Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wechsel von 116i zu 125i Coupe

Wechsel von 116i zu 125i Coupe

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 16:51

Hey Leute,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken meinen 116i gegen einen 125i Coupe zu tauschen.

Der 116i hat zwar in den ersten 2 Jahren ein paar Probleme gemacht (Steuerkette neu, einige Sensoren), aber in den letzten 3 Jahren war alles Prima. Es gibt nur eine Sache die mich schon immer stört: der 116i ist echt lahm :D

Ein 1er mit Reihensechser war schon immer mein Traum und langsam werden die für mich bezahlbar. Aktuell hab ich wie gesagt einen 116i, Bj. 2008 in weiß mit mittlerweile 65.000 Km, allerdings hat er eine Delle in der Heckschürze... ich hoffe, dass ich den privat für 5000-5500€ noch loswerde.

Jetzt noch ein paar Fragen zum 125i: klar, er wird deutlich teurer in der Versicherung sein, aber um wie viel im Vergleich zum 116i? Ist für mich als 23 Jährigen schon wichtig. Verbrauch wird natürlich auch höher sein, aber bei meinen wenigen Kilometern ist das fast egal (ich hab in 5 Jahren 16.000 Km auf den 116i draufgefahren :D). Gibt es sonst noch was wichtiges für mich zu beachten? Ich hab schon ein interessantes Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/.../260300773.html?action=parkItem

Sollte ich mir den mal ansehen oder Finger weg? Danke im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2018 um 15:54

Machste eben den 125 auf, dann haste deinen Traummotor und das schönere Auto :D

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 5. Mai 2018 um 17:39

Ich zahle für meinen 125i um die 800€ für die Versicherung bei einer sf Klasse von 4. Sowas kannst ja aber schon mal vorab bei Vergleichsrechnern checken. Je nachdem wieviel und wo du fährst , das Auto parkst etc variiert das ja. Bei dem von dir verlinkten wundert mich das es scheinbar ein vfl ist aber dennoch die lci Spiegel hat. Ebenso ist die Frontschürze nicht die richtige also irgendwas wurde da umgebaut. Am besten meldest du dich im 1er Forum an und bittest da um Hilfe da wird dir wohl besser und schneller geholfen den richtigen zu finden ;)

am 5. Mai 2018 um 22:00

Angucken würde ich ihn mir, steht doch super da. Sieht für mich aus wie die Schürze vom 135i. Der hat auch keine Nebelscheinwerfer. Was die dicken Spiegel sollen, frag ich mich auch :D

Edit: es gibt solche und solche Schürzen beim 125i. Also wurde da nix dran rumgebaut. Der hat halt einfach keine NWS.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 23:04

Das mit den Rückspiegeln ist auch so ein Thema bei mir :D

ich liebe die kleinen, schnittigen meines aktuellen 1ers sehr und ich finde die größeren Rückspiegel (auch Elefantenohren genannten) ziemlich unschön. Ich hatte schon die Idee, beim Coupe dann die kleineren Rückspiegel anzubauen, wäre auch mal interessant wie viel so ein Umbau kosten würde.

am 5. Mai 2018 um 23:09

Das mit dem umbauen würde ich dann auch so machen. Ist ja sicherlich kein Hexenwerk. Der Rest passt doch so. Auf jeden Fall angucken!

am 6. Mai 2018 um 6:15

Ja

die Mühe macht die "Dumbos" nachzurüsten? Unfall und dann nichts besseres gefunden? Ansonsten sieht das Angebot gut aus.

am 6. Mai 2018 um 7:49

Bei DEM Motor - immerhin der letzte richtige Sauger von BMW - machst Du Dir Gedanken wegen der Spiegel ?

Geil.

am 6. Mai 2018 um 9:56

Es geht ja nicht per se um die Spiegel sondern das ich wirklich niemanden kenne der freiwillig die Kosten auf sich nimmt und freiwillig mit auf diese Spiegel umrüstet. Also was bringt dir DER Motor wenn da eventuell was am Fahrzeug faul ist? Ist natürlich weit her geholt aber lieber mal nachhaken und dann mit bestem Gewissen das Fahrzeug kaufen ;)

am 6. Mai 2018 um 13:17

Kauf Dir den 25er und hab Spaß.

Nicht zu viel Nachdenken. Er braucht a bisserl mehr Sprit, immer 2-stellig, was aber bei Deinen wenigen km egal ist.

 

Wie schon oben erwähnt, es ist der letzte offene 3L Sauger von BMW

 

Den gibt man dann nicht mehr her...

am 6. Mai 2018 um 13:57

Zitat:

@g1ve schrieb am 6. Mai 2018 um 11:56:27 Uhr:

Es geht ja nicht per se um die Spiegel sondern das ich wirklich niemanden kenne der freiwillig die Kosten auf sich nimmt und freiwillig mit auf diese Spiegel umrüstet. Also was bringt dir DER Motor wenn da eventuell was am Fahrzeug faul ist? Ist natürlich weit her geholt aber lieber mal nachhaken und dann mit bestem Gewissen das Fahrzeug kaufen ;)

Es gibt so einige im 1er Forum, die auf die kleinen Spiegel umgerüstet haben, weil die einfach besser aussehen. Es gibt keine Anzeichen, dass bei diesem Wagen etwas faul ist.

am 6. Mai 2018 um 17:42

Zitat:

@tony2711 schrieb am 6. Mai 2018 um 15:57:02 Uhr:

Zitat:

@g1ve schrieb am 6. Mai 2018 um 11:56:27 Uhr:

Es geht ja nicht per se um die Spiegel sondern das ich wirklich niemanden kenne der freiwillig die Kosten auf sich nimmt und freiwillig mit auf diese Spiegel umrüstet. Also was bringt dir DER Motor wenn da eventuell was am Fahrzeug faul ist? Ist natürlich weit her geholt aber lieber mal nachhaken und dann mit bestem Gewissen das Fahrzeug kaufen ;)

Es gibt so einige im 1er Forum, die auf die kleinen Spiegel umgerüstet haben, weil die einfach besser aussehen. Es gibt keine Anzeichen, dass bei diesem Wagen etwas faul ist.

Genau darum geht es ja ,das es genügend Leute gibt die auf die kleinen Spiegel zurück rüsten aber ich habe nie gesehen das jemand auf die Großen umbaut wenn er die kleinen Spiegel hat.

am 6. Mai 2018 um 18:07

Ach so, falsch verstanden :D ne, das erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber Geschmäcker sind ja verschieden oder vielleicht gabs mal einen Schaden an den Spiegeln und derjenige wollte die großen. Warum auch immer ... :D

am 6. Mai 2018 um 18:09

Das war halt mein erster Gedanke. Das es ein Schaden gab und um Geld zu sparen wurden die Dumbos verbaut da es genügend Leute gibt die welche rumliegen hatten da sie eben auf die kleinen zurück gerüstet haben ;)

am 7. Mai 2018 um 5:59

Die großen Spiegel kamen nicht mit dem LCI, die kamen vorher schon. Hatte auch mal ein Coupe 01/2011, war kein LCI, hatte aber bereits die großen Spiegel dran und das ab Werk ;-)

am 7. Mai 2018 um 9:06

Du armer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen