ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wechsel des Navi 600 zu Navi 900 oder DVD 800 / Unterschiede Navi 600

Wechsel des Navi 600 zu Navi 900 oder DVD 800 / Unterschiede Navi 600

Opel Astra J
Themenstarteram 5. März 2016 um 14:01

Hallo,

nachdem ich mein Navi 600 nach 7 Tagen Fahrzeugbesitz gehimmelt habe, sondiere ich nun die Möglichkeiten.

Aktuell ist mein Rechner ausgebaut und liegt vor mir.

1. Reparatur

2. Wechsel des Rechners auf ein anderes Navi 600

3. Wechsel des Rechners auf ein Navi 900

4. Wechsel des Rechners auf ein Navi DVD 800

Im Falle der Reparatur ist mir der Ablauf klar bei Rickim bekannt und liegt preislich bei etwa 600 Euro.

Welche Versionen des Navi 600 existieren oder wo liegen die Unterschiede?

Ist ein Wechsel der Hardware auf ein 900'er möglich?

Was ist der Unterschied zum Navi 800 DVD und kann man das einbauen.

Wichtig, ich will nur den Rechner wechseln. Kein Display, keine BT Einheit oder sonstwas.

Wer immer mir Helfen kann und Tipps parat hat, ist willkommen.

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Könnte mir gut vorstellen das Rickim aus einem 600er ein 900er machen kann.

Wie hast du dein Navi gehimmelt?

Mfg Wolf

Themenstarteram 5. März 2016 um 14:35

Habe erst die V208 aufgespielt...das Update ging auch. Dann wollte ich das Carbon Theme hinterherschieben...das brach bei 99% mit Fehler ab und wollte neu starten. Dabei blieb es aber auch ??

 

Nun ist alles tot. Nicht einmal die Geräusche von Blinker, Gurtwarner oder Einparkhilfe kommen raus.

 

Echt ein Hauptgewinn!

am 5. März 2016 um 15:07

Zitat:

@Maxi Matze schrieb am 5. März 2016 um 15:35:13 Uhr:

Habe erst die V208 aufgespielt...das Update ging auch. Dann wollte ich das Carbon Theme hinterherschieben...das brach bei 99% mit Fehler ab und wollte neu starten. Dabei blieb es aber auch ??

Nun ist alles tot. Nicht einmal die Geräusche von Blinker, Gurtwarner oder Einparkhilfe kommen raus.

Echt ein Hauptgewinn!

Tja, passiert ebend wenn man an der Firmware rumspielt. Ich versteh es eh nicht, warum man nicht einfach zufrieden sein kann mit dem was man hat. Bist da aber nicht der einzige, der sein Radio durch irgendwelche Themen zerschossen hat. Eine Zeit wollte ich es sowas auch, hab mich aber schnell davon wieder verabschiedet, weil das Risiko zu hoch ist, dass man sich was zerschiesst.

Ich persönlich würde das aktuelle Radio instandsetzen lassen. Alles andere ist zu teuer und lohnt sich auch später beim Verkauf nicht.

Themenstarteram 5. März 2016 um 15:22

Bin mir der Gefahr bewusst gewesen...konnte schief gehen, ging es auch...

 

Es gibt halt 600'er in der Bucht für unter 400 Euro vom Händler...

am 5. März 2016 um 15:35

Was kostet die Reparatur?

In der Bucht musst aufpassen, teilweise werden dort Radios verkauft ohne das diese entheiratet worden sind.

am 5. März 2016 um 15:45

Vom 600 auf `s 900 ist es das Risiko nicht Wert das Teil zu zerschießen.

Es gibt genug externe Navi`s die alles können und mit einer vernüftigen Halterung, das auch noch gut aussieht natürlich nicht an der Scheibe :D

In der Bucht ein Orginales kaufen würde ich nicht, da hat Kaktus09 schon Recht :)

am 5. März 2016 um 15:46

:)

Ich habe mein Navi600 vor ein paar Monaten ohne Probleme zum Navi900 flashen können, da hatte ich aber noch nichts von den Fehlschlägen hier gelesen. Eigentlich hatte ich noch vor, das Theme zu ändern, aber das lasse ich wohl.

Kannst du denn kein Navi600 von örtlichen Verwerter bekommen?

Dann kannst du es wenigstens reklamieren, wenn es sich nicht verheiraten lässt.

Wenn mein kaputt wäre, wüsste ich nicht, was ich machen sollte, einerseits würde mich bei den Chinageräten das offene System reizen, Touchscreen, Videos ansehen, Rückfahrkamera etc.

Aber die Chinaradios sollen teilweise schlechten Radioempfang haben und lange zum Starten brauchen.

am 5. März 2016 um 15:56

Würde einfach mal ein paar FOH´s in der gegend Anschreiben und das Problem schildern, zwecks Kostenvoranschlag.

Sind nicht alle so, das man gleich abezockt wird ;)

Themenstarteram 5. März 2016 um 19:05

Danke für die Antworten. Die Entheiratung ist wichtig, das ist mir bewusst. Daher würde ich auch nur eines kaufen das gemäß Beschreibung entheiratet wurde. Mit stellt sich aber die Frage nach den unterschiedlichen Versionen mein 600'er hat bspw. eine andere Teilenummer als die angebotenen. Passen die Rechner trotzdem. Auf meinem 228833 wurde sogar die 33 gestrichen und durch eine handschriftliche ersetzt. Schon seltsam...

am 5. März 2016 um 19:17

Bedenke wenn Du bei einem Privaten das kaufst und es nicht funktioniert kannst du es nicht zurück geben.

Deswegen würde ich mich in deiner Umgebung schlau machen vielleicht gib es auch einen der dir dein 600er günstig reparieren kann.

Themenstarteram 5. März 2016 um 19:47

Das mit dem "günstig" reparieren ist ja erst der Knackpunkt der mich zum überlegen bringt. Beim gleichen Fehlerbild haben 2 Leute hier im Forum bei Rickim einmal 500 und einmal 750 Euro gezahlt. Daher ist ggf. der Kauf eines gebrauchten Gerätes der günstigere Weg.

 

Daher die Frage nach den Varianten 600/800/900 und dann auch noch mit unterschiedlichen Teilenummern...

am 5. März 2016 um 20:33

Fragen kostet nichts, vielleicht kann ein FOH dir auch ein gebrauchtes besorgen ;)

Themenstarteram 18. März 2016 um 20:06

So, mein Auto kann wieder navigieren.

 

Habe durch einen Zufall jemanden gefunden, der sein Gerät ebenso wie ich gehimmelt hat und sich beim Verwerter zwei Geräte gekauft hat.

 

Das Eine hat er mir weiterverkauft.

 

Nach dem Wechsel begrüßte mich ein Chevrolet Startsymbol gefolgt von einem italienischen Diebstahlhinweis. Der BC sprach auch nur noch Italienisch mit mir.

 

Dann ab zum FOH und verheiraten lassen und nun ist alles wieder wie es sein soll.

 

Opel Startlogo und einwandfreie Funktion.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wechsel des Navi 600 zu Navi 900 oder DVD 800 / Unterschiede Navi 600