1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wechsel Flexride Stossdämpfer Kosten

Wechsel Flexride Stossdämpfer Kosten

Opel Insignia B

Hallo in die Runde,

laut ADAC sind bei meinem B die Flexride Stossdämpfer ziemlich am Ende nach ca. 160.000 km.

Ich war jetzt noch nicht beim FOH die Freie tat sich schwer mir ein Angebot zu machen.

(bekommt die FLEXRIDE Dämpfer nicht)

Kann jemand einen ca. Preis nennen für den Wechsel der 4 Flexride Stossdämpfer

also Teile und Einbau und Vermessung etc.

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin...

frag mal hier an ob sie für deinen die passenden Dämpfer haben und lass die in der Werkstatt deines Vertrauens einbauen...

https://nagengast.pl/de

Grüße Olli

Beim FOH tippe ich mal auf ~500 € / Stck + Einbau.

Kann der ADAC die Dinger überhaupt testen?

Übrigens kann man die Flexride Dämpfer wohl auch einzeln tauschen und muss nicht paarweise. So jedenfalls damals die Aussage an meinem Astra.

oh nein das wird ja happig. :-(

na adac / dekra hat einfach einen stossdämpfer test gemacht

Motor lief dabei?

Meine sind seit Anfang an kaputt und werden jetzt erst getauscht. Welchen Hoflieferanten hat denn Opel für die Dämpfer? Bei meinem vorigen A waren die auch quasi DOA

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 12. Dez. 2020 um 21:12:23 Uhr:

Bei meinem vorigen A waren die auch quasi DOA

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Klappen und Poltern, oder auch andere Fahrwerksgeräusche die da nicht hingehören. Anfangs leise, weswegen man keinen Fehler gefunden hat oder finden wollte. Später immer lauter.

Klappern und poltern ist aber nicht unbedingt ein Indiz für defekte Dämpfer. Alles andere ausgeschlossen ?

Korrekt in der Regel hat man da erst Lager im Verdacht. Aber ja es sind die Dämpfer. Bei 2 Autos von Beginn an die gleichen Fehler finde ich unterirdisch

Habe jetzt auch nach 103.000 km die Meldung "Wartung Stoßdämper", evtl. nur ein Sensor?

Morgen mal zum FOH zum auslesen.

Die Teile sind von AcDelco/ZF.

Kostenpunkt um 200 $/ Stück in den USA ;)

@pickox wird sicherlich ein Kabel oder Stecker durch sein

Klappern und poltern tun auch die Koppelstangen

Bei mir waren es eindeutig die Dämpfer hinten. Ohne Dämpfer waren sämtliche Geräusche weg. Mit den neuen ist alles deutlich ruhiger. Ganz selten hört man es noch leise poltern hinten. Vermutlich ist das einfach beim flexride so...

Deine Antwort