ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wechsel von Volvo zu 5er. Jetzt oder auf neuen 5er warten?

Wechsel von Volvo zu 5er. Jetzt oder auf neuen 5er warten?

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:33

Hallo,

ich überlege ernsthaft meinen v70 III (1 Jahr alt!) gegen einen 5er zu wechseln.

Die Gründe dafür führe ich nicht auf, das nervt nur - Wasser in Euren Mühlen :-).

Ich bin ein absoluter BMW-Fremdling. Deswegen bitte ich kurz um Eure Meinung:

Soll ich den neuen 5er (Kombi ab Spätsommer 2010) abwarten oder den momentan

verfügbaren 5er Touring in Erwägung ziehen? Letzterer gefällt mir persönlich sehr

gut, es geht mir nur darum, ob ich als Fahrer viel verpasse, wenn ich eine bereits jetzt

eine "alte" aber bestimmt ausgereifte 5er-Generation erwerbe.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel an Ausstattung außer Leder, iPod-Anschluss,

gute Standard-Boxen, Sitzheizung und Geschwindigkeitsregelanlage benötige. Und einen

kleinen Diesel (ich brauche keinen starken Motor). Mehr benötige ich nicht!

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruß

wenevercomeback

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte meine Autos auch immer recht früh gewechselt, hatte bis jetzt auch immer Neuwagen. Bis ich letztes jahr mir einen gebrauchten Fünfer E60 holte.

Das war bis jetzt und heute für mein Autoleben die beste Entscheidung, bis jetzt waren meine Autos immer nach einem halben Jahr nix besonderes mehr.

Bei desem Fünfer gehe ich jeden Tag gerne in die Garage und freue mich immer wieder dieses Auto zu fahren. Bis jetzt pflege ich ihn auch recht aufwendig, nur die besten Waxe, Keine Bürstenwäsche , Innenraumpflege, ja sogar die Scheinwerfer poliere und Waxe ich. Polsterreinigung 2 mal Jährlich.

Den neuen F10 sehe ich mit gemischten Gefühlen, erstens muß !Ich! leider sagen das die derzeit geile, sportlich aggressive Optik auf der Strecke geblieben ist. Innenraum okay, aber zuerst sieht man ihn ja von außen. Der neue wirkt zu glatt, ja fast wie ein Audi. Und ich möchte mich schon von diesem Konkurrenten etwas abheben. Ich finde der E60 / 61 hebt sich mit seiner ausgereiften unverwechselbaren Optik immer noch von der breiten Einheitsbrei Masse alla AUDI A6 / Mercedes E Klasse ab.

Viel Spaß

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich hatte meine Autos auch immer recht früh gewechselt, hatte bis jetzt auch immer Neuwagen. Bis ich letztes jahr mir einen gebrauchten Fünfer E60 holte.

Das war bis jetzt und heute für mein Autoleben die beste Entscheidung, bis jetzt waren meine Autos immer nach einem halben Jahr nix besonderes mehr.

Bei desem Fünfer gehe ich jeden Tag gerne in die Garage und freue mich immer wieder dieses Auto zu fahren. Bis jetzt pflege ich ihn auch recht aufwendig, nur die besten Waxe, Keine Bürstenwäsche , Innenraumpflege, ja sogar die Scheinwerfer poliere und Waxe ich. Polsterreinigung 2 mal Jährlich.

Den neuen F10 sehe ich mit gemischten Gefühlen, erstens muß !Ich! leider sagen das die derzeit geile, sportlich aggressive Optik auf der Strecke geblieben ist. Innenraum okay, aber zuerst sieht man ihn ja von außen. Der neue wirkt zu glatt, ja fast wie ein Audi. Und ich möchte mich schon von diesem Konkurrenten etwas abheben. Ich finde der E60 / 61 hebt sich mit seiner ausgereiften unverwechselbaren Optik immer noch von der breiten Einheitsbrei Masse alla AUDI A6 / Mercedes E Klasse ab.

Viel Spaß

Ich stehe nächstes Jahr vor der selben Entscheidung. Ich finde auch, dass der neue 5er einiges an Charakter verloren hat (vom Aussehen). Das Vorgängermodell wirkt so gar nicht altbacken neben ihm und zeigt eben auch noch eine gewisse Präsenz und Aggressivität, wie es nur noch der alte 7er Ende der 80er vermochte:-)

War erst gestern beim Freundlichen und da stand ein E61 satt in schwarz und wirkte sowas von wuchtig, sportlich und ästhetisch - technisch ausgereift ist er sowieso und evtl. winken nä. Frühjahr noch tolle Angebote.

Bislang stand ich immer vor der gleichen Entscheidung. Und ich habe immer auf das letzte aktuelle Modell zurück gegriffen. Ausgereift hin oder her: Als der E60/61 rauskam, gefiel mir der E39 Facelift besser und in diesem Jahr habe ich mich dann frühzeitig für nen E61 mit M Paket entschieden - einfach nur ne geile Karre ;)

Ich denke, wichtig ist die Frage, was du mit deinem Volvo machen willst. Der Wertverlust wird wohl so hoch sein, dass du in Ohnmacht fällst !!! Wahrscheinlich fährst du ihn dann doch weiter...

Ansonsten ist der E60/61 immer noch ein tolles und auch zeitloses Auto, das Design ist topaktuell und markant, auch wenn der F10 kommt.. der mir übrigens seeehr gut gefällt.

Ich denke, du könntest sonst einen sehr schönen 520d/525d zu einem vernünftigen Kurs bekommen, ab Januar werden die vom Werk ganz gute Konditionen nachreichen.

BTW : Aufs HiFi Soundsystem und Sportistze/Komfortsitze achten - die sind als Standard schlechter als die im Volvo !!!!!

LG

OLLI

am 29. November 2009 um 13:33

Wenn du eine gute Anlage haben willst, dann würde ich nicht unter Logic 7 gehen. Die High End ist zwar nochmal n bisschen besser aber der Aufpreis ist schon saftig. Sitze solltest du dir die Komfortsitze anschauen.

Ich wüsste nicht warum man nicht n guten E61 nicht nehmen sollte und dabei sogar eventuell n sehr gutes Angebot bekommt, eben weil der neue F10 raus kommt. Nur weil der F10 raus kommt wird der E60/E61 kein schlechteres Auto. Er ist mittlerweile echt sehr ausgereift und die Motorentechnik sehr robust.

Wenn du keinen großen Diesel willst, würde ich dir entweder den 520d mit 177PS oder den 530d empfehlen. Wobei letzterer schon ordentlich Dampf hat, aber eben viel laufruhiger ist als der 520d weil es eben der geniale Reihensechser Diesel von BMW ist. Der 525d macht für mich keinen Sinn, obwohl er auch die Laufruhe hat, aber eben im Unterhalt genauso viel kostet wie ein 530d. (Beides 3L Motoren und beide etwa den selben Verbrauch)

Wer die Wahl hat, hat die Qual, viel Spaß! ;)

Der 520d wird dir völlig genügen. Für den E61 wirst du so gute Angebote in Kürze bekommen, dass du den Wertverlust des Volvo vielleicht verschmerzen kannst. Wenn du einen Schicken aus dem Showroom nimmst oder irgendeinen Lagerwagen kannst du sicher ein Schnäppchen machen. Technisch hat der F10 kaum Verbesserungen. Sind wir mal ehrlich. Mit dem E61 bekommst du ein absolut ausgereiftes, noch immer schickes Modell, dass eigentlich zu früh in Rente geschickt wird.

Dennoch könnte ich verstehen, wenn du auf den F10 warten willst. Du fährst dann das aktuellste Modell, gehst aber auch das Risiko eine Betatesters ein.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Mit dem E61 bekommst du ein absolut ausgereiftes, noch immer schickes Modell, dass eigentlich zu früh in Rente geschickt wird. 

... naja, ein knappes Jahr ist er ja noch "brandaktuell" ;)

Alles andere: 100 vH zustimm!

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:08

Danke Euch allen für die guten Hinweise.

Ich werde auf die Sitze achten. Die Normalsitze sind im v70 schon sehr gut.

Und der kleine Diesel wird mir vollkommen reichen. Prima Sache.

Beste Grüße

wenevercomeback

am 29. November 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von wenevercomeback

Danke Euch allen für die guten Hinweise.

Ich werde auf die Sitze achten. Die Normalsitze sind im v70 schon sehr gut.

Und der kleine Diesel wird mir vollkommen reichen. Prima Sache.

Beste Grüße

wenevercomeback

Bin bis jetzt nur in einem V70 bj. 2002 mitgefahren und die waren wirklich schon sehr gemütlich. Würde dir deswegen empfehlen dir die Komfort Sitze anzuschauen. Die sind echt genial, die passen sich in jeder erdenklichen ergonomischen Form dem Fahrer an. Die Seiten pressen sich sogar an dich ran bzw. drücken in Kurven dagegen. Lässt sich natürlich alles regulieren und abstellen.

Konnte die Komfort Sitze mit den M Sitzen vergleichen und würde NIEMALS die M Sport Sitze nehmen und das Obwohl ich noch recht jung bin und auch sehr gerne Supersportwagen fahre die nur n Sparco drin haben und n Überrollkäfig. Aber in einen 5er gehören Komfortsitze. :)

Einziges Manko. Die Komfort Sitze gibt es leider nur in Verbindung mit einer Lederausstattung und die wolltest du ja nicht oder?

Themenstarteram 29. November 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Bin bis jetzt nur in einem V70 bj. 2002 mitgefahren und die waren wirklich schon sehr gemütlich. Würde dir deswegen empfehlen dir die Komfort Sitze anzuschauen. Die sind echt genial, die passen sich in jeder erdenklichen ergonomischen Form dem Fahrer an. Die Seiten pressen sich sogar an dich ran bzw. drücken in Kurven dagegen. Lässt sich natürlich alles regulieren und abstellen.

Hm ... lt. Preisliste 2.050,-. Ganz schön happig ...

Ich muss mal Probesitzen, dann weiss ich mehr.

Danke für den wichtigen Hinweis!

Gruß

wenevercomeback

Würde lieber auf den neuen im September 10 warten. Der neue 5er hat sehr viele Ausstattungsmerkmale vom 7er eingepflanzt bekommen auf die es sich lohnt zu warten.

 

Ich bin auch von einem V70 D5 AWD Bj. 2006 zum 530d A E61 gewechselt und bereue den Schritt nicht. Die Komfortsitze müssen es aber schon sein, am Besten mit Nappa Leder. Und vergesse die Automatik nicht!

 

Der jetzige 5er ist gut und ausgereift. Den VOLVO würde ich lieber noch ein Jahr fahren und dann umsteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wechsel von Volvo zu 5er. Jetzt oder auf neuen 5er warten?