- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Webasto 01207 - Steuergerät für Zusatzheizung (J364) kein Signal/Kommunikation
Webasto 01207 - Steuergerät für Zusatzheizung (J364) kein Signal/Kommunikation
Hallo
Habe ein Problem mit meiner Standheizung und zwar fliegt bei mir immer wieder die Sicherung F30 in der High Box raus.
Die Pumpe V55 habe ich schon erneuert leider ist damit der Fehler nicht behoben.
So das ich im STG 19 dann immer den Fehler habe 01207 - Steuergerät für Zusatzheizung (J364) kein Signal/Kommunikation
Hat jemand dafür eine Erklärung oder Tipp was es noch sein könnte.
Gruss Mike
Ähnliche Themen
31 Antworten
Kann u.A. das Gebläse von der Standheizung fest sein
Okay und wie bekommt man die wieder gangbar ?
ausbau des ganzen gerätes, also die ganze standheizung,
sitzt beifahrerseite im motorraum unten.
ideal dazu wäre stoßstange zu demontieren.
Okay also alleine das Gebläse ausbauen geht nicht ?
Hallo. Bei mir das selbe Problem. Kann es von meinen Defekten Glühstife kommen? Alle 6 sind lt. Vcds defekt
Glühkerzen habe ich getauscht. Fehler ist immer noch da. Kann mir jemand bitte helfen? Danke
Was sollten denn die Glühstifte des Motors mit der Stand-/Zusatzheizung zu tun haben? Wenn keine Verbindung zum Steuergerät, ist dieses kaputt oder der Signalweg dorthin. Heizung ausbauen und Steuergerät tauschen oder gleich ne neue Heizung rein.
Wenn die Glühkerze von der Heizung gefekt ist und dadurch ein Kurzschluss verursacht.
Hat man logischerweise auch keine Verbindung zum Strg.
Es war von "alle 6" die Rede. Die SH hat wenn dann nur einen. Und nein, Glühstift ist nicht gleich Steuergerät! Dann wären meine letzten SH alle gehimmelt worden.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:32:37 Uhr:
Was sollten denn die Glühstifte des Motors mit der Stand-/Zusatzheizung zu tun haben? Wenn keine Verbindung zum Steuergerät, ist dieses kaputt oder der Signalweg dorthin. Heizung ausbauen und Steuergerät tauschen oder gleich ne neue Heizung rein.
Was ist das genau bzw. Wo ist das Steuergerät was lt. Fs. Defekt ist. Ich kenne nur Standheizung. Der zuheizer ist was anderes.
Ich habe ja keine standheizung laut den Ausstattungscode oder? Menü habe ich aber im mmi jedoch klickt man drauf und es tut sich nichts. Standlüftung geht aber
Im Grunde ist das beides das gleiche, nur dass der Zuheizer passiv mitläuft ab 5 Grad abwärts bis zu einer Motortemperatur von 90 Grad. Der Zuheizer kann aber einfach durch Nachrüstung einer Fernbedienung nebst Steuerteil zur Standheizung umgerüstet werden. Desweiteren hat man bei nem Zuheizer kein Menü im KI, soweit ich weiss. Das Steuergerät des ganzen sitzt in der Heizung selbst. Um es zu tauschen, muss das Heizgerät raus. Da dieses Steuergerät relativ teuer ist, und man bei dieser Gelegenheit gleich mehrere Sachen erledigen kann, ist es manchmal überlegenswert, gleich die Heizung komplett zu ersetzen.
Das ist mein menü