Wechsel von AMG E 63 S 4MATIC+ auf den neuen Audi RS6?
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell seit knapp 3 Jahren einen AMG E 63 S 4MATIC+.
Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, allerdings spiele ich aktuell mit dem Gedanken auf den neuen Audi RS6 zu wechseln.
Die Fahrdynamik spielt für mich eine große Rolle, genauso wie auch die Qualität.
Leider fahren mir persönlich mittlerweile zu viele AMGs herum. Zu wenig Exklusivität, wenn man das so sagen darf. Das war bei mir auch der Grund, sich mit den Wettbewerbern auseinander zu setzen.
Gibt es jemanden von Euch, den von einem AMG auf einen Audi RS gewechselt ist bzw. vor hat das zu tun? Oder umgekehrt?
Was sind Eure Erfahrungen zu den Unterschieden bei den Fahrzeugherstellern?
Was spricht aus Eurer Sicht für einen AMG, was dagegen?
Beste Antwort im Thema
Mach einfach folgenden Aufkleber auf den AMG:
"Bar bezahlt und nicht geleast." ...... dann hast genug Exklusivität.
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82 Antworten
Mach einfach folgenden Aufkleber auf den AMG:
"Bar bezahlt und nicht geleast." ...... dann hast genug Exklusivität.
Statt zu Audi zu wechseln würde ich die Fahrzeugklasse bei MB wechseln.
Ich war noch mit keinem Wagen so zufrieden wie mit dem E63s. Ehrlich gesagt weiß nicht, was ich für ein Fahrzeug nehmen soll.
Der RS 6 gefällt mir auch gut, allerdings ist er 100-200 rund 1 Sekunde langsamer als der E63s und das gefällt mir gar nicht.
Also der neue RS6 ist schon wirklich gut gelungen. Das muss ich auch als Mercedes Fahrer und Fan zugeben
Ja von außen sieht er echt gelungen aus, jedoch ist der Innenraum beim C8 echt nichts besonderes!
Zitat:
@Werk68 schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:35:12 Uhr:
Also der neue RS6 ist schon wirklich gut gelungen. Das muss ich auch als Mercedes Fahrer und Fan zugeben
Also für mich ist der RS6 optisch eine Katastrophe. Fast noch schlimmer als so mancher Asiate.
https://www.auto-motor-und-sport.de/oberklasse/audi-rs6-2020/
Fährst du ab und zu auch mal im Kreis kannst du den Audi nicht nehmen.
Weiterhin Probleme mit der Bremse und wenn du das Auto über 95% zum Grenzbereich oder darüber hinaus bewegst ist es eine untersteuernde Katastrophe.
Fährst du nur gerne schnell geradeaus und ist es deinem persönlichen Geschmack entsprechend ist der Audi genau so gut oder schlecht wie der E63 oder ein M5.
Jede Marke hat Dinge die einem mal mehr mal weniger gefallen.
Das Image von AMG ist tatsächlich schon ziemlich strapaziert und nicht jeder möchte sich damit identifizieren. Aber für mich ginge ein Sportwagen mit dem Motor "vor" der Vorderachse gar nicht.
Wenn ich das Potenzial des Autos wegen konzeptbedingter Mängel nicht voll nutzen kann ist doch blöd, oder?
Versuchs mal mit Alpina, das Auto für Kenner und Genieser.
Also von der Optik würde ich ehrlicherweise beim neuen RS6 auch schwach werden. Hatte die Chance, meinen Knubbeligen in Ingolstadt neben einem zu parken und dagegen wirkte der E echt zurückhaltend.... der Sound ist aber nicht der Kracher, zum Fahrverhaltne kann ich noch nichts sagen, werden aber auf jeden Fall zeitnah eine Testfahrt machen.
Mir persönlich gefällt der E besser jedoch ist das Geschmacksache und da muss jeder für sich selber urteilen!
Zitat:
@tbwen schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:19:50 Uhr:
Ich war noch mit keinem Wagen so zufrieden wie mit dem E63s. Ehrlich gesagt weiß nicht, was ich für ein Fahrzeug nehmen soll.
Der RS 6 gefällt mir auch gut, allerdings ist er 100-200 rund 1 Sekunde langsamer als der E63s und das gefällt mir gar nicht.
Das stimmt, damit zögere ich auch noch etwas. Die Probefahrt mit dem RS6 wird hoffentlich Klarheit schaffen.
Auch das Thema Fahrdynamik, Ansprechverhalten usw.
Zitat:
@daaking schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:43:49 Uhr:
Ja von außen sieht er echt gelungen aus, jedoch ist der Innenraum beim C8 echt nichts besonderes!
Zitat:
@daaking schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:43:49 Uhr:
Zitat:
@Werk68 schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:35:12 Uhr:
Also der neue RS6 ist schon wirklich gut gelungen. Das muss ich auch als Mercedes Fahrer und Fan zugeben
Das stimmt leider. Den gleichen Punkt hat auch meine Frau im Autohaus gebracht. Man merkt keinerlei Unterschied zu einem gut ausgestatteten S6 zum Beispiel.
Trotzdem die Wertanmutung ist auch einem hohen Niveau. Wobei für mich als langjährigen AMG Fahrer im E-Klase-Segment der eine oder andere Kritikpunkt auffällt.
Jammern auf hohem Niveau.
Zitat:
@alFanta schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:15:20 Uhr:
Fährst du ab und zu auch mal im Kreis kannst du den Audi nicht nehmen.
Weiterhin Probleme mit der Bremse und wenn du das Auto über 95% zum Grenzbereich oder darüber hinaus bewegst ist es eine untersteuernde Katastrophe.
Fährst du nur gerne schnell geradeaus und ist es deinem persönlichen Geschmack entsprechend ist der Audi genau so gut oder schlecht wie der E63 oder ein M5.
Jede Marke hat Dinge die einem mal mehr mal weniger gefallen.
Das Image von AMG ist tatsächlich schon ziemlich strapaziert und nicht jeder möchte sich damit identifizieren. Aber für mich ginge ein Sportwagen mit dem Motor "vor" der Vorderachse gar nicht.
Wenn ich das Potenzial des Autos wegen konzeptbedingter Mängel nicht voll nutzen kann ist doch blöd, oder?
Versuchs mal mit Alpina, das Auto für Kenner und Genieser.
Danke auch Dir für Deine Antwort. Meinst Du, dass die neue Bremse mit 10-Kolben und 440mm trotzdem Probleme bereitet?
Auch auf das Pedalgefühl bin ich gespannt.
Bin leider einer, der nicht nur geradeaus gerne zügig fährt.
Ist der V8 beim RS6 also vor der Vorderachse verbaut? Das war mir nicht so bewusst. Beim E 63 ist das definitiv nicht so. Das Fahrzeug fühlt sich sehr leichtfüßig an.
Zitat:
@Alfink69 schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:54:15 Uhr:
Also von der Optik würde ich ehrlicherweise beim neuen RS6 auch schwach werden. Hatte die Chance, meinen Knubbeligen in Ingolstadt neben einem zu parken und dagegen wirkte der E echt zurückhaltend.... der Sound ist aber nicht der Kracher, zum Fahrverhaltne kann ich noch nichts sagen, werden aber auf jeden Fall zeitnah eine Testfahrt machen.
AMG müsste einfach eine extrem breite E-Klasse oder sowas in dem Segment à la RS6 bauen. Das wäre genau mein Ding. Dann bräuchte ich auch keinen RS6. Würde gleich zwei kaufen - einen zum Fahren und einen zum Aufheben für später, weil in 10-20 Jahren solche Fahrzeuge leider nicht mehr in der Form existieren werden.
Der aktuelle GT 63 gefällt mir nicht - sieht zu sehr nach Panamera aus plus ca. 40 T€ mehr ggü. einem E 63 bei gleicher Technik sind für mich nicht gerechtfertigt.
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 30. Dezember 2019 um 19:40:05 Uhr:
Zitat:
@Alfink69 schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:54:15 Uhr:
Also von der Optik würde ich ehrlicherweise beim neuen RS6 auch schwach werden. Hatte die Chance, meinen Knubbeligen in Ingolstadt neben einem zu parken und dagegen wirkte der E echt zurückhaltend.... der Sound ist aber nicht der Kracher, zum Fahrverhaltne kann ich noch nichts sagen, werden aber auf jeden Fall zeitnah eine Testfahrt machen.
AMG müsste einfach eine extrem breite E-Klasse oder sowas in dem Segment à la RS6 bauen. Das wäre genau mein Ding. Dann bräuchte ich auch keinen RS6. Würde gleich zwei kaufen - einen zum Fahren und einen zum Aufheben für später, weil in 10-20 Jahren solche Fahrzeuge leider nicht mehr in der Form existieren werden.
Der aktuelle GT 63 gefällt mir nicht - sieht zu sehr nach Panamera aus plus ca. 40 T€ mehr ggü. einem E 63 bei gleicher Technik sind für mich nicht gerechtfertigt.
Ich finde den Aufwand mit den breiten Backen bei Audi auch extrem cool. Auch das A7 Scheinwerfer verbaut werden im A6... würde auch eine breitere e Klasse toll finden