1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Webradio lädt und lädt und lädt - kein Sender wird abgespielt

Webradio lädt und lädt und lädt - kein Sender wird abgespielt

VW Tiguan 3
Themenstarteram 16. August 2024 um 14:45

Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass alle Assistenzsysteme ausgefallen sind. Dazu war ich bereits in der Werkstatt und warte nun auf ein Update von VW. Zusätzlich habe ich aber noch den Fakt, dass nun Webradio nicht mehr abspielt, ich sehe die Sender, aber egal welchen ich wähle, es wird nur angezeigt dass Daten geladen werden und es kommt aber auch nach langer Zeit bei keinem Sender zur Wiedergabe.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was sagt die Weltkugel oben rechts?

Themenstarteram 17. August 2024 um 13:00

Danke, das ist ein guter Hinweis.

Die Weltkugel leuchtet weiß (aktiv)

Ich habe in dem Zusammenhang noch einmal die Privatsphäreeinstellungen überprüft und verschiedene Modi ausprobiert. Bei maximalen Datenschutz ist Webradio deaktiviert, da könnte ich das Verhalten nachvollziehen.

Ich habe die Privatsphäreeinstellung aber so gesetzt, dass Webradio aktiv ist (grüner Haken) und die Lizenz ist auch bis Juni 2026 aktiv. Dennoch wird kein Sender abgespielt. Der Ring (Laden) wird angezeigt.

Zitat:

@somedays schrieb am 16. August 2024 um 17:01:42 Uhr:

Themenstarteram 19. August 2024 um 7:02

Update vom 18.08. Die Selbstheilung hat eingesetzt - Webradio funktioniert wieder wie zum Zeitpunkt der Auslieferung

Zitat:

@DE8K2 schrieb am 17. August 2024 um 15:00:58 Uhr:

Danke, das ist ein guter Hinweis.

Die Weltkugel leuchtet weiß (aktiv)

Ich habe in dem Zusammenhang noch einmal die Privatsphäreeinstellungen überprüft und verschiedene Modi ausprobiert. Bei maximalen Datenschutz ist Webradio deaktiviert, da könnte ich das Verhalten nachvollziehen.

Ich habe die Privatsphäreeinstellung aber so gesetzt, dass Webradio aktiv ist (grüner Haken) und die Lizenz ist auch bis Juni 2026 aktiv. Dennoch wird kein Sender abgespielt. Der Ring (Laden) wird angezeigt.

Zitat:

@DE8K2 schrieb am 17. August 2024 um 15:00:58 Uhr:

Zitat:

@somedays schrieb am 16. August 2024 um 17:01:42 Uhr:

Bei mir war die Weltkugel weiß/grau, aber nicht hellweis, somit war das Fahrzeug online, hatte aber keine Verbindung.

Das lies sich gestern mit 2 Minuten abklemmem der Batterie beheben. Vorher war mein Auto 3 Tage "offline". Dann geht die Handyapp nicht mehr, Webradio, Live Traffic und natürlich die Sprachbediendung mit Fragen, die online beantwortet werden müssen.

Das ist nun in 3 Monaten da erst mal vorgekommen.

Deine Antwort