rauscht so in jeden Stau. Das geht gar nicht!

Vollkommen richtig. Vor allem die fehlenden Verkehrsdaten sind ein riesen Manko!

Werde das nächste Woche auch zusätzlich beim Händler reklamieren.

Moin,

Ich kämpfe nun auch schon eine Woche und war schon beim "Freundlichen".

Hier wurde mir sofort geholfen und angeleitet was zu tun ist ...aber... bin immer noch "Gast".

Konto habe ich schon lange durch anderes Auto, der Polo lässt mich bis zu dem Punkt mit der Verifizierung mit den Schlüsseln und dann soll ich eine nicht erhaltene E-Mail bestätigen...

Bin mal auf die Antwort vomSupport gespannt

Ich gebe meinen Mittwoch ab zum Fehler lösen und habe gesagt das die Schlüssel mal neu angelernt werden sollen, ich Berichte dann denke ich Freitag.

Ich vermute, dass es bei euch genauso aussieht/abläuft!?

Bin gespannt auf eure Termine beim Händler!

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Fehlermeldung

Jop, bei mir 1 zu 1 das gleiche.

Dito

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