ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wechsel von Astra zu Corsa

Wechsel von Astra zu Corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 7:34

Hi

bin viele Jahre einen Corsa B gefahren. Letztes Jahr im Mai hab ich mir dann den neuen Corsa D zugelegt. Leider wurde dieser im Dezember bei einem Unfall vernichtet. Da ich zu dieser Zeit sehr auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen war, hab ich mir im Jänner einen Astra genommen.

Bin mit meinem Auto sehr viel in der Stadt unterwegs und da stellt sich jetzt so nach knapp einem Jahr eher das Gefühl ein, dass ich wieder einen Corsa will!

Jetzt zu meiner wichtigsten Fragen:

Gibt es ein Corsa Modell, welches die extras meines Astra hat?

Tempomat, Klimatronic und Radio mit IPod Anschluss? Tempomat ist jetzt nicht so wichtig. Aber die Klimatronic ist schon echt praktisch.

Danke mfg michi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 7:42

Ausgenommen vom iPod-Anschluss habe ich eine solche Ausstattung in meinem Corsa. Sprich Klimaautomatik (sicher meinst Du das) und Tempomat. Insgesamt kann man für den Corsa erstaunlich umfangreiche Ausstattungen bekommen, die einem Astra sicher in nichs nachstehen. In meinem Fall seien da mal Regensensor und Sitz- und Lenkradheizung beispielhaft genannt. Einzig negativ ist mir persönlich aufgefallen, dass man für den Corsa kein Xenonlicht bekommt.

Da ich absoluter Gegener von Apple-Produkten bin, kann ich Dir nun leider auch nicht sagen, wie das mit dem Nachrüsten eines iPod-Anschlusses ist. Aber ich denke da lässt sich auch etwas regeln.

Xenon sollte es geben- das gabs ja schon beim C-Corsa... da gabs auch schon Navi und Telefon etc...

am 9. Dezember 2009 um 12:12

Xenon ist echt etwas, was Opel hätte einbauen MÜSSEN :rolleyes: Sicher würde es nicht jeder sofort ordern, aber 1 mal Xenon immer Xenon ..

Jap, Xenon sollte es einfach geben, muss ja nicht unbedingt mit Kurvenlicht sein, aber einfaches Xenon würde auch ausreichen! Klimaautomatik gibt es wie schon erwähnt, finde die Automatik immer wieder klasse im Sommer, einfach 21° oder 22° einstellen, paar Kilometer fahren, und die Temperatur ist angenehm im Innenraum. ;)

Vielleicht solltest du bei deinen Ausstattungswünschen auf den Sport schauen. Dieser hat bereits Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer und das Sichtpaket (Regensensor und automatisch abblendbaren Innenspiegel) serienmäßig. Die Innovation Ausstattung hat keine serienmäßige Klimaautomatik, jedoch AFL an Bord.

Du willst vom Astra H auf einen Corsa umsteigen?

Welchen Motor hast du im Astra?

Ich kenne nun beide Autos und ich wollte den Astra niemals gegen einen Corsa tauschen.

Der Corsa ist wirklich ein schicker Wagen und lässt sich auch gut fahren, aber Fahrkomfort, Sitze, Geräusche (gerade bei den kleinen Corsabenzinern), Platz usw. da spielt der Astra wirklich in einer anderen Klasse.

Überleg es dir halt gut, ansonsten warte doch auf das Corsafacelift, Anfang des nächsten Jahres.

Hol dir einen Prospekt/Preisliste, da hast du dann alle verfügbaren Ausstattungen.

hi

schon mal daran gedacht einen fiat grande punto zu kaufen.-

ist billiger ,schöner und.... der corsa steht auf fiat plattform = zu 80% fiat

mfg

Zitat:

Original geschrieben von elchfahrerin

hi

schon mal daran gedacht einen fiat grande punto zu kaufen.-

ist billiger ,schöner und.... der corsa steht auf fiat plattform = zu 80% fiat

mfg

Naja, wenn er schöner sein soll, ist er nicht mehr billiger. ;)

Die vom Fredstarter gewünschte Ausstattung ist im Corsa kein Problem. Den iPod bekommt man halt nur über den Aux-Anschluß angestöpselt und nicht über eine USB-Buchse.

Bei opel.at (die Seite brauchst Du doch, oder? ;) ) gibt es einen Konfigurator, mit dem man sich sein Wunschauto zusammenbasteln kann. Hat zwar ab und zu Macken, grundsätzlich bekommt man aber schon ein schönes Bild. Außerdem sind da alle Kataloge als .pdf hinterlegt.

Die Klimaanlage ist Teil des Sommerpakets.

Gruß cone-A

am 9. Dezember 2009 um 21:51

Zitat:

und das Sichtpaket (Regensensor und automatisch abblendbaren Innenspiegel) serienmäßig

Schreit hier nicht ständig jemand rum, dass es kein Sichtpaket mehr bei Sport gibt ?:D *zu faul zum nachschauen*

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Schreit hier nicht ständig jemand rum, dass es kein Sichtpaket mehr bei Sport gibt ?:D *zu faul zum nachschauen*

Hää? Sichtpaket gibts doch noch beim Sport, nur das Lichtpaket gibts net mehr(zumindestens nicht mehr beim Sport)!

Geeeenau! :D

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Du willst vom Astra H auf einen Corsa umsteigen?

Welchen Motor hast du im Astra?

Ich kenne nun beide Autos und ich wollte den Astra niemals gegen einen Corsa tauschen.

Der Corsa ist wirklich ein schicker Wagen und lässt sich auch gut fahren, aber Fahrkomfort, Sitze, Geräusche (gerade bei den kleinen Corsabenzinern), Platz usw. da spielt der Astra wirklich in einer anderen Klasse.

Überleg es dir halt gut, ansonsten warte doch auf das Corsafacelift, Anfang des nächsten Jahres.

Hol dir einen Prospekt/Preisliste, da hast du dann alle verfügbaren Ausstattungen.

Sehe ich genauso. Der Astra H ist dem Corsa ist fast allen Punkten überlegen. Das einzige, was für den Corsa spricht, ist der etwas geringere Verbrauch und das einfachere Finden von ausreichenden Parklücken. Deshalb: Behalt den Astra.

Ipod ist auch machbar => Limited Edition Touch => Pioneer Avic F900BT mit Ipod Anschluß.

Allerdings gibts diesen Wagen nicht mehr neu, mit der Color Edition bringt man das farblich und von der Ausstattung in etwa hin, allerdings ohne das Pioneer Navi und damit ohne Ipod Anschluß.

Wenn der Ipod unbedingt sein muß und der Line-In nicht reicht mußt du dir einen Radio suchen der's kann, einen CAN Adapter (sonst gibts keinen Zündplus für den Radio) und selbst einbauen.

Würde eher die einfache Variante (zum Nulltarif) mit dem Line-In wählen, auch wenns nicht unbedingt optimal ist.

am 27. Dezember 2009 um 13:06

Also wo ich gerade das Thema hier lese:

Ja, ich habe vor wenigen Wochen von einem "Astra Edition 2000" auf den "Corsa Innovation 110 Jahre" gewechselt !

Nachdem sich bei meinem fast 10 Jahre alten Astra eine Reparatur nach der anderen einstellte, wurde es höchste Zeit, endlich einen Schlußstrich zu ziehen und nach einem neuen Wagen Ausschau zu halten.

Natürlich ist ein Autokauf auch irgendwo immer wieder eine Preisfrage. Man muss halt schaun, was der Geldbeutel so hergibt. Ich persönlich stand halt am Ende vor der Frage, einen neuen Astra, mit der evtl. einfachsten Ausstattung oder aber für den gleichen Preis, ein höherwertiges Corsa - Modell !!!

Am Ende fiel die Entscheidung dann eben doch auf das Corsa Modell "Innovation 110 Jahre".

Mein Fazit nach den ersten Wochen:

Ich habe den Umstieg vom Astra auf den Corsa bisher in keinster Weise bereut ! Ich bin noch immer vollkommen begeistert. Aber nun gut. Man muss natürlich auch irgendwo das alter eines Autos berücksichtigen: Ein neuer Corsa D ist sicherlich allemal besser als ein 10 Jahre alter Astra !

Zitat:

Original geschrieben von CorsaHolger

Ein neuer Corsa D ist sicherlich allemal besser als ein 10 Jahre alter Astra !

Ja, da kann ich dir nur zustimmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wechsel von Astra zu Corsa