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We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.
wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen.
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
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757 Antworten
Die App meldet auch "Versuchen Sie es später nochmal", scheint generell down zu sein?
Bitte nich für jedes We Connect Thema einen eigenen Thread eröffnen.... Gibt schon einige
@Fladder
zu dem aktuellen Down habe ich nichts gefunden.
@Gebrauchtqueen
Danke!
Nach jedem Ausfall muss ich erneut mein Passwort in der App (iOS) eingeben. Ist das bei euch auch so? In den letzten Tagen eigentlich täglich. FaceID funktioniert in diesem Fall nicht.
Ein maximal doofe Situation, wenn der Partner in der App morgens nachsehen will wo das Auto zuletzt geparkt wurde.
Zitat:
@Otto58 schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:08:58 Uhr:
@Fladder
zu dem aktuellen Down habe ich nichts gefunden.
@Gebrauchtqueen
Danke!
Normalen We Connect Thread benutzen
Hatte ich heute früh auch. Einloggen ging nicht aber vor 5 Minuten habe ich es noch einmal versucht und es ging. Funktionobelt wieder.
Ich muss mich auch jedes mal neu einloggen, um die Fehlermeldung zu bekommen. Normal kommt da der "Fingerabdruck" hoch, jetzt nicht.
(Android 10 und https://www.portal.volkswagen-we.com)
Edit:
@lollyboy1
Stimmt, beide Zugangswege funktionieren jetzt bei mir auch wieder.
Hängt mit dem Serverupdate das gestern Nacht gemacht wurde zusammen.
Ich komme gar nicht online... Seitdem ich das Auto letzte Woche abgeholt habe
Seit heute Morgen geht es wieder... Ohne etwas gemacht zu haben...
15.10. 19:30 Uhr
Wieder keine Verbindung zum Auto - Keine Aktualisierung leider etwas schiefgelaufen. Auto angeblich entriegelt.
Zitat:
@Otto58 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:35:26 Uhr:
15.10. 19:30 Uhr
Wieder keine Verbindung zum Auto - Keine Aktualisierung leider etwas schiefgelaufen. Auto angeblich entriegelt.
Hat das jemals zuverlässig funktioniert? Bei mir nicht... Mit viel Glück auch mal drei Tage am Stück.
@Tobias123
Auch mal drei Tage am Stück - das trifft es auch bei mir.
Ich Frage mich nur gerade was genau da los ist. So viele Updates wie hier alle schreiben kann's ja bald nicht sein. Gibt's da irgendwo offizielle Infos über Downtime und Updates?