ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wechsel zum Q5

Wechsel zum Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 6:25

Hallo Kuh Freunde,

nach einem derben Reinfall mit meinen vorgestern gelieferten Touran, habe ich nun auf Q5 umgeschwenkt. Er hat zwar "nur" maximal 1500 Liter Volumen und der Touri 2000L aber bei Bedarf muss eben noch eine Dachbox her. So viele Krankheiten scheint es ja beim Q5 gar nicht zu geben, ich hoffe das ich mit dem Wagen glücklich werde, denn ich wollte VAG im ganzen schon den Rücken kehren............

Mein :) war aber sehr entgegenkommend und hat mir mehr Rabatt eingeräumt, egal ob ich bestelle, oder ab Hof kaufe.

Dieser hier steht auf dem Hof:

Audi Swiss Service Package Plus: 3 Jahre bzw. 100'000 km Reparaturen kostenlos, Service kostenlos bis 100'000km, max. 10 Jahre (ab 1. Inv.),

Garantie: 5 Jahre oder 100'000 km (ab 1. Inv.),

Audi hold assist,

Audi drive select,

Dämpferregelung,

Alu-Räder 8Jx19 5-Speichen-Design,

Perleffekt-Lackierung,

Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe,

Panorama-Glasdach,

Dachhimmel schwarz,

Heckklappe elektrisch,

S line Exterieurpaket,

Adaptive light,

Licht-und Regensensor,

Fernlichtassistent,

Komfortschlüssel advanced key,

Garagentoröffner,

Anhängevorrichtung abschwenkbar,

Vordersitze elektrisch verstellbar,

Fahrersitz mit Memoryschaltung,

Lendenwirbelstützen elektrisch,

Kindersitzvorrichtung ISOFIX miDeaktivierungsschalter für Beifahrer- Airbag,

Sportsitze vorne,

Lederausstattung Feinnappa,

Tiptronic-Multifunktions-Lederlenkrad 3-Speichen,

Mittelarmlehne vorne,

Innenspiegel automatisch abblendbar,

Aussenspiegel automatisch abblendbar und elektrisch anklappbar mit Memory,

Wendematte für Gepäckraumboden,

Klimatisierungsautomatik Komfort plus 3 Zonen,

Abstandsregeltempomat,

Fahrer-Informationssystem mit Farbdisplay,

Park Distance Control vorne und hinten,

Bang & Olufsen Soundsystem,

Audi music interface,

Audi Bluetooth Autotelefon ohne Hörer,

MMI Navigationssystem Plus,

S line-Sportpaket

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

astra33 ist eine luftpumpe und niemand mit dem ich noch ein wort wechseln möchte.........

schleimig, eklig und keine ahnung was noch, ich dachte fast der geschäftsführer der amag steht vor mir,

der astra typ hätte/hat auf dem freien markt eh keine chance, luftpumpe eben..............

gott sei dank ist die realität nicht immer ganz so negativ wie es volvoverkäufer gerne hätten

ich bin auf diesen volvoheini mehr sauer als auf meinen :) also verpi.. dich und laber mich nicht voll

ok morgen gebe ich euch mal die konfi des heute bestellten Q5 durch, jedenfalls ein gewinn gegenüber touri usw. > im speziellen gegenüber irgendwelchen volvos oder pleite saab usw. ----------------------------

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du nicht nur einen Q5 kaufst und fährst, sondern daneben auch den Umgang hier im Forum erlernen würdest.

Dein Statement fällt leider negativ auf Dich zurück.

Schau doch einfach mal, wie wir das hier machen, gehe in Dich und lerne.

Es reicht nicht, den Bonitätsnachweis für den AUDI-Händler geschafft zu haben.

.....

Das musste einfach mal raus.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

Hallo Kuh Freunde,

nach einem derben Reinfall mit meinen vorgestern gelieferten Touran, habe ich nun auf Q5 umgeschwenkt. Er hat zwar "nur" maximal 1500 Liter Volumen und der Touri 2000L aber bei Bedarf muss eben noch eine Dachbox her. So viele Krankheiten scheint es ja beim Q5 gar nicht zu geben, ich hoffe das ich mit dem Wagen glücklich werde, denn ich wollte VAG im ganzen schon den Rücken kehren............

Mein :) war aber sehr entgegenkommend und hat mir mehr Rabatt eingeräumt, egal ob ich bestelle, oder ab Hof kaufe.

...

PDC ohne Cam? (Von mir aus könnten sie sich PDC komplett schenken und dafür wie bei BMW Rundum-Sicht Kamera bieten - ich fahre ja schliesslich nicht nach Gehör :) ). Ansonsten sehr schöne Ausstattung.

Aber was war denn mit dem Touran los?

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 7:40

ich habe es mal aus dem touran forum rauskopiert:

na da passen doch meine heutigen Erlebnisse was die Abholung vom :) anbelangt gut ins Bild:

Stossstange hinten rechts: Kratzer 1cm (muss lackiert werden)

Tür hinten rechts: 3 Kratzer a 5cm (wohl polierbar)

Seitenteil hinten rechts: Kratzer 3cm (wohl polierbar)

Motorhaube: Steinschlag (muss lackiert werden)

Tür hinten rechts innen: Dichtungsgummi zum Fenster verzogen (kommt neu)

beide Kotflügel: je 5 kleine Beulen (lassen sich ziehen?)

verschiedene Abdeckungen innen und die Kopfstützen passen nicht richtig (wird alles ersetzt)

der Türgriff Beifahrerseite klappt nicht in die Ausgangsstellung zurück (wird behoben)

ok, alles aufgeschrieben und Termin für 2 Tage zur Nachbesserung vereinbart................

Auto angelassen, Motorfehler > Diagnose > Batterie leer > Batterie getauscht > Fehler behoben

nach 3 Std. endlich vom Hof gefahren, nach 3 km gemerkt das die Klima nicht funzt, wieder zurück zum :) Diagnose: Kurzschluss gegen Plus, Wagen da lassen und Fehler beheben....................

Wenn der Q5 lt. Ihrer Aussage als Lagerfahrzeug beim Händler steht, würde ich Ihnen empfehlen ein 1/2 Tag Urlaub zu nehmen und diese Zeit investieren um den Q5 von innen/aussen ausführlich zu begutachten. Prüfen Sie auch die DOT-Nummer (z.B. 0811) auf den Reifen, so haben Sie ein Indiz, wie lange der Q5 bereits auf Halde steht. Ich denke da an Standplatten bei den Reifen mit unlösbaren Vibrationen. Anschliessend würde mich interessieren, ob Sie etwas vorgefunden und auch zu bemängeln haben.

Aber wir werden es ja sicher demnächst erfahren. Bei der Zulassung des Q5 kann es sich ja nur noch um einige Tage handeln, da Lagerfahrzeug. Und ich lese immer von bis zu 6 Monaten Lieferfrist für den Q5!!!

Zitat TE:

....der q macht mich natürlich schon nervöser als es der touri gemacht hat, man muss aber auch sagen, dass der q nochmal über 40.000 franken mehr kostet...

Hat der Käufer nachträglich festgestellt, dass er doch lieber ein Q5 hätte und versucht nun mittels den Mängeln am Touran das Problem auf seine Art zu lösen.......??

Nochmals zur Mängelliste vom Touran:

Weshalb bei Steinschlag auf der Motorhaube eine Neulackierung? Kann sich bei einem Neuwagen doch sicherlich um nur eine Stelle handeln, welche sich auch mit einem Lackstifft ausbessern lässt. Denn Steinschlag kann Ihnen doch bereits 2 km nach der Abfahrt auch selber passieren.

Zitat TE:

"nach 3 Std. endlich vom Hof gefahren........

Weshalb dauert eine Wagenübergabe so lange? Es wurden doch keine Reparaturen durchgeführt??

 

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 9:51

ich gebe nicht mal eben 40k mehr aus um ein problem auf "meine art" zu lösen, hätte ich die zusätzliche kohle mal so eben locker übrig und unterm kopfkissen liegen, hätten wir uns keinen touri ausgesucht............. stichwort ehefrau, die die 40k viel lieber behalten würde ;)

wir hatten uns bewusst für den touri entschieden weil er, wenn man das gesamtpaket betrachtet, für uns beinah die eierlegende wollmilchsau verkörpert, deswegen bin nicht einmal ich selbst auf diese frage/unterstellung gekommen (hört sich an als ob du (volvo)verkäufer bist :D (und sorry wenn ich dich hier nicht auch sieze))

wenn man ein auto wie empfohlen innen und aussen ausführlich begutachtet, sind doch 3 std. eher wenig oder? ausserdem dauert die diagnose mit vollständigem reset schon eine ganze weile, das ganze wurde 2x gemacht

in der ganzen schweiz stehen geschätzt etwa 30 q5 neuwagen herum und alleine in "meiner" filliale kommen bis ende des jahres noch 25 stk., davon sind einige noch umbestellbar, so dass es ganz sicher eine lösung in irgendeiner form geben wird,

alternativ wurde mir auch eine neubestellung des touris angeboten, da man den touri aber zum Mj. 2012 kastriert hat, kommt das nicht in frage

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 9:55

übrigends haben wir einen 3 jährigen touran, der schon zu S3 zeiten unser zweitwagen war, in zahlung gegeben, wir wussten also ganz gut was da für ein auto kommt...............

Zitat:

Original geschrieben von astra33

 

Nochmals zur Mängelliste vom Touran:

Weshalb bei Steinschlag auf der Motorhaube eine Neulackierung? Kann sich bei einem Neuwagen doch sicherlich um nur eine Stelle handeln, welche sich auch mit einem Lackstifft ausbessern lässt. Denn Steinschlag kann Ihnen doch bereits 2 km nach der Abfahrt auch selber passieren.

Also, wenn man sich die obenstehende Mängelliste durchliest, stellt sich diese Frage überhaupt nicht! Wenn ich ein Neufahrzeug bestelle, dann erwarte ich ein absolut schaden- und mangelfreies Fahrzeug, nicht ein x-fach nachgebessertes Montagsauto. Auch wenn mir selbst nach 500m einer hinten rein fahren sollte, so muß das Fahrzeug bei der Übergabe tip-top sein!

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 15:53

astra33 ist eine luftpumpe und niemand mit dem ich noch ein wort wechseln möchte.........

schleimig, eklig und keine ahnung was noch, ich dachte fast der geschäftsführer der amag steht vor mir,

der astra typ hätte/hat auf dem freien markt eh keine chance, luftpumpe eben..............

gott sei dank ist die realität nicht immer ganz so negativ wie es volvoverkäufer gerne hätten

ich bin auf diesen volvoheini mehr sauer als auf meinen :) also verpi.. dich und laber mich nicht voll

ok morgen gebe ich euch mal die konfi des heute bestellten Q5 durch, jedenfalls ein gewinn gegenüber touri usw. > im speziellen gegenüber irgendwelchen volvos oder pleite saab usw. ----------------------------

 

am 21. Mai 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

astra33 ist eine luftpumpe und niemand mit dem ich noch ein wort wechseln möchte.........

schleimig, eklig und keine ahnung was noch, ich dachte fast der geschäftsführer der amag steht vor mir,

der astra typ hätte/hat auf dem freien markt eh keine chance, luftpumpe eben..............

gott sei dank ist die realität nicht immer ganz so negativ wie es volvoverkäufer gerne hätten

ich bin auf diesen volvoheini mehr sauer als auf meinen :) also verpi.. dich und laber mich nicht voll

ok morgen gebe ich euch mal die konfi des heute bestellten Q5 durch, jedenfalls ein gewinn gegenüber touri usw. > im speziellen gegenüber irgendwelchen volvos oder pleite saab usw. ----------------------------

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du nicht nur einen Q5 kaufst und fährst, sondern daneben auch den Umgang hier im Forum erlernen würdest.

Dein Statement fällt leider negativ auf Dich zurück.

Schau doch einfach mal, wie wir das hier machen, gehe in Dich und lerne.

Es reicht nicht, den Bonitätsnachweis für den AUDI-Händler geschafft zu haben.

.....

Das musste einfach mal raus.

am 21. Mai 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

astra33 ist eine luftpumpe und niemand mit dem ich noch ein wort wechseln möchte.........

schleimig, eklig und keine ahnung was noch, ich dachte fast der geschäftsführer der amag steht vor mir,

der astra typ hätte/hat auf dem freien markt eh keine chance, luftpumpe eben..............

gott sei dank ist die realität nicht immer ganz so negativ wie es volvoverkäufer gerne hätten

ich bin auf diesen volvoheini mehr sauer als auf meinen :) also verpi.. dich und laber mich nicht voll

Hallo Hucki - dbzgl. gehe ich mit Dir völlig konform.

Nach meinem Verständnis ist der Post von Astra33 ein keinster Weise zu beanstanden, so dass die schon recht niveaulose Formulierung von mlkzander mir zu denken gibt. Vulgär-Vokabular ist hier nicht gern gesehen.

@ TE - wenn sich perspektivisch Meinungsverschiedenheiten ergeben, so ist es ausdrücklich wünschenswert, diese auch auszutragen. Doch bitte in einer angemessenen Form.

 

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 19:44

edit: ihr habt gewonnen, ich bin des q5 einfach nicht würdig

und unterstellungen, die nicht stimmen gehen mir sonstwo vorbei

allerdings bleibt die reaktion auf derart "böse" unterstellungen in art und umfang ausschliesslich mir vorbehalten, wenn ihr da nichts böses seht seid ihr blind................

am 21. Mai 2011 um 19:51

wenn wir dir hier sch... egal sind, was machst Du dann hier ? Das ist uns nämlich bei deinem Benehmen ebenso egal... Sorry, aber so disqualifizierst du dich selbst, schon weil du die Anmerkung mit der Bonität nicht verstanden hast oder verstehen wolltest.

am 21. Mai 2011 um 19:59

@mlkzander

Sorry, niemand hat Dir irgendetwas unterstellt. Auf jeden Fall solltest Du mal tief Luft holen und etwas ruhiger werden.

Und sicher ist es nicht erforderlich, Akademiker oder sonst "höher gebildet" zu sein, um im Forum anerkannt zu werden. Normale Umgangsformen sollten im zwischenmenschlichen Miteinander aber hilfreich sein.

Denn wie wir gerade sehen müssen, sind akademischer Grad oder monetäres Vermögen noch lange kein Garant für gute Erziehung.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Hat der Käufer nachträglich festgestellt, dass er doch lieber ein Q5 hätte und versucht nun mittels den Mängeln am Touran das Problem auf seine Art zu lösen.......??

stimmt, das ist keine unterstellung, sondern eine berechtigte frage.................

ps: ich hoffe die "moralapostel" sind in allen lebenslagen so gut erzogen

sollte ich echt total auf dem holzweg sein, mit der interpretation des geschriebenen, entschuldige ich mich selbstredend bei euch

ich bin tatsache in mich gegangen und habe u.U. überreagiert, aber das siezen von astra und das nicht erkennen der "unterstellung" wirkt trotzdem "befremdlich" auf mich

also nochmal auch aufgrund (von nicht nur negativen PN): sorry an astra und alle anderen die sich angepieselt gefühlt haben

am 21. Mai 2011 um 20:48

Jetzt kommt natürlich die unvermeidliche Antwort

....viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deiner Quh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen