ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wechsler gegen AMI Tauschen?

Wechsler gegen AMI Tauschen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. März 2008 um 11:02

Hallo an alle.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das AMI einbauen zu lassen .

War jetzt bei 3 :-) und jeder sprach von 1200€ , jetzt meine frage kann ich nicht den Wechsler einfach gegen das AMI Tauschen? Selbstverständlich kann es sein das die Software noch Upgedatet werden muß das weiß ich. Oder kennt einer nen :-) im Raum Köln der mir eine Vernünftige Antwort geben kann.

MFG

Gladiator

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 1. März 2008 um 12:10

Ach ja

A6 Bj 5/07

MMI High

Ist es mit Update der Software möglich?

MFG

Gladiator

naja, die frage ist, wie du die updates nach einbau des ami aufspielen willst. werden die nicht per cd eingespielt? und das daten-cd-laufwerk ist im cd-wechsler.

frage ist obs geht wenn man update auf 51XX macht und dann ami tauscht und nur per vag-com, wenn nötig, den rest tauscht.

 

interessante frage! bin auch interessiert.

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:47

Ja das Update kann oder muß man gegebenenfalls vorher machen.

Aber dann sollte es doch möglich sein.

Kann mir jemand eine Werkstadt empfehlen im Kölner Raum wo ich das AMI einbauen lassen kann?

MFG

am 1. März 2008 um 13:04

Und wat machst Du bei zukünftigen Updates ?

- AMI raus, Wechlser rein

- Update nuff

- Wechsler raus, AMI rein

oder wie ???

Was will man denn noch updaten?????

Alle Neuerungen, welche die 5150 betrifft, sind doch in den "alten 4F" nicht verbaut (Sideassistent oder ähnliches). Also wird sich das mit den MMI-Updates ja langsam erübrigt haben.

 

Neuerungen bringt doch Audi nicht - sprich Split-Screen im Navi beim Abbiegen, eine bessere Suche im AMI nach Buchstaben oder, oder......

Also kann man es doch so machen....

am 1. März 2008 um 13:37

Und nu der Denkfehler:

AMI im Lieferzustand noch garnicht auf Datenstand 5150.

Update per Wechler, AMI nei,

und:

NIX geht.

Wie bringste nu AMI auf passenden Datenstand ???

Und nu sach keiner, per USB-Stick, weil dat is nich, denn darüber flasht man nur die Schnittstelle, nich den Teil, welcher am MOST-Bus hängt.

 

Sollten denoch weitere Updates kommen:

Alles wird upgedatet (incl. Wechsler), nur AMI nich.

Wat nu ?

Themenstarteram 1. März 2008 um 13:48

Hi

Also geht es nicht ok. Dann muß ich jemand suchen der mir das AMI neben den Wechsler einbaut.

MFG

wie spielt denn ein händler die updates auf? hab mal das stichwort "onlineupdate" gehört. kann man nicht direkt ans steuergerät gehen, ohne irgendwelche cd's..?

Selten so gelacht.......

 

Was für ein Denkfehler????

Vielleicht solltest Du mal denken - das AMI gibt es mit der richtigen Bestellnummer in jedem SW-Stand.:cool:

 

Und erkläre mir bitte nicht, was man wie flashen muss.....

Themenstarteram 1. März 2008 um 14:00

Kennt keiner en gescheiten Händler der es zu einiger guten Kontitionen einbaut.??

Oder kann man es auch selber ??

MFG

Themenstarteram 1. März 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von gladiator123

Kennt keiner en gescheiten Händler der es zu einiger guten Kontitionen einbaut.??

Oder kann man es auch selber ??

MFG

Wie gesagt meiner möchte 1200€ und das halte ich für zu teuer oder ?

am 1. März 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Selten so gelacht.......

Was für ein Denkfehler????

Vielleicht solltest Du mal denken - das AMI gibt es mit der richtigen Bestellnummer in jedem SW-Stand.:cool:

Demnach dann passend für den bisherigen Softwarestand.

Oder man flasht und baut AMI passend dazu ein.

=> Also wie angebooten.

Und nu erzählst Du uns, wie das dann weitergeht, wenn dennoch neue Softwarestände kommen sollten, denn Updates müssen ja nicht zwangsläufig neue Funktionalitäten haben, sondern können auch dieverse andere Funktionen bereinigen.

Hier ging es einfach darum, ob man den Wechsler gegen das AMI tauschen kann - und das geht.

Wenn man dann neue MMI-SW möchte , muss man zwingend den Wechlser einbauen, sonst geht das MMI-Update nicht.

Das wird dabei natürlich nicht geflasht - ist ja logo.

 

Aber auch für Dich zur Beruhigung: Mein 4F läuft mit der 5150 und einer AMI SW170 - und das täglich ohne Probs.

 

Bei den letzten MMI-Updates wurden keinerlei "Böcke" im Programm hinterlassen.

Auch sollte man sich echt überlegen, wie weit man sein MMI-System ausreizen will.

 

Ich meinte nur mit meinem Satz, das man bei der 5150 keinerlei Neuigkeiten oder Vebesserung festgestellt hat. Anpassungen im system sind gemacht owrden - aber eigentlich mehr in Punkto FL.

Zitat:

Original geschrieben von gladiator123

Wie gesagt meiner möchte 1200€ und das halte ich für zu teuer oder ?

Das ist es wirklich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wechsler gegen AMI Tauschen?