Wechsel von BMW zu Mercedes *Kaufberatung*
Da ich von BMW komplett enttäuscht und frustriert bin (HIER) möchte ich mir wieder 'ne C-Klasse kaufen. Ich bin früher einige Jahre mit dem C180 Sportcoupe unterwegs gewesen und war immer zufrieden mit dem Wagen.
Jetzt hat es mir dieses Angebot angetan -> Anzeige.
Der Wagen kommt mir recht günstig vor. Ist das normal? Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?
Beste Antwort im Thema
Du musst uns noch deine Logindaten bei Mobile verraten, dann können wir uns deinen Favoriten ansehen.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Du musst uns noch deine Logindaten bei Mobile verraten, dann können wir uns deinen Favoriten ansehen.
Der hat halt eine magere Ausstattung aber der Preis mit dem Kilometerstand und Junge Sterne ist ok
mal eine ernsthafte Antwort der Preis wirkt normal bei Mercedes ist wenig Zubehör normal dabei das heißt man muss auf die Ausstattung achten dann ist der Motor verhältnismäßig klein hier sind die preise günstiger da wenige Oberklasse marke mit kleinem Motor wollen. Handschalter macht das übrige kaum einer will Mercedes mit kleinem Motor + Handschalter
Zitat:
@notfalluser schrieb am 17. Juni 2015 um 10:29:49 Uhr:
Hier nochmal Link
Zitat:
@reaper2507 schrieb am 17. Juni 2015 um 10:37:48 Uhr:
mal eine ernsthafte Antwort der Preis wirkt normal bei Mercedes ist wenig Zubehör normal dabei das heißt man muss auf die Ausstattung achten dann ist der Motor verhältnismäßig klein hier sind die preise günstiger da wenige Oberklasse marke mit kleinem Motor wollen. Handschalter macht das übrige kaum einer will Mercedes mit kleinem Motor + Handschalter
Ja, die Handschalterproblematik kenne ich. War beim damaligen Sportcoupe auch so (also Handschalter) und hatte ihn deshalb auch günstig bekommen.
Kann man eigentlich die Freisprecheinrichtung nachrüsten?
Zitat:
Kann man eigentlich die Freisprecheinrichtung nachrüsten?
Warum nachrüsten wenn diese serienmäßig ist?
Im Text steht "Handyvorbereitung Bluetooth", da müsste eine Handyvorbereitung mit Bluetooth-Cradle drin sein.
Ansonsten gilt, wenn eine Handyvorbereitung Code 386 oder Code 388 verbaut ist, kannst Du in das Fach in der Mittelkonsole eine Vielzahl von Ladeschalen (Cradles) einstecken, darunter auch Cradles für Bluetooth mit HFP (Hands Free Profile, ca. 270€) oder SAP (SIM Access Profile, ca 500€).
cu ulf
Zitat:
@Zarrooo schrieb am 17. Juni 2015 um 10:58:46 Uhr:
Im Text steht "Handyvorbereitung Bluetooth", da müsste eine Handyvorbereitung mit Bluetooth-Cradle drin sein.
Ansonsten gilt, wenn eine Handyvorbereitung Code 386 oder Code 388 verbaut ist, kannst Du in das Fach in der Mittelkonsole eine Vielzahl von Ladeschalen (Cradles) einstecken, darunter auch Cradles für Bluetooth mit HFP (Hands Free Profile, ca. 270€) oder SAP (SIM Access Profile, ca 500€).
cu ulf
Danke für die Klarstellung.
Was bedeutet eigentlich der Text (1. Hand und Fondgurt Statusanzeige verstehe ich, aber der Rest?):
Weiteres: 0 5 248 G 7187.1.Hand, Fondgurt Statusanzeige, Sonderlichtschaltung, Radstand 2.760
Kaum Ausstattung, kleiner Motor, keine Automatik aaaber sehr wenig gelaufen. Der Preis ist aufgrund der Laufleistung nicht schlecht.
Ich finde ein paar nette Extras werten die C-Klasse nochmal auf, diese fehlen.
" Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Verfügbarkeit: Sofort
Fahrzeugnummer: 05248G7187 "
Radstand 2,76 ist der Achsabstand zwischen Vorder- und Hinterachse.
Sonderlichtschaltung hat wahrscheinlich mit dem Lichtpaket zu tun.
Durchlade, Xenon hat er nicht und Tempomat fehlt auch.
Die Farbe muß man mögen. Ich finde sie nicht schlecht, aber m.E. ein Punkt für die Preisverhandlung.
Den Preis finde ich jetzt nicht soo überragend.
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 17. Juni 2015 um 11:36:07 Uhr:
" Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Verfügbarkeit: Sofort
Fahrzeugnummer: 05248G7187 "
Radstand 2,76 ist der Achsabstand zwischen Vorder- und Hinterachse.
Sonderlichtschaltung hat wahrscheinlich mit dem Lichtpaket zu tun.
Durchlade, Xenon hat er nicht und Tempomat fehlt auch.
Die Farbe muß man mögen. Ich finde sie nicht schlecht, aber m.E. ein Punkt für die Preisverhandlung.
Den Preis finde ich jetzt nicht soo überragend.
Tempomat fehlt? Ist der nicht immer serienmäßig eingebaut?? Bei meinem W203 war das so.
"Serienmäßig" ist der Tempomat nur bei Automatik dabei.
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 17. Juni 2015 um 11:58:56 Uhr:
"Serienmäßig" ist der Tempomat nur bei Automatik dabei.
Herzlichen Dank Damit ist der Wagen für mich gestorben. Ohne Tempat=NO GO (die MB Sonderausstattungspolitik muss ich nicht verstehen)
Zitat:
@micky71 schrieb am 17. Juni 2015 um 12:29:48 Uhr:
Herzlichen Dank Damit ist der Wagen für mich gestorben. Ohne Tempat=NO GO (die MB Sonderausstattungspolitik muss ich nicht verstehen)
Ist doch eigentlich ganz easy, ein Kreuz bei der Sonderausstattung "Tempomat" für ca 215€ machen und das Teil ist bei der Auslieferung drin
Verstehe nicht, wo hier das Problem ist!
Für Gebrauchtwagenkäufer gilt, gekauft kann nur was auf dem Markt gerade ist bzw auf dem Hof der Händler steht.