Webasto T100 ohne Funktion
Moin, ich habe nach langem mal wieder meine Standheizung Fernbedienung gefunden und in betrieb genommen, jetzt ist das Problem das ich die Standheizung An und Aus machen kann aber nicht die Uhrzeit einsehen bzw Einstellen. Ich habe auch 6x die off Taste in Abstand von 2 Sekunden gedrückt und dann 2 Minuten gewartet es tut sich aber nichts als das da Off steht wenn ich die Pfeiltasten drücke. Danke für die Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Moin,
in der Anlage die Bedienungsanweisung.
Ich verstehe das so:
Grundsätzlich kommt man in die jeweilige Einstellebene über gleichzeitigen Druck von On und Off.
Vorher Uhrzeit anzeigen lassen über "Pfeil nach rechts".....
Wenn Du ein System mit 868.3 MHz hast ist die Taste mit "ON" beschriftet, der zugerörige Empfänger hat vermutlich ein schwarzes Gehäuse.
Bei einem System mit 869 MHz ist die Enschalttaste am Sender mit einem Symbol bedruckt, der zugehörige Empfänger hat vermutlich ein weißes Gehäuse.
Die Anleitung ist für 869 MHz, inhaltlich aber kein Unterschied.
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 18. Januar 2025 um 20:29:20 Uhr:
Moin,
in der Anlage die Bedienungsanweisung.
Ich verstehe das so:
Grundsätzlich kommt man in die jeweilige Einstellebene über gleichzeitigen Druck von On und Off.
Vorher Uhrzeit anzeigen lassen über "Pfeil nach rechts".....
Wenn Du ein System mit 868.3 MHz hast ist die Taste mit "ON" beschriftet, der zugerörige Empfänger hat vermutlich ein schwarzes Gehäuse.
Bei einem System mit 869 MHz ist die Enschalttaste am Sender mit einem Symbol bedruckt, der zugehörige Empfänger hat vermutlich ein weißes Gehäuse.
Die Anleitung ist für 869 MHz, inhaltlich aber kein Unterschied.
Wenn ich "Pfeil nach rechts" drücke erscheint nur "off" und wenn ich On und Off gleichzeitig betätige blinkt das gelbe Licht für eine Mili Sekunde auf. Müsste das System mit 868.3 MHz haben.
Bedienung ist wie schon geschrieben prinzipiell nicht anders, hier die Anleitung
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 18. Januar 2025 um 21:22:49 Uhr:
Bedienung ist wie schon geschrieben prinzipiell nicht anders, hier die Anleitung
Denke mal die Fernbedienung ist Defekt, kann nichts weiteres machen als Heizung an und aus zu stellen.
Doofe Frage: Batterie in der Fernbedienung ist voll?
Zitat:
@svburke schrieb am 18. Januar 2025 um 21:34:32 Uhr:
Doofe Frage: Batterie in der Fernbedienung ist voll?
Ja, neu gekauft neu eingesetzt
Ich will jetzt nicht nerven, aber ich schreibe aus Erfahrung an anderer Stelle:
Kontakte für die Batterie sauber?
Batterie vor Einsetzen mit Testgerät geprüft?
Habe schon leere Batterien aus neuer Verpackung geholt;-))
Zitat:
@svburke schrieb am 18. Januar 2025 um 22:03:10 Uhr:
Ich will jetzt nicht nerven, aber ich schreibe aus Erfahrung an anderer Stelle:
Kontakte für die Batterie sauber?
Batterie vor Einsetzen mit Testgerät geprüft?
Habe schon leere Batterien aus neuer Verpackung geholt;-))
Nervst nicht keine sorge, also die Kontakte blitzblank und die Batterie auch geprüft ist in Vollem Zustand, die Fernbedienung geht ja auch an aber wie gesagt nur off und on, wenn ich die Pfeile betätige steht da off, wenn ich nochmal aufs Pfeil drücke geht die Fernbedienung wieder aus.
Kann es evtl. sein dass die FB ihre Kopplung verloren hat und neu angelernt werden muss?
Zitat:
@Fireflyer01 schrieb am 19. Januar 2025 um 09:47:48 Uhr:
Kann es evtl. sein dass die FB ihre Kopplung verloren hat und neu angelernt werden muss?
Würde sie dann aber An und Aus machen ?
Also wenn man für das anlernen nur die Off Taste für 1 Sekunde drücken muss wie es auch in der Betriebsanleitung steht dann ist das gemacht aber denke mal nicht das es so einfach ist oder ?
Wo finde ich die Sicherungen für die Standheizung ?
Müsste ich auch erst nachsehen - schau mal vorn bei der Fahrertür in der Sicherungsabdeckung, da sollte ein Papierstück mit der Sicherungsbelegung in einem Schlitz stecken. Oder direkt hier oder im Netz suchen.
Zitat:
@Fireflyer01 schrieb am 23. Januar 2025 um 08:48:03 Uhr:
Müsste ich auch erst nachsehen - schau mal vorn bei der Fahrertür in der Sicherungsabdeckung, da sollte ein Papierstück mit der Sicherungsbelegung in einem Schlitz stecken. Oder direkt hier oder im Netz suchen.
Okay danke dir