ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. wecher geländewagen

wecher geländewagen

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 16:55

mein vater ist auf der suche nach einem geländewagen. er ist landwird und muss auch über felder fahren.

welchen geländewagen könnt ihr empfehlen?

die marke ist egal, hauptsache das man was einladen kann.

ich denken mal so bis 20 000€.

 

danke:gruß

Ähnliche Themen
51 Antworten

G-Modell

 

Mercedes Benz G300TD Bj. 1996 müsste in dieser Preiskategorie liegen. Und Dein Vater bekommt den "besten Geländewagender Welt".

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 17:40

ach ja ich habe noch vergessen zu erwähnen das er wartungsfreundlich sein soll z.b das man auch daran selber was machen könnte.

danke:gruß

Blazer K5

Meine Empfehlung: Nissan Patrol

Der Wagen kann 3,5t ziehen und hat dank Starrachsen eine geniale Verschränkung. Auch sonst macht der Wagen einen sehr robusten Eindruck und wird auch gerne in Afrika und Co gekauft.

Gruß Inge

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 7:50

den nissan hatte meine oma mal. als 2.8 td version. hatte auch einen robusten eindruck gemacht nur als mal ein teil hin gewesen ist wurde es richtig teuer. die wollten vom service 50€ für eine glühkrze. naja 6 zylinder. also über teiole kann ich nur sagen teuer. dann folgte auch ein problem dem anderen. das war auch der grund fürn verkauf.

das war ein 91er. ich weiß jetzt nicht wie das mit den neueren ist. vieleicht sind die ja besser.

ich glaube der blazer ist ein bisschen zu hardcore. ich glaube der verbrauch ist auch jenseits von gut und böse.

gruß

am 24. Juli 2006 um 9:43

Landrover Defender

Hallo,

cwt106.

Wenn Du so fragst, wird Dir jeder sein Lieblingsfahrzeug anpreisen und du bist nacher genauso schlau wie vorher.

mfg41

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:34

ja ich weiß aber es könnte ja sein da man da so einen roten faden rauslesen könnte und sagen könnte der oder der.

ich finde auch leider keine tests sonnst es auch irgendwie leichter.

aber danke erstmal:gruß

frag Deinen Vater ...

 

HI,

frag doch einfach Deinen Vater, welche Marke er am liebsten fährt ... das kann schon helfen :)

Ist es Mercedes, Opel, Ford, BMW ... was weiß ich ... aber fast jeder Hersteller hat einen Geländewagen oder SUV, die auch alle bei richtiger Bereifung über'n Acker fahren.

Auto ist eben Geschmacksache ...

am 25. Juli 2006 um 6:54

Re: G-Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von egge

Mercedes Benz G300TD Bj. 1996 müsste in dieser Preiskategorie liegen. Und Dein Vater bekommt den "besten Geländewagender Welt".

Bis auf die letzten 3 Worte ein recht guter Tip. ;-) Nix für ungut...

Aber zur. zum Thema.

Ich fasse nochmal die Anforderungen zusammen:

Robuster Geländewagen für Landwirtschaft

Viel Zuladung / großer Laderaum

Einfache Wartung / günstige Ersatzteile

Günstiger Verbrauch und Unterhaltskosten

Preis bis 20000 EURO

Sorry, da bleibt wieder mal fast nur einer übrig.

Siehe benderovitz; 110 Hardtop oder 110 HCPU.

Hmm, wo bekommt man einen LR für <20k€?

Wenn der Einsatz auch in der Nähe von BS ist geht es ja wohl auch nur um eine gewisse Bodenfreiheit auf dem Acker.

Dann ist die Frage was transportiert werden soll. Für 2 Packen Heu würde ich zum Pickup tendieren, bei Spargelstechern ist ein 7-Sitzer nicht schlecht. Alles andere ist sonst auf dem Hänger auch ganz gut untergebracht.

Ich denke ein LR ist etwas zu Hardcore für die Fahrt über einen Stoppelacker. Da tut es ja schon ein Syncro-Bus. Viel wichtiger ist doch eine gute Werkstatt, die dem Wagen im Zweifelsfall auch wieder auf die Sprünge helfen kann.

In BS kann man übrigens bei MVS (am Tüv) Geländewagen mieten. Am WE kann man bestimmt auch den Patrol bekommen, mit dem die Ihre Minibagger immer ziehen. Sonst gibt es da Jeep Cherokee und Mitsubishi L200/Pajero.

http://www.mvs-zeppelin.de/katfa,og,fa065.html

Sonst einfach mal gucken mit was die Nachbarn so unterwegs sind. Da dürfte dann vom kleinen Japaner bis zum großen ML alles vertreten sein.

Gruß Inge

am 25. Juli 2006 um 15:34

Ein LR unter 20000 EURO?

Gebraucht natürlich ;-)

Neu kosten sie zw.22 und 35000EURO...

Einen jungen gebrauchten würde ich immer vorziehen.

Es gibt ja auch den Defender 130. Der hat vorne ein CrewCab mit 51/2 vollwertigen Sitzplätzen und hinten eine große Ladefläche.

z.B.:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Das "Buschtaxi" gibt's auch für denselben Preis (Toyota HZJ78), ist halt zuverlässiger als der Defender, null elektronischer Schnick-Schnack, bietet mehr Platz und der 4,2l Saugdiesel kann mit Pflanzenöl gefahren werden. Abgasnorm Euro III. Gibt es bei Extrem Toyota in München.

am 26. Juli 2006 um 14:43

Jajaja die alten Vorurteile. :-) :-)

Schonmal HZJ78 gefahren? Zugegeben ein tolles Auto. Keine Frage. Hatte ja den Defender bei der Konzeption als Vorbild (lt. damaligem Entwicklungsleiter)

(Übrigens gibts vom Defender auch eine ROW Version mit dem mechan. Tdi (auch auf EURO3 rüstbar), komplett ohne Schick Schnack. Kann natürlich auch mit PÖL gefahren werden)

Aber der Motor ist gegenüber dem mechanischen 2,5l LR Tdi und dem neuen Td5 extrem träge, braucht mehr Sprit, das Auto ist teuerer im Unterhalt. Deshalb steigen einige Hilfsorganisationen momentan wohl auf LR um, da sie deutlich günstiger zu unterhalten sind.

Und Toyotas / Mercedes haben genauso Probleme wie alle anderen Autos incl. LR Defenders. Das ist Fakt. Mercedes und Toyota Fahrer sehr pingelig, wenns um Probleme mit "Ihrem" Auto geht. Da wird viel totgeschwiegen.

Die LR Gemeinde steht solchen Dingen deutlich gelassener gegenüber, diskutieren Ihre Probleme und reparieren diese. Deshalb fahren wahrscheinlich immernoch so viele alte Landies überall in der Welt rum.

Rede doch mal mit Exporteuren, die Toyos und LR in 3. Welt Länder und Krisenregionen exportieren...

Da gehen Dir die Augen auf.

Aber wenigstens gibts noch so Autos wie HZJ78, defender und den G.

Kommt halt immer auf die persönliche Preferenz, den Einsatzzweck und beim G auf den Geldbeutel an ;-)

Nix für ungut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. wecher geländewagen