ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Wechsel vom E-Klasse Forum in das RRE-Forum

Wechsel vom E-Klasse Forum in das RRE-Forum

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 7:54

Moin zusammen,

ich bin erschüttert, welche Diskrepanzen hier zwischen verschiedenen Forumsteilnehmern ausgefochten werden.

So etwas ist mir aus meinem letzten Forum wirklich fremd. Sicherlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so, aber was hier abgeht ist einfach nicht angenehm.

Sollte das hier so weiter gehen, ok., aber dann ohne mich. Auf solche Meinungsverschiedenheiten habe ich keinen Bock.

Schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2016 um 7:54

Moin zusammen,

ich bin erschüttert, welche Diskrepanzen hier zwischen verschiedenen Forumsteilnehmern ausgefochten werden.

So etwas ist mir aus meinem letzten Forum wirklich fremd. Sicherlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so, aber was hier abgeht ist einfach nicht angenehm.

Sollte das hier so weiter gehen, ok., aber dann ohne mich. Auf solche Meinungsverschiedenheiten habe ich keinen Bock.

Schönen Tag noch.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ja, das ist echt ein Krampf mit den verschiedenen Meinungen. Ich verstehe auch nicht, warum nicht alle meiner Meinung (= die RICHTIGE Meinung) sind. Die anderen könnten doch zu mindest so tun, oder? Gut, das es noch zivilisierte Foren gibt.

;););)

Zitat:

@24.mai schrieb am 7. Juli 2016 um 09:54:32 Uhr:

Moin zusammen,

ich bin erschüttert, welche Diskrepanzen hier zwischen verschiedenen Forumsteilnehmern ausgefochten werden.

So etwas ist mir aus meinem letzten Forum wirklich fremd. Sicherlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so, aber was hier abgeht ist einfach nicht angenehm.

Sollte das hier so weiter gehen, ok., aber dann ohne mich. Auf solche Meinungsverschiedenheiten habe ich keinen Bock.

Schönen Tag noch.

Super Einstandsposting! Erst mal die "Alteingesessenen anpinkeln... :D

So gewinnt man die Herzen der Gemeinschaft am schnellsten. ;)

Grüße,

Hauser

Ja, voll auf Krawall gebürstet. Merkt man sofort. :eek:

Leider gibt es hier Einige, die ständig alles in Frage stellen, juristisch genau zerlegen, ständig eine "richtige" Meinung haben und Diese dann immer gegenteilig ist. Ich denke der Ein oder Andere äußert sich hier schon gar nicht mehr, weil dann die angesprochenen Schlaumeier um die Ecke kommen, um einen in einer unendlichen Diskussion den Paragraphen XY der EU zu präsentieren. Das nervt leider.

@24.mai Ich bin auch neu hier in diesem Forum. Ich muss Dir absolut recht geben. Wenn Du 3 Forenteilnehmer auf die

Ignorierliste setzt, bleibt nicht mehr viel übrig.

Hallo 24.mai,

 

wie Hauser schon schrieb ist deine Aussage für einen Einstand etwas unglücklich......dafür einen Tread aufzumachen...auch sehr passend...aber jedem das seine.

Dass es hier aktuell mehr um Befindlichkeiten einzelner geht statt um den Kern ist im Moment "Stand der Technik"

Irgendwie ist ein wenig die Luft raus und es wird nur noch nett übereinander hergezogen.

Aber wie gesagt...jeder wie er mag...und wenn es zu doll danebengeht ist ja auch noch die Moderatoren Meldefunktion vorhanden.

Lasst einfach die "Kirche im Dorf"

Grüße vom

Badner

Ich würde es einmal positiv sehen: Offensichtlich gibt es kaum technische Probleme beim RRE. Da langweilt man sich schnell... :)

Vielleicht dann doch einen MB oder VW kaufen? ;)

und nicht zu vergessen, wir sind zwar (zum Glück) nicht immer alle einer Meinung, aber wir helfen uns!!!

Zitat:

@MaSiHe schrieb am 7. Juli 2016 um 11:53:02 Uhr:

@24.mai Ich bin auch neu hier in diesem Forum. Ich muss Dir absolut recht geben. Wenn Du 3 Forenteilnehmer auf die

Ignorierliste setzt, bleibt nicht mehr viel übrig.

---------------------------

Diese Funktion ist zwar recht nett...hatte auch schon mal 2 Helden hier auf diese Liste gepackt...doch leider werden dann wenn diese Helden einmal "lichte Momente" haben die Beiträge ausgeblendet und der Zusammenhang geht dann verloren.

Deine Idee in allen Ehren....aber wenn Du 3 Forenteilnehmer auf die Liste setzt und es bleibt dann nicht mehr viel übrig.....tja welchen Beitrag liefern denn dann die vielen anderen????

(einfach mal so in den Raum gestellt)

Werde übrigens den Tread nach meinen auch fehlenden "technisch und fachlich ratgebenden Inhalt" dem Moderator melden...da sich hier aktuell die unsinnigen Beiträge (incl. diesem den ich hier gerade schreibe)

häufen.

:-)

Buchener74722

Hallo Buchener74722,

Du magst ja recht haben, in anderen Foren ist es nicht viel anders. Nur hier fällt es mehr auf, weil es nicht so viele fachliche Beiträge gibt. Für mich ist das Thema hiermit erledigt und ich freue mich auf mein bestelltes Evoque Cabrio.

Ist halt ein Frauen-Einkaufsauto und da wird nicht soviel gebastelt, veredelt und "verbessert". Wahrscheinlich deshalb auch die wenigen Störungen ;) . Oder der Wagen ist für die Bastler, Veredeler und Tuner noch zu teuer. Kommt dann noch...

Vielleicht baut 'mal einer einen Small-Block V8 ein? Oder rüstet um auf Doppelachse hinten? :)

Zitat:

@24.mai schrieb am 7. Juli 2016 um 09:54:32 Uhr:

Sollte das hier so weiter gehen, ok., aber dann ohne mich. Auf solche Meinungsverschiedenheiten habe ich keinen Bock.

Nunja - so ist das halt, wenn die Individualmobilität auf ein öffentliches Vehikel wie Motor-Talk trifft: Man kann sich die Mitfahrer nicht aussuchen...

Auch gehört es dazu, dass die länger involvierten Mitglieder einen Umgangsstil entwickelt haben, der von neuen Lesern anders wahrgenommen werden kann, das muss nicht zwingend negativ ausgelegt werden. Eine schöne Gelegenheit, über das eigene Auftreten zu sinnieren, auf beiden Seiten.

Am Ende geht es jedoch bei fast allen Reiberein eigentlich - um nichts. Und das beschreibt auch ungefähr die Menge an Energie, die man da - lesender oder direkt beteiligter Weise - 'reinstecken sollte.

Gruß

Derk

Zitat:

@24.mai schrieb am 7. Juli 2016 um 09:54:32 Uhr:

Moin zusammen,

ich bin erschüttert, welche Diskrepanzen hier zwischen verschiedenen Forumsteilnehmern ausgefochten werden.

So etwas ist mir aus meinem letzten Forum wirklich fremd. Sicherlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so, aber was hier abgeht ist einfach nicht angenehm.

Sollte das hier so weiter gehen, ok., aber dann ohne mich. Auf solche Meinungsverschiedenheiten habe ich keinen Bock.

Schönen Tag noch.

@Erschütterter Themenersteller

Warst du denn heute mit dem Evoque-Forum zufrieden? Gab es doch so gar keine erschütternden Diskrepanzen und überhaupt keine Meinungsverschiedenheiten, sozusagen ein "Safe Space" und Wohlfühlraum für zarte Seelen, es fehlte nur noch an Kätzchen- und Welpenbildern, Harmonie pur, hoffentlich ganz in deinem Sinne! Bist du zufrieden?! Bitte melde dich, fühlsame Seelen sind nötig in dieser schlimmen Welt. Das ist nur eine gaanz liebe Bitte ohne jegliche Aggression, ehrlich! :D

Also ich kann eigentlich nur gegenteiliges feststellen: hier im LR-Forum nebst seinem Unterforum geht es sehr gesittet zu...im Vergleich zu anderen Foren. Wer schon mal im Porsche-Forum unterwegs war, weiß wovon ich schreibe. Auch in den Foren für "Volumenmodelle" ist der Umgangston rauer...analog des Verhaltens so mancher Vertreter-Diesel-Fahrer auf der Autobahn.

Ich bin jetzt 8 1/2-Jahre bei MT und muss feststellen, dass es in den SUV-Foren meist deutlich entspannter und weniger aggressiv zugeht, wie in andren Foren. Meist liegt es wohl daran, dass SUV-Fahrer eher älteren Baujahres sind und auch vieles entspannter sehen.

Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen und man kommt sich auch mal ins Gehege, weil manch einer auf seiner Meinung beharrt (da schließe ich mich auch nicht immer aus) und diese auch für Gott gegeben hält. Aber es ist eher die Ausnahme.

Was den technischen Part betrifft, so sind LR-Modelle in der deutschen Zulassungsstatistik eher sehr unterrepräsentiert. Und da man davon ausgehen kann, dass geschätzte 60%-70% keine technischen Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben und nicht jeder hier bei MT angemeldet ist bzw. etwas postet, so sind die "veröffentlichten" technischen Probleme eher in der Minderzahl.

Daher (und auch auf Grund der Tatsache, dass LR nicht gerade neue Modelle wie am Fließband entwickelt) ist der Traffic hier sehr gering, was auch für die Zuverlässigkeit der (neueren) LR-Modelle spricht. LR hat gerademal 5 Modelle im Angebot (Modellderivate nicht mit gezählt), Audi als Vergleich 13 Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Wechsel vom E-Klasse Forum in das RRE-Forum