- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- weConnect ab welchem Baujahr
weConnect ab welchem Baujahr
Hallo und ein gutes neues Jahr.
Da ich mit der Abschaffung eines B8 spiele wollte ich fragen, ab welchem Baujahr weConnect für den B8 verfügbar war und woran man sieht, ob dies im B8 auch verfügbar ist.
Wichtig ist es mir, da ich die Standheizung über das Handy steuern möchte.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
7 Antworten
Also ab dem FL auf jeden Fall.
Standheizung per Handy starten war erst ab Facelift möglich. Also ab Baujahr Ende 2019 suchen.
Standheizung steuern geht auch bei meinem BJ17 MJ18 per Volkswagen App und Security & Service Plus Paket.
Beim vFL nannte sich der Online-Dienst Car-Net und bot praktisch die gleichen Feature wie We-Connect. Aber bitte bedenken, dass es dazu eines Abos bedarf, schlappe 145 EUR pro Jahr. Dafür bekommt man dann eine relativ unstabile App-Verbindung zum Fahrzeug.
WeConnect ist eigentlich relativ stabil (mittlerweile). Zum Glück kann man das m.E. mittlerweile an einer Hand abzählen im Jahr, wie oft das Ding dann mitunter einen halben oder vielleicht ganzen Tag down ist.
Aber bei älteren Baujahren vom VFL darauf achten, dass LTE verbaut ist. Mit UMTS ist die mobile Anbindung meist nicht mehr möglich.
Eine grundsätzliche Info nach Modell/Modelljahr/Navigationssystem/Notruffunktion auswählbar bietet auch der VW Kompatibilitätscheck: