ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wechsel der Tachoscheiben

Wechsel der Tachoscheiben

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:15

Hallo.

Wie groß ist der Aufwand die Tachoscheiben gegen welche vom TTRS zu tauschen? (Nur die Tachoscheibe des Drehzahlmessers mit dem TTRS Emblem)

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hallo.

 

Wie groß ist der Aufwand die Tachoscheiben gegen welche vom TTRS zu tauschen? (Nur die Tachoscheibe des Drehzahlmessers mit dem TTRS Emblem)

 

LG

Hmmmm, ich würde mal sagen: Ziemlich hoch, da es bislang noch keine "Tachoscheiben" vom TT-RS gibt.

Kann mir eigentlich auch nicht denken, dass "Tachoscheiben" beim TT verbaut sind.

 

Vielleicht solltest du mal bei "ATU" oder "Kfz-Tuning Koslowski" um die Ecke anfragen.

 

Gruß Olli

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hallo.

 

Wie groß ist der Aufwand die Tachoscheiben gegen welche vom TTRS zu tauschen? (Nur die Tachoscheibe des Drehzahlmessers mit dem TTRS Emblem)

 

LG

Hmmmm, ich würde mal sagen: Ziemlich hoch, da es bislang noch keine "Tachoscheiben" vom TT-RS gibt.

Kann mir eigentlich auch nicht denken, dass "Tachoscheiben" beim TT verbaut sind.

 

Vielleicht solltest du mal bei "ATU" oder "Kfz-Tuning Koslowski" um die Ecke anfragen.

 

Gruß Olli

UPS, Olli war schneller !!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hallo.

Wie groß ist der Aufwand die Tachoscheiben gegen welche vom TTRS zu tauschen? (Nur die Tachoscheibe des Drehzahlmessers mit dem TTRS Emblem)

LG

Dauert 10 Minuten. Blende ab, Zeiger ab und dann Tachoscheiben wechseln.

Gibbet aber nicht einzeln.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:23

Es gibt TTRS Tachoscheiben ;) Drehzahlmesser mit TTRS Logo...

Aha, wieder ´n Werksangehöriger?

Haste ´n Bild von den "Tachoscheiben"?

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Aha, wieder ´n Werksangehöriger?

Haste ´n Bild von den "Tachoscheiben"?

Gruß Olli

Der meint diese Tachoscheiben wechseln!!!

Da muss ich mir doch mal an den Kopf fassen: was soll das - bitte schön - bringen, wenn ich mit der Tachoziffernblatt vom RS fahre? Na gut, ist ein sehr diskretes Tuning. Es seiht keiner! Ich belüge mich nur selbst. Das ist doch Spielerei! Sowas braucht doch kein Mensch!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:32

Bin kein Werksangehöriger. Habe die Info aber aus sicherer Quelle. Was würde eigentlich solch eine Tachoscheibe kosten?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Bin kein Werksangehöriger. Habe die Info aber aus sicherer Quelle. Was würde eigentlich solch eine Tachoscheibe kosten?

Dann frag deine Quelle! Wenn wir hier davon nix wissen, wie sollten wir dann den Preis wissen?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Bin kein Werksangehöriger. Habe die Info aber aus sicherer Quelle. Was würde eigentlich solch eine Tachoscheibe kosten?

Such Dir eine aus, ich schicke sie Dir. Geschenkt!!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:35

Vielleicht hat ja jmd. Vergleichspreise vom TTS oder so.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Da muss ich mir doch mal an den Kopf fassen: was soll das - bitte schön - bringen, wenn ich mit der Tachoziffernblatt vom RS fahre? Na gut, ist ein sehr diskretes Tuning. Es seiht keiner! Ich belüge mich nur selbst. Das ist doch Spielerei! Sowas braucht doch kein Mensch!

vor allem nicht einem a4 avant ;)

Das Problem wird wohl auch sein, das KI an die Geschwindigkeitsbereiche auf den TT-RS-Tachoscheiben anzupassen, da ich auch aus ziemlich sicherer Quelle weiß, dass die Skalierung der Geschwindigkeiten (geht beim TT-RS vermutlich bis 300 km/h) und natürlich auch die des Drehzahlmessers (bedingt durch anderen Motor) anders sind als bei TT oder TTS.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von noahmorrell

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Da muss ich mir doch mal an den Kopf fassen: was soll das - bitte schön - bringen, wenn ich mit der Tachoziffernblatt vom RS fahre? Na gut, ist ein sehr diskretes Tuning. Es seiht keiner! Ich belüge mich nur selbst. Das ist doch Spielerei! Sowas braucht doch kein Mensch!

vor allem nicht einem a4 avant ;)

Hab ich geschrieben, dass ich sie in einen B7 Avant einbauen will???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wechsel der Tachoscheiben