- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Webasto Dosierpumpe DP42
Webasto Dosierpumpe DP42
Hallo zusammen,
ich benötige eine neue Dosierpumpe für meine Webasto Thermo Top Evo. Ich habe die DP42 bestellt und die Ausführung WOS 9031364A erhalten (gelber Sticker). Original war aber eine DP42 WOS 9019847C verbaut (weißer Sticker). Muss ich mir jetzt nochmal eine neue Pumpe besorgen oder kann ich auch die DP42 nehmen? Könnt ihr mir sagen, wo die Unterschiede sind?
Vielen Dank im Voraus,
Marius
Ähnliche Themen
7 Antworten
Um den Unterschied zwischen den beiden Pumpen herauszufinde kann man sicher Datenblätter finden.
MfG kheinz
Das wäre schön, wenn ich die gefunden habe. Habe ich leider nicht, weshalb ich hier um Rat frage.
Hast du schon mal den Webasto Kundenservice kontaktiert? Bei Eberspächer hatte ich Erfolg und ein kompliziertes Fehlerbild lösen können.
Manchmal ist es hilfreich den genauen Typ anzugeben. Die DP42 ist ja die Universalpumpe für diesen Heizungstyp ,jedoch mit verschiedener Kraftstoffzumessung je nach Ausführung der Heizung -
aeg
Steht doch ganz oben, was fehlt denn noch?
Die Thermo Top Evo gib es in 6 verschiedenen Ausführungen.
Alleine die Zumessmenge liegt bei Benzin und Diesel als Betriebsstoff schon 30 % auseinander.
aeg
Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Kurz zusammengefasst ist es egal, welche Teilenummer dort steht. Wichtig ist nur, dass es auch eine Dosierpumpe DP42 ist. Es wurden von dieser Pumpe bisher 4 Versionen entwickelt. Das bedeutet ich kann auch meine alte Pumpe durch die DP42.4 ersetzen.
Danke für eure Hilfe!
#Topicclosed