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weber doppelvergaser 40 dcoe
weber doppelvergaser 40 dcoe was bringen die an leistung am 1.8 8v 107 ps ? mfg heiko
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17 Antworten
Ohne Kopfbearbeitung, Nocke und mit Kat? Nix.
Aus was setzt sich das den zusammen wenn ich die nocke änder und den kopf, hat er ja eh mehr leistung, und wenn ich dann den vergaser habe wie viel mehrleistung ist drin bzw wie viel leistung ist bei dem motor drinne
Was ist deine Frage?
Wie richtig geschrieben wurde bringen die Vergaser alleine nichts, kaum was oder sogar weniger Leistung. Doppel-Vergaser brauchen ziemlich scharfe Nocken, dann holt man auch viel raus.
Also wenn Vergaser, dann am Besten mit Nocke, Kopfbearbeitung und passender Abgasanlage.
Außerdem entweder ein bisschen in die Materie einarbeiten oder gleich zum Tuner gehen.
... auf nen pf?
wer soll das bauen, abnehmen, einstellen?
oder soll das ganze nicht auf die Strasse?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
... auf nen pf?............
oder soll das ganze nicht auf die Strasse?
Naja für Sportzwecke würde wohl niemand auf den Gedanken kommen an einen 1800er 40er Vergaser dranzuflanschen.
Zitat:
Original geschrieben von norder
Naja für Sportzwecke würde wohl niemand auf den Gedanken kommen an einen 1800er 40er Vergaser dranzuflanschen.
tja... wer weis. Gab die 40er ja teilweise auf 2l motoren
Für Sportzwecke hast freilich vollkommen Recht, wobei ich da auch nicht von Einspritzer auf Gaser wechseln würde
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
... auf nen pf?
wer soll das bauen, abnehmen, einstellen?
oder soll das ganze nicht auf die Strasse?
Jo, für Sportzwecke oder wenn man den PF als Basis im 1er hat, etc. Wenn mans richtig macht holst mit den (@norder: ok, beim 1800er besser 45er Weber) Webern aber deutlich mehr raus als mit der Digifant.
Zum Einstellen gibts ja noch ein paar Tuner die das können.
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Jo, für Sportzwecke oder wenn man den PF als Basis im 1er hat, etc. Wenn mans richtig macht holst mit den (@norder: ok, beim 1800er besser 45er Weber) Webern aber deutlich mehr raus als mit der Digifant.
Zum Einstellen gibts ja noch ein paar Tuner die das können.
naja bei welchem spritverbrauch....
ausserdem muss man ja nicht die digifant behalten. Aber von Einspritzung auf Vergaser ist halt für mich ein Rückschritt.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
naja bei welchem spritverbrauch....
ausserdem muss man ja nicht die digifant behalten. Aber von Einspritzung auf Vergaser ist halt für mich ein Rückschritt.
Das interessiert bei so einem Motor ja kaum.
Dann bleibt dir nur noch ne Einzeldrossel-Anlage.
jo warum nicht.
Einzeldrossel und irgendeine selektive Einspritzung fürn spritverbrauch.
Dann klappts auch mitm ansprechverhalten
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Wie richtig geschrieben wurde bringen die Vergaser alleine nichts, kaum was oder sogar weniger Leistung. Doppel-Vergaser brauchen ziemlich scharfe Nocken, dann holt man auch viel raus.
Also wenn Vergaser, dann am Besten mit Nocke, Kopfbearbeitung und passender Abgasanlage.
Wie ist das den bei einem 1.8 8v GTi? Ist die "G" Nocke die schon drauf ist auch nicht gut? Muss sie noch schärfer sein?
Zitat:
Original geschrieben von Jum000
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Wie richtig geschrieben wurde bringen die Vergaser alleine nichts, kaum was oder sogar weniger Leistung. Doppel-Vergaser brauchen ziemlich scharfe Nocken, dann holt man auch viel raus.
Also wenn Vergaser, dann am Besten mit Nocke, Kopfbearbeitung und passender Abgasanlage.
Wie ist das den bei einem 1.8 8v GTi? Ist die "G" Nocke die schon drauf ist auch nicht gut? Muss sie noch schärfer sein?
servus
vergiss mal das mit der g-nocke wenn du webers verbauen willst brauchst wie oben schon geschieben scharfe und vor allem
was bei der nocke noch wichtig ist ist der hub
lies dich mal da ein :
http://www.motor-talk.de/.../...hrungen-setup-diskussion-t3030741.html
gruß sony8v
Zitat:
Original geschrieben von Jum000
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Wie richtig geschrieben wurde bringen die Vergaser alleine nichts, kaum was oder sogar weniger Leistung. Doppel-Vergaser brauchen ziemlich scharfe Nocken, dann holt man auch viel raus.
Also wenn Vergaser, dann am Besten mit Nocke, Kopfbearbeitung und passender Abgasanlage.
Wie ist das den bei einem 1.8 8v GTi? Ist die "G" Nocke die schon drauf ist auch nicht gut? Muss sie noch schärfer sein?
Erstmal: willkommen auf MT! Welchen 1.8er hast Du denn? Die "echte" G-Nocke gab es imho nur im 1.6er und für mechanischen Ventiltrieb. Um auf Nummer sicher zu gehen, müsste man eine Ventilerhebungskurve aufnehmen. Alles andere ist Spekulation.
Wenn man über Vergaser nachdenkt, kann man auch bedenkenlos über eine schärfere Nockenwelle nachdenken, vereinfacht gesagt. Freilich kann man auch mit Seriennockenwellen und Kopfbearbeitung etc. einen kleinen Leistungssprung erzielen. Dieser steht dann allerdings nicht wirklich in irgend einem Verhältnis zum Aufwand
Hi Leute,
Erstmal danke für die Begrüßung und die Infos.
Ich kenne nicht viel von dem allem was ihr mir sagt lol, sorry. Ich mache das Projekt mit einem freund. Ich weiß nur das es ein GTi 1.8 8v mit 117 PS ist.. Und auf der Nocke steht ein G ^^.
Aber jetzt weiß ich das es nicht nur mit 2 weber getan ist