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Weber Vergaser 40 IDF 70 geht bei Vollgas aus
Hallo,
ich habe einen Vw Käfer mit AD Motor. Das Auto hat wohl lange gestanden
Verbaut ist ein Weber Doppelvergaser in der Mitte mit Ansaugbrücke nach links und rechts zu den Zylindern.
Vergaser wurde demontiert im Ultraschallbad gereinigt. alle Düsen und Kanäle gesäubert.
Der Vergaser ist mit Choke.
er springt mit Choke im kalten Zusatnd ganz gut an.
wenn er etwas im Stangas gelaufen ist (Standgas ist ok).und man gibt Vollgas, dann geht er aus.
Beschleuniger Pumpe und Schwimmerstand sind ok.
vielen Dank
Fraenzi
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18 Antworten
Moin!
Also die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig.
Geht er auch aus, wenn man die Drosselklappe langsam öffnet?
der "Stevie"
Zitat:
Moin!
Also die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig.
Geht er auch aus, wenn man die Drosselklappe langsam öffnet?
der "Stevie"
Hallo Stevie
Man kann die Drosselklappe schon langsam ein Stück öffnen. Aber wenn man mehr Gas gibt stottert erst und geht dann aus
Was brauchst du noch für Infos
Vielen Dank
.... das war nicht die Antwort auf meine Frage ;-)
Die Frage ist, ob du die Drosselklappe bis zur vollständigen Öffnung langsam öffnen kann.
Oder - wie du beschreibst - vollständige Öffnung nur unter Stottern möglich ist.
der "Stevie"
Kein Mensch gibt bei einem Käfermotor schlagartig Vollgas.
Wer hat denn was von schlagartig gesagt
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 11. Mai 2022 um 23:49:47 Uhr:
Kein Mensch gibt bei einem Käfermotor schlagartig Vollgas.
... okay. Dann bin ich wohl ein .... Tier?
Spaß beiseite. Aber ich fahre einen Käfer, wie jedes andere Auto. Wenn ich fix überholen muss, geht der rechte Fuß schnell zum Bodenblech. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt das Drehmoment schnell zur Verfügung steht.
der "Stevie".
Wird an den Schrauben für den Zerstäuber etwas geändert oder eingestellt??
... am besten mal eine genau Bezeichnung / Bild nennen.
http://ruddies.business.t-online.de/grafik/W40IDF.gif
Darüber ist noch die Frage nach Drosselklapp voll geöffnet offen.
Danke und Gruß
der "Stevie"
Das ist die Position 44 mit der Kontermutter 45 von der Explosionszeichnung.
Und die Drosselklappe ist voll offen.
war das Bild mit angekommen?
Vielen Dank
Zitat:
@fraenzi2000 schrieb am 12. Mai 2022 um 14:15:45 Uhr:
Und die Drosselklappe ist voll offen.
Okay. Ich gehe also davon aus, dass die Drosselklappe sich voll öffnet und der Motor so auch läuft, wenn man langsam Gas gibt.
Zitat:
war das Bild mit angekommen?
Vielen Dank
... ein zusätzliches Bild nicht.
Zitat:
Das ist die Position 44 mit der Kontermutter 45 von der Explosionszeichnung.
Also von dem verlinkten Bild sind diese Positionen der Anschlag für den Drosselklappenhebel.
Damit stellt man den "Restspalt" der Drosselklappe bei Leerlauf ein.
Wie hast du die Beschleunigerpumpe überprüft?
der "Stevie"
Edit:
Hier:
http://www.type2.com/~keen/webertech/idfsetup.pdf
ist 44 und 45 was anderes
Die Beschleunigungspumpe, da habe ich eine abgeschnittene Spritze unter das Röhrchen gehalten und 5 mal Gas gegeben. Es waren 1,1 ml Benzin.
Also 1,1ml nach 5 Mal Gas geben halte ich für etwas zu wenig.
Ich hab in meiner Literatur nur den 30 PICT 1 vom 1300er mit 40PS gefunden.
1,3-1,6ml pro Hub!! Also 8ml für 5 Hübe.
Jetzt hast du vmtl. nur auf einer Seite gemessen. Aber dann wären es immer noch 4ml je Motorseite.
der "Stevie"
Sorry natürlich 1,1 ml auf jeder Seite
also zusammen 2,2 ml
bei Weber sagt man 1 ml pro Seite
das sollte so gut sein
Gilt das für den zentralen Doppelvergaser? Oder die doppel Zweifachvergaser Anlage?
... evtl. doch nicht ganz sauber geworden?!
Per Ferndiagnose wird's schwer.
Saugrohr dicht? Zieht evtl. Nebenluft.
der "Stevie"