ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Webasto-Standheizung für Audi TT 1.8 TFSI - Preis?

Webasto-Standheizung für Audi TT 1.8 TFSI - Preis?

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 17:13

Ich werde nächste Woche meinen neuen TT (mit Facelift) in Ingolstadt abholen und möchte bis zum Herbst eine Standheizung von webasto, Thermotop C mit Vorwahluhr, einbauen lassen. Audi schafft es ja ohnehin noch nicht (bzw. weit über 1.800 Euro), deshalb muss man sich einen webasto-Vertragshändler oder freien Händler suchen.

Hab`s bereits übers Internet versucht, allerdings alle über 1.450 Euro, obwohl es ja jetzt der beste Zeitpunkt für einen Kauf sein soll.

Hat jemand einen Kauf/Einbau schon in diesem Jahr 2010 machen lassen bzw. kennt jemand eine günstige Adresse im Raum München (Schwabing)?

Würde mich über ein feedback freuen! Danke Euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Siggi-TT

Ich werde nächste Woche meinen neuen TT (mit Facelift) in Ingolstadt abholen und möchte bis zum Herbst eine Standheizung von webasto, Thermotop C mit Vorwahluhr, einbauen lassen. Audi schafft es ja ohnehin noch nicht (bzw. weit über 1.800 Euro), deshalb muss man sich einen webasto-Vertragshändler oder freien Händler suchen.

Hab`s bereits übers Internet versucht, allerdings alle über 1.450 Euro, obwohl es ja jetzt der beste Zeitpunkt für einen Kauf sein soll.

Hat jemand einen Kauf/Einbau schon in diesem Jahr 2010 machen lassen bzw. kennt jemand eine günstige Adresse im Raum München (Schwabing)?

Würde mich über ein feedback freuen! Danke Euch im voraus.

deutlich unter 1500 wirst du mit vorwahluhr nix kriegen (da hilft nur selber einbauen), meine wurde beim bosch dienst eingebaut (auch die c allerdings mit telestart htm 100 fernbedienung) und ich hab um die 1800 bezahlt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siggi-TT

Ich werde nächste Woche meinen neuen TT (mit Facelift) in Ingolstadt abholen und möchte bis zum Herbst eine Standheizung von webasto, Thermotop C mit Vorwahluhr, einbauen lassen. Audi schafft es ja ohnehin noch nicht (bzw. weit über 1.800 Euro), deshalb muss man sich einen webasto-Vertragshändler oder freien Händler suchen.

Hab`s bereits übers Internet versucht, allerdings alle über 1.450 Euro, obwohl es ja jetzt der beste Zeitpunkt für einen Kauf sein soll.

Hat jemand einen Kauf/Einbau schon in diesem Jahr 2010 machen lassen bzw. kennt jemand eine günstige Adresse im Raum München (Schwabing)?

Würde mich über ein feedback freuen! Danke Euch im voraus.

deutlich unter 1500 wirst du mit vorwahluhr nix kriegen (da hilft nur selber einbauen), meine wurde beim bosch dienst eingebaut (auch die c allerdings mit telestart htm 100 fernbedienung) und ich hab um die 1800 bezahlt.

am 14. Juli 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

deutlich unter 1500 wirst du mit vorwahluhr nix kriegen (da hilft nur selber einbauen), meine wurde beim bosch dienst eingebaut (auch die c allerdings mit telestart htm 100 fernbedienung - ca. 250 - 300 Euro teurer als die mit Vorwahluhr) und ich hab um die 1800 bezahlt.

Hallo,

ich habe letztes Jahr im Oktober die webasto-ThermoTop C einbauen lassen mit Vorwahluhr, exakt für 1.400 Euro (ganz offiziell bei Händer mit Rechnung und 2 Jahres-Garantie). Die Standheizung war im letzten Winter top und hat immer perfekt funktioniert. Abends ein Klick auf eine der 3 möglichen Programmierzeiten, und am nächsten Tag war´s optimal warm und schneefrei. Ich bin froh, dass ich nicht die kleinere ThermoTop E oder eine von Eberspächer eingebaut habe.

Ich werde morgen mal mit meinem Händler in München telefonieren und dann mitteilen, ob der Preis von 1.400 Euro noch gilt. Beim Bosch-Dienst zahlst Du von Haus aus ca. 200 Euro mehr - das musste ich im letzten Jahr bei meinem Preisvergleich feststellen. Der Einbau bei meinem Händler war in einem Tag erledigt.

Bis morgen/übermorgen

Gabrielle

Pflügler Unterschleissheim hat mir meine vor 2J im A4 eingebaut, kompetent, zuverlässig, preisgünstig.

War das günstigste Angebot im Landkreis.

http://www.goyellow.de/upgrade?q=a6cfec7cf399843f4ed67581a05b293d

Hi, ich hätte eine gebrauchte Thermo Top C inkl. Fernbedienung T 100HTM abzugeben.

Sie wurde heute von der Werkstatt aus meinem TT ausgebaut und ist ab sofort zu verkaufen.

Der selbe Betrieb (keine Audi-Werkstatt !!!) könnte die Heizung in deinem TT wieder verbauen. Ist ein 1A-Webasto-Partner mit ´ner Menge Kompetenz.

 

Alle Teile funktionieren einwandfrei. Die Heizung wurde vor dem Ausbau nochmal getestet.

 

Bei Interesse PN. Könnte auch Bilder von den Teilen schicken.

 

Es handelt sich dabei um:

 

- Heizgerät Webasto Thermo Top C

- Kabelbaum

- Empfänger für die Fernbedienung

- Antenne für die Fernbedienung

- Adapter und Stecker

- Dosierpumpe

- Fernbedienung

 

Gruß Olli

am 15. Juli 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Pflügler Unterschleissheim hat mir meine vor 2J im A4 eingebaut, kompetent, zuverlässig, preisgünstig.

War das günstigste Angebot im Landkreis.

http://www.goyellow.de/upgrade?q=a6cfec7cf399843f4ed67581a05b293d

Hallo Siggi,

ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt: Die webasto ThermoTopC mit Vorwahluhr gibt es - bei voller Herstellergarantie - nach wie vor für 1.400 Euro inkl. Einbau. Ich kann gerne den Kontakt herstellen, wenn Du mir eine PN schickst. Mit der Fernbedienung HTC100 kostet das Ganze ca. 250 Euro mehr.

Pflügler aus Unterschleißheim ist auch preislich ganz gut (einige Wucherfirmen wollten sogar über 1.800 Euro!). Pflügler war aber im letzten Jahr nur der zweitgünstigste Anbieter im Landkreis.

Servus

Gabrielle

Moin, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Webasto Thermotop C mit HTM 100 einbauen lassen und hab dafür 1870 Ocken bezahlt. Der Einbau fand wahrscheinlich zur ungünstigsten Zeit statt. Der Preis wird aber bestimmt jetzt im Sommer etwas günstiger sein.

Der Hintergrund warum ich das Ding im Winter hab einbauen lassen, ich hatte arge Probleme beim Öffnen bzw. schliessen der Türen weil die Scheiben sich nicht absenkten. Das Problem hat sich auf den Tag verabschiedet.

Gruss D. 

am 15. Juli 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Moin, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Webasto Thermotop C mit HTM 100 einbauen lassen und hab dafür 1870 Ocken bezahlt. Der Einbau fand wahrscheinlich zur ungünstigsten Zeit statt. Der Preis wird aber bestimmt jetzt im Sommer etwas günstiger sein.

Der Hintergrund warum ich das Ding im Winter hab einbauen lassen, ich hatte arge Probleme beim Öffnen bzw. schliessen der Türen weil die Scheiben sich nicht absenkten. Das Problem hat sich auf den Tag verabschiedet.

Gruss D. 

Hallo Centrino,

ich gehe davon aus, dass Du damals keine Vergleichsangebote eingeholt hast, oder ? 200 Euro mehr - nur wegen dem Winter - scheint mir schon heftig. Mein Händler verlangt jetzt 1.680 Euro für die webasto ThermoTop C mit HTM 100 - und dieser Preis gilt Sommer wie Winter !!!

Gruß

Gabrielle

Wie teuer ist eigentlich nur der Einbau einer gebrauchten Standheizung?

Machen das die "Webasto-Partner" Werkstätten überhaupt?

Hi,

 

ja, das machen die! Gar kein Problem.

Habe gestern nach Ausbau meiner Standheizung nachgefragt, ob sie diese Heizung auch wieder in einem anderen Wagen verbauen würden.

 

Ich schätze die Einbau-Kosten dafür auf ca. 400-500 € (ohne Gewähr). Kommt ganz auf den Aufwand an.

 

Wie gesagt, meine ist noch zu haben und einen mehr als kompetenten Betrieb habe ich auch an der Hand.

 

Gruß Olli

wo werden die heutzutage bei den tfsi motoren eigentlich angeschlossen?

früher hingen die SH doch am benzinrücklauf zur versorgung oder?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi,

ja, das machen die! Gar kein Problem.

Habe gestern nach Ausbau meiner Standheizung nachgefragt, ob sie diese Heizung auch wieder in einem anderen Wagen verbauen würden.

Ich schätze die Einbau-Kosten dafür auf ca. 400-500 € (ohne Gewähr). Kommt ganz auf den Aufwand an.

Wie gesagt, meine ist noch zu haben und einen mehr als kompetenten Betrieb habe ich auch an der Hand.

Gruß Olli

Hallo Olli,

leider macht es Deine Ausbau-Firma nicht so günstig, d.h. nicht für geschätzt 400 oder 500 Euro. Ich habe soeben die telefonische Auskunft erhalten, dass dort der Einbau Deiner gebrauchten Standheizung in meinen Audi TT 1.8 TFSI auf über 600 Euro kommt. Auf nochmalige Nachfrage wurde mir bestätigt, dass dies der letzte Preis sei. Wenn man jetzt also über 1000 Euro für die gebrauchte Standheizung (ohne Gewährleistung/Garantie auf das gebrauchte Teil) ausgeben soll, dann ist dies leider kein guter Deal.

Eben weil ich das ahnte, habe ich meine gebrauchte (seit 8 Monaten neu eingebaute) ThermoTop C in meinem Unfall-TT, den ich meinem Audi-Händler in Zahlung gebe, drin gelassen, denn die Kosten des Ausbaus und des Wieder-Einbaus sind derart hoch, dass man sich gleich eine neue Standheizung - dann mit voller Gewährleistung - einbauen lassen kann und nur wenig oder gar nichts drauflegen muss.

So werde ich für den Festpeis von 1.400 Euro die webasto-ThermoTop C mit Vorwahluhr (alternativ wäre mit 1.680 Euro mit HTM100 möglich gewesen) einbauen lassen, sobald ich meinen neuen TT abgeholt habe. Danke nochmal an Gabrielle für die Mitteilung der super-günstigen Einbau-Adresse.

Siggi

Zitat:

Original geschrieben von Siggi-TT

 

Hallo Olli,

 

leider macht es Deine Ausbau-Firma nicht so günstig, d.h. nicht für geschätzt 400 oder 500 Euro. Ich habe soeben die telefonische Auskunft erhalten, dass dort der Einbau Deiner gebrauchten Standheizung in meinen Audi TT 1.8 TFSI auf über 600 Euro kommt.

Ja, wie gesagt,

 

das richtet sich halt auch immer nach dem Aufwand.

Beim TT ist es halt nicht ganz so einfach, die SH zu verbauen.

 

Trotzdem viel Erfolg ;)

 

Gruß Olli

Hallo

Habe mir letztes Jahr auch eine einbauen lassen beim Bosch_Dienst .ca 1650 Euro komplett .Musst mal suchen lassen hier im Forum unter dieser Rubrik .

 

Gruss Mathias

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

Hallo

Habe mir letztes Jahr auch eine einbauen lassen beim Bosch_Dienst .ca 1650 Euro komplett .Musst mal suchen lassen hier im Forum unter dieser Rubrik .

 

Gruss Mathias

Hallo Mathias,

danke für den Hinweis.

Tatsächlich sind die Preise heuer - im Vergleich zum Vorjahr - offenbar konstant geblieben. Der Händler, den mir Gabrielle genannt hat, würde mir die ThermoTopC mit Vorwahluhr tatsächlich für 1.400 komplett (mit HTM 100 1.680 Euro) einbauen. Ich denke, dass ist preislich das Minimum hier in München. Das enspricht ziemlich Deinem Preis vom letzten Jahr. Natürlich "stolpert" man immer wieder über Firmen (auch Bosch-Dienste!), die das Ganze für 1600 (bzw. über 1800 bei HTM 100) einbauen wollen. Wer aber Zeit hat und suchen will/kann, spart einiges an Geld - und das bei gleicher Leistung.

Servus

Siggi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Webasto-Standheizung für Audi TT 1.8 TFSI - Preis?